Tierarzt oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter zwergi8391
  • Beginndatum Beginndatum
Z

zwergi8391

Neuer Benutzer
Hallo,

Mein Kater hat eine geschwollene hinter Pfote und humpelt.
Gestern hat er sich nur versteckt und geschlafen.

Habe ihn heute die Pfote in ein kaltes nasses Tuch eingewickelt, was geholfen hat 🙂 er läuft jetzt herum und belastet sogar ein bisschen die Pfote.

Jetzt weiß ich nicht soll ich morgen trotzdem zu einen Tierarzt schauen oder nicht oder noch ein bisschen abwarten?

Sind meine ersten zwei Tiger 😉

Bin für jeden Rat dankbar 🙂

A

Werbung

...da ich ein Ober-Schisser bin, würde ich auf jeden Fall hingehen...

Ich würde auch gehen. Weisst du, warum er humpelt?

Hallo,
ist Dein Kater ein Freigänger? Dann könnte es eine Bißwunde oder ähnliches sein. Wenn er morgen noch humpelt, solltest Du zum Tierarzt gehen. Falls es eine Wunde ist, diese sich entzündet und das Tier fiebert braucht er Medikamente.

Alles Gute für Deinen Kleinen.

Ich kann dir zwar nicht sagen was es sein könnte - aber einen guten Rat geben:

Gehe morgen mit dem Tier zum Tiearzt.
Bei so was würde ich nicht abwarten und das auf sich beruhen lassen, auch wenn es dank des Umschlages etwas gebessert zu haben scheint.

Er könnte umgeknickt sein und sich was getan haben. Das ist nicht nur schmerzhaft sondern kann tatsächlich Schaden hinterlassen: Zum Beispiel wenn eine Sehne gerissen ist - das passiert gar nicht sooo selten...
Auch wenn es abschwillt, wenn er Probleme mit dem Laufen hat, sollte er dem TA vorgestellt werden.

Werbung:
Wenn jemand schon fragt "Tierarzt oder nicht" sollte die Antwort immer JA lauten...

Ja er ist ein Freigänger offene wunden oder einen biss habe ich nicht gesehen da habe ich als erster geschaut🙂 Nein weiß leider nicht woher er es hat🙁

kann es sein das es nur täuscht wegen dem kalten wickel das die schmerzen gerade nicht all zu groß sind?

Du meinst dass er grad nur nicht merkt, dass es weh tut? Ja, kann es. Kühlung mindert ja Schmerzen.

Geh einfach zum Tierarzt morgen. Hier hat keiner ne Kristallkugel.

Peikko da ich meine zwei erst seit 3 monaten bei mir habe, war ich mir unsicher was ich tun soll, da er die pofte eben wieder belastet 😉

Werbung:
Im Zweifelsfall hingehen. Lieber einmal zuviel 🙂

Geh lieber zum Tierarzt, spätestens morgenfrüh. Das kann wirklich alles Mögliche sein.

Genau, lieber einmal zuviel!!! Wünsche ihm alles Gute.🙂

Dann werde ich ihn mir schnappen und zum onkel doc. fahren 🙂
Danke

So jetzt werde ich mich hier mal umschauen habe mich gerade angemeldet hoffe ich finde meinen beitrag wieder dann kann ich euch bescheid geben 🙂

Oben links auf Kontrollzentrum klicken, da findest du links deine Abonements. Da wirst du fündig 🙂

Werbung:
oh 😳 Dankeschön =)

Wenn er sich die Pfötchen untersuchen lasest könntest du ihn vorab auf Fremdkörper zwischen den Bällen untersuchen. Unser Verstorbener Tierheimkater hatte mal eine alte Kralle dazwischen und der Doc hatte sie dann gesehen/entfernt.

Im Zweifel sowieso immer zum TA😉

Ich würde bis zu 3 Tagen abwarten. Sollte es schlimmer werden, aber losgehen. Und wenn es nach 3 Tagen nicht weg ist, würde ich auch mal losfahren.
Wenn es meiner wäre und er heute keine Schwellung mehr hätte, nicht empfindlich reagiert (meine lassen sich die Pfötchen anfassen udn anschauen, würde also leicht auf Druckempfindlichkeit prüfen) und das Humpeln deutlich besser oder weg ist - würde ich wahrscheinlich nicht fahren.
Ist ja auch möglich, daß er umgeknickt ider oder irgendwo hängen geblieben ist.
Meiner hat mal in einer Schublade gesessen, sich erschrocken und ist dann beim wegrennen mit der Hinterpfote hängen geblieben. Hat sicher doll weh getan, er hinkte auch erstmal ganz ordentlich. Schon wenige Stunden später sprang er wieder munter. So wie der Mensch, wenn er mit dem großen Zeh gegen das Tischbein rennt und erstmal Sterne sieht 😉

hallo

war heute beim TA ihm hatte wirklich irgendein anderes tier gebissen, zwar nicht vermutet an der geschwollenen stelle sondern unten wo er drauf tritt da nicht direkt am ballen ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll 😳 ..

heute morgen war zwar die schwellung deutlich besser aber bin trotzdem gefahren..

er bekommt jetzt eine salbe und antibiotika, heut spielt er schon wieder fröhlich mit seinem bruder herum🙂