WICHTIG: Kater hat riesengroße, geschwollene(?) Pfote!

  • Themenstarter Tisi2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tisi2

Tisi2

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2011
Beiträge
62
Hallo!

Gerade eben haben wir bemerkt, dass unser Tino eine riesengroße, dicke Pfote hat! Dreimal so groß wie normal, wie "aufgegangen".
Das Kuriose ist, das er es selbst ganz nicht richtig zu bemerken scheint, er läuft herum, humpelt nicht, hat sichtlich keine Schmerzen.
Ich hab ihn auf den Arm genommen, mein Vater hat sich die Pfote angeschaut, Kater war etwas genervt, hat sich die Pfote aber abtasten lassen und es tat ihm nicht weh.
Mein Vater konnte nix entdecken.

Vermutung: Biene hat ihn gestochen?? Er jagt zur Zeit immer den Fliegen und Bienen nach, heute lag/saß sogar eine Biene vor der Terrasse. Vielleicht wurde er da gestochen? Aber warum tut es dann nicht weh? Er ist quietschfidel.
Evt. juckt es ihn etwas, da er manchmal über seine Pfote drüberschleckt. Genaueres kann ich noch nicht berichten, da es ja erst seit knapp 10 Minuten ist.

So: Was könnte das sein? Tierarzt wollen wir erst mal nicht, erst mal abwarten, da er ja keine Schmerzen oder so hat.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße, Tisi2
 
A

Werbung

Naja, es kann sicher ein Insektenstich sein, besonders wenn er die ganze Zeit den stechviechern nachjagt, allerdings kann es auch was anderes sein.
Ich würde etwas abwarten, ob es noch dicker wird oder abschwillt und dann den TA konsultieren.
 
Hi Moopshi!

Danke. Also mit abwarten meinst du dann schon, über Nacht warten und dann schauen, wie es morgen früh ist?
 
Hatte mein Niko auch mal, Tiggy hatte ihn gebissen. Biss sah man nicht. Bin zum Tierarzt, der gab zwei Spritzen, Pfote war nach 2 Stunden wieder normal. Der Tierarzt sagte zu uns wenn es nach dem Wochenende nicht besser wäre, sollten wir wieder kommen (etwa drei Tage).
Wenn die Pfote ganz normal belastet wird, würde ich erstmal warten.
 
Liest sich nach Insektenstich, hat du Apis mellifica Globulis im Haus?
Hilft ungemein gut bei Insektenstichen.
Ansonsten kannst du versuchen zu kühlen, wird der Kater aber bestimmt richtig doof finden.:p

Normalerweise schwillt das innerhalb von 12-24 Stunden auch wieder komplett ab, achte nur bitte drauf, falls dein Kater sich in irgendeiner Form "merkwürdig" verhält, dann bitte sofort zum TA fahren.

(PS: ich bin mit meinen Viechern aber trotzdessen jedesmal sofort beim TA, hab da ein "Trauma" nachdem mein Hund im Rachen gestochen wurde und der Hals zuschwellen drohte -und ich war innerhalb von 3 Minuten beim TA übrigens - geh ich da auf Nr. sicher.....:oops:)
 
Hallo!

Wollte nur schnell Entwarnung geben: Gegen Abend ist die Pfote schon etwas abgeschwollen, heute morgen war sie wieder ganz normal. Puh, Glück gehabt.

Tja, jetzt hat es unsere Sissi erwischt: Seit ca. einer halben Stunde tobt sie mit einer riesengroßen, dicken Pfote herum, nachdem sie einer Biene nachgejagt ist.;)

Tsts...:verschmitzt:

Solange sie keine Schmerzen hat... Sollte ihnen jetzt beiden eine Lehre sein!

Danke für eure Tipps!

Tisi2
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
11K
SILKCHEN
S
MilesLiam
Antworten
18
Aufrufe
3K
frodo200709
frodo200709

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben