Tierarzt in Wien 5. und Umgebung

  • Themenstarter katewalk
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katewalk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe meinen kleinen Babykater erst seit wenigen Wochen und bin nun auf der Suche
nach einem guten, aber nicht allzu teuren Tierarzt im 5. Bezirk und Umgebung (längere Fahrten mag ich ihm
nicht zumuten - ich hab kein Auto).

Habe schon in der Katzenambulanz angefragt, aber die find ich schon sehr teuer.
Wenn ich keinen genauso guten, aber günstigeren finde werde ich mich wohl trotzdem dorthin begeben.

Ich freu mich auf eure Antworten.
 
A

Werbung

Hallo, ich hab deinen Beitrag erst heute gesehn. Hier ist mal ein Link, über den Du Tierärzte in ganz Österreich findest: http://www.tierarzt.at/2008/new_window.htm. Du kannst auch "tierfreund.at" googeln, über diese Seit kommst du auch zum Link. Bei den Preisen ist es so: In Wien ist der TA-Besuch schon teurer als im Umland.
als Orientierungshilfe gibts noch den Link zur Honorarordnung für Leistungen im Rahmen des Tierspitals der Veterinärmedizinischen Universität Wien [Stand 15.01.2010] (http://www.vu-wien.ac.at/uploads/media/honorarordnung_01-2010.pdf). Hier kannst du Dir einen generellen Überblick verschaffen, wie die Kosten liegen. Generell sind die TA-Preise denen der Vet-Uni angegelichen, liegen in Wien aber gerenerell eher bei den Bis-Preisen.

Einen sehr guten Eindruck macht mir Mag. Markus Haidacher, 1050 Wien, Wiedner Hauptstr. 101. Über seine Preise weiß ich aber nix.

lg und alles Gute mit deinem kleine Kater wünscht dir

Karlo
 
Ich schubs den Beitrag mal nach oben... ich bekomme nächsten Donnerstag 2 Katzen :pink-heart: aus dem Tierheim (sofern der Leukosetest und die Enduntersuchung heute gut gehen *alle daumen, zehen und co. drück*) und nach anfänglicher Eingewöhnung möchte ich sie auch einem lokalen TA vorstellen... (und vielleicht mal ein großes Blutbild machen - sicher ist sicher)... und da ich auch im 5. Bezirk zu Hause bin, hänge ich mich hier mal an... Kosten spielen nicht wirklich eine Rolle, aber kompetent sollte er/sie sein... Margaretenplatz, Wiedner Haupstraße, Karlsplatz... ist alles in der Nähe :)

Katzenambulanz soll teuer sein... Qualität?

und kennt irgendwer http://tierarzt-lueder.at/ (Tierambulatorium Draschepark)?

Danke schon mal im Voraus :)

LG Julia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
A
Antworten
52
Aufrufe
3K
Cattieblue
Cattieblue
L
Antworten
5
Aufrufe
848
LadyMoonlight
L
Aidana
Antworten
41
Aufrufe
20K
sabinee
sabinee
cathzi
Antworten
9
Aufrufe
2K
Arborea
Arborea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben