Thiamizol Salbe und Leberwerte

  • Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2012
Beiträge
715
Ort
Nürnberg
Hallo,

das u.a. SDÜ Medikamente die Leberwerte erhöhen können ist mir bekannt.
Weiß jemand, ob das auch auf die Thiamizolsalbe sein kann?

Die Leber war schon vor der SDÜ seine kleine Schwachstelle, laut THP, dahner bekommt er schon seit ca. 3 Jahren u.a. Hepeel.
Im Blutbild ist der Wert nun lt. TA leicht erhöht, aber noch nicht besorgniserregend.

Alle anderen Blutwerte sein sind in Ordnung.

Vielen Dank
 
A

Werbung

Hat keiner eine Info dazu?
 
Es ist ja der Wirkstoff an sich, der die Leber tangiert. Insofern gehe ich davon aus, dass das leider auch bei der Salbe passieren kann.

Der T4 ist ok? Bei uns steigen die Leberwerte eher durch einen zu hohen T4.

Und zu deiner anderen Frage von heute früh: versuch mal Rascave hepar. Die Tabletten sind zwar recht groß, können aber gut in kleine kleine gebrochen werden und werden von vielen Katzen gerne als eine Art Leckerchen angenommen. Zur Not kannst du die auch mahlen und unters Futter mischen, sind auf jeden Fall nicht bitter und so.
 
Danke Tiha - der T4 ist mit 2,5 so gut wie nie - das niedrigste war mal 2,7 - von daher kann es davon nicht kommen.
Es ist auch "nur" der ALT erhöht. Wir unterstützen die Leber/Galle/BSD bereits mit Hilfe einer THP, aber die meinte etwas "stoffliches" wäre schon ganz gut, sofern Mercy es nimmt und verträgt. Leider nimmt Mercy nur noch ganz selten Kaustangen an, in die man Tabletten verstecken könnte, wenn es von der Menge nicht zu viel ist, könnte ich es mörsern und mit Wasser verdünnt per Spritze geben.
 
Oh schön, das klingt wirklich nach einem perfekten T4 - ihr habt auch schon viel durch, wie schön, dass es sich jetzt eingespielt hat :)

Man sagt, dass bis zu einem 3-fachen Alt es noch tolerabel ist, aber ich verstehe, dass du gerne was geben möchtest, mache ich auch immer. Ich kenne keine Tabletten mit Mariendistel, die gerne genommen werden, außer eben die Rascave, die sind auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Danke Euch. Ich hatte das Hepato K vom TA geholt, leider wird es nicht akzeptiert. Ich hab es probiert, es hat einen säuerlichen Nachgeschmack - wohl weil Vitamin C drin ist - schade. Unsere THP meinte es wäre von den Inhaltstoffen besser für Mercy geeignet als das Rescave. Ich hatte auch nochmal beim TA nachgefragt - das Rescave kannten sie wohl nicht - sie hätten mir alternativ die Ampullen Hepar Comp von Plantavet empfohlen, aber homöopatisch ist er ja schon versorgt.
Poldi, die Silycure Tabletten hattest Du über Deinen TA?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
443
little-cat
L
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katze Nina
Katze Nina
K
Antworten
27
Aufrufe
15K
Kokospalme
K
doublecat
Antworten
25
Aufrufe
85K
doublecat
doublecat
Aspasta
Antworten
7
Aufrufe
684
Aspasta
Aspasta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben