Blutbefund Leberwert problematisch ?

  • Themenstarter bezi2013
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bezi2013

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2013
Beiträge
11
Hallo, meine 13 Jahre alte Bella hat Probleme mit der Magensäure (Erbrechen nur nüchtern, häufiges Grasfressen). Ich hatte ihr über 2 Monate bedarfsmäßig Omeprazol gegeben (1-2 Mal pro Woche, niedrig dosiert), was gut half, aber keine Dauerlösung sein kann. Nun habe ich ein großes Blutbild machen lassen-alle Werte sind unauffällig (Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Nieren), nur ein Leberwert ist leicht erhöht. Ist der Wert (GLDH) besorgniserregend ? Und könnte es im Zusammenhang mit den Omeprazolgaben stehen ?
 

Anhänge

  • Blutbefunde Bella.pdf
    703,9 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

Die Werte wie sie da liegen sind ganz in Ordnung und kein Grund zur Sorge - aber das BB sind nicht vollständig, es fehlt die Hämatologie.

Du könntest versuchen anstelle von Omep, Ulmenrinde zu geben. Es schützt auch den Magen.
Slippery Elm Bark/Ulmenrinde
 
Danke, das beruhigt. Ich hatte von der Ulmenrinde gelesen und werde es jetzt auch bestellen. Momentan erbricht sie nur, wenn sie Gras frisst, aber dies tut sie häufig und die ständige Kotzerei kann ja nicht gut sein. Habe das vollständige Blutbild noch einmal angehängt.
 

Anhänge

  • Blutbefunde Bella.pdf
    2 MB · Aufrufe: 68
Danke, das beruhigt. Ich hatte von der Ulmenrinde gelesen und werde es jetzt auch bestellen. Momentan erbricht sie nur, wenn sie Gras frisst, aber dies tut sie häufig und die ständige Kotzerei kann ja nicht gut sein. Habe das vollständige Blutbild noch einmal angehängt.
Erbricht sie beim Gras hauptsächlich Schaum, oder kommt richtig Mageninhalt mit raus?
 
Danke, das beruhigt. Ich hatte von der Ulmenrinde gelesen und werde es jetzt auch bestellen. Momentan erbricht sie nur, wenn sie Gras frisst, aber dies tut sie häufig und die ständige Kotzerei kann ja nicht gut sein. Habe das vollständige Blutbild noch einmal angehängt.
Danke Dir, ich wurde eine Auge auch die Leberwerte haben, es ist alles noch im Norm, der GDHL minimal hoch, aber nichts weltbewegendes und der ALT im Norm aber auf der hohe Seite - aber eben im Norm. ALT ist Leberspezifisch

Alles gut so.

Ich wurde versuchen mit Ulmenrinde zu arbeiten, am besten Nachts einwirken lassen und beobachten ob das Grasfressen und erbrechen besser wird. Möglicherweise auch Haarballen die stören!.
 

Ähnliche Themen

magnacumlaude
Antworten
25
Aufrufe
2K
little-cat
L
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
Cakepop91
C
R
Antworten
9
Aufrufe
318
Ruebensalat
R
Schlumps
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
H
Antworten
10
Aufrufe
336
Tabea88
Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben