thiamazol gefährlich für den Menschen?

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
1.942
Hallo ihr lieben

Mein Kater bekommt seit ein paar Jahren thiamazol ich gebe es immer mit Handschuhen jetzt lese ich gerade das man es auch beim Reinigen von Katzenklo benutzen soll.. ich habe schon öfter Mal Erbrochenes so weg gemacht oder auch das Katzenklo dafür ziehe ich mir nie Handschuhe an.. habe ja die Schaufel?

Habe akutell mein Blut kontrollieren lassen und derAlk. Pospatashe wert? War Minimal zu niedrig und dann hab ich natürlich gegoogelt. Und der kann wohl auch mit einer Schilddrüsen Unterfunktion zusammen hängen? Und allgemein auch Frauen im Gebährfahigen alter sollten das garnicht geben..

Ich bin ehrlich manchmal schnupfel mich mein Kater schon ab oder leckt mir kurz über die Hand 😶
 
A

Werbung

Eine zu niedrige alkalische Phosphatase, zumal minimal zu niedrig, hat nichts zu sagen.
Der Rat, dass Frauen im gebärfähigen Alter das nicht anfassen sollten, hat damit zu tun, dass nicht jede Schwangerschaft sofort bemerkt wird, und Gewohnheiten deswegen auch nicht verändert werden, also die Pille dann nicht plötzlich mit Handschuhen angefasst wird.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Eine zu niedrige alkalische Phosphatase, zumal minimal zu niedrig, hat nichts zu sagen.
Der Rat, dass Frauen im gebärfähigen Alter das nicht anfassen sollten, hat damit zu tun, dass nicht jede Schwangerschaft sofort bemerkt wird, und Gewohnheiten deswegen auch nicht verändert werden, also die Pille dann nicht plötzlich mit Handschuhen angefasst wird.
Oh okay danke
 
Ich habe hier auch eine Katzenlady, die seit Jahren die Thiamazol-Salbe ins Ohr kriegt. Ich geh ehrlich gesagt auch nicht sooo überkorrekt damit um. Verwende Handschuhe beim salben, aber nicht beim KaKlo. Wasche aber immer gleich meine Hände sehr gründlich nach beidem. Dennoch schmuse auch ich oft eng mit meinem Mädchen und hab bestimmt vom Ohr auch schon was abbekommen.

Und ja, grundsätzlich sollten Frauen im gebärfähigen Alter beides nicht machen wegen den von Max Hases genannten Gründen.
Ich denke, das kommt ein bisschen darauf an, wie man verhütet und ob man in einer festen Partnerschaft ist oder eher öfter wechselnde Abenteuer hat. Daher mein Rat zwingend auf eine bombensichere Verhütung achten ;)
 
Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass meist bei Kontakt gar nichts passiert, auch nicht in der Schwangerschaft. Die Pille steckt ja deshalb in einem bitteren, stabilen Lacküberzug.
Aber in der kurzen Zeit, in der die Schilddrüse gebildet wird, kann der Schaden immens sein, auch später an anderen Organen, wenn zu wenig Hormon, sei es von der Mutter, sei es vom Fötus zur Verfügung steht.
Warnt der Hersteller nun nicht, kann er nach EU-Recht verklagt werden. Das würde teuer. Also werden die Sicherheitsbestimmungen hoch gehängt. Und jeder Nutzer tut das, was er tut, auf eigene Kappe.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
52
Aufrufe
2K
Keksi23
Keksi23
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
Juli89
Antworten
6
Aufrufe
636
pfotenseele
P
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
739
SunDelight
SunDelight
Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben