Theo ist weg.....

  • Themenstarter Katzen Kratzen
  • Beginndatum
Katzen Kratzen

Katzen Kratzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
23
... unser junger roter Kater Theo, geschätzte 7 Monate alt, ist vorgestern gegen 17 Uhr aus dem Haus gegangen.

In 40885 Ratingen - Lintorf bei Düsseldorf.

Er ist gechipt.

Normalerweise ist er höchstens ne halbe oder eine Stunde im Garten und will dann rein, weil er die Kälte nicht mag und immer Hunger hat und auch superanhänglich ist zu uns Menschen und seiner Wurfschwester Doro.

Aber nun ist er schon seit fast 2 Tagen weg und das sieht ihm gar nicht ähnlich.

Er ist rotgetigert und noch nicht kastriert, sollte diese Woche gemacht werden, er war vorher noch zu jung und nicht geschlechtsreif.

Ich weiß ja dass Kater zum Streunen neigen, aber so doll von jetzt auf gleich?

mimitheo.jpg

Theo mit Bulldogge mit Mimi

Seine Wurfschwester Doro sucht ihn und schreit nach ihm im Garten. Die Hunde sind auch unruhig und merken dass was fehlt. Doro ist jetzt total auf die Hunde fixiert und rennt hinter den her und legt sich zu den ins Körbchen, sonst hat sie immer mit Theo auf dem Kratzbaum in der Höhle geschlafen. Hoffentlich kommt er bald zurück. :oops:(

merlindoro1dogforum.jpg

Doro & Merlin
 
A

Werbung

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure dummen Sprüche, die könnt Ihr Euch echt sparen!!!!!

Und das Kommentar "selber schuld" auch, denn davon war hier nicht die Rede, wer schuld ist! Uns geht es nämlich schon schlecht genug!

Er war noch lange nicht geschlechtsreif und hat noch nicht mal sichtbare Hoden, nicht einen Hauch, ein Spätentwickler, und er war nicht mal an seiner vor wenigen Tagen rolligen Schwester interessiert, daher hat der TA sich geweigert ihn vorher zu kastrieren! Er wird ende diesen Monats 8 Monate alt! Daher war ein kurzer Freigang überhaupt kein Problem! Trotzdem haben wir uns entschlossen ihn diese Woche kastrieren zu lassen.

Liebe Mods, bitte löscht diesen von mir erstellten Thread, denn der nützt nicht wirklich was. Ich werde lieber weiter in der Nachbarschaft Zettel aufhängen. Tschüssi
 
Ist die Schwester wenigstens kastriert ?

Tja, so was geschieht halt, wenn das elementarste Wissen über Katze fehlt, auch daß Du pampig wirst.

Doch hoffe ich, daß er zurückkommt. Kann ein paar Tage dauern.
 
Hallo,

ich möchte mich jetzt mal einschalten, weil ich es einfach unmöglich finde welche Umgangsart hier so manche an den Tag legen.

Helfen denn solche Schuldzuweisungen dem TE weiter?

Selbst Schuld hin oder her, aber wenn man nichts zum eigentlichen Problem beitragen will, außer Vorwürfe, dann sollte man lieber gar nix schreiben.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Liebe TE, ich hoffe sehr, dass du dein Katerchen wieder findest, dann hol die Kastra so schnell wie möglich nach.

Viel Glück bei der Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Dein Katerchen (ein sehr Hübscher übrigens :pink-heart:) nur herumstreunt und in ein paar Tagen schreiend vor Deiner Tür steht...
Klar, Du hättest Ihn nicht unkastriert rauslassen sollen. Aber bevor ich die "Welt der Foren" entdeckte, habe ich auch geklaubt was mir "katzenerfahrene" Bekannte und die Götter in Weiß erzählt haben.

Versuche bitte, ruhig zu bleiben. Wende Dich an Tasso, hänge selbständig Plakate auf, Klingel alle Nachbarn durch in Deiner Siedlung, gehe abends wenns dunkel wird raus und rufe nach ihm, setz dich ggf. irgendwo hin und rede leise vor dich hin... Vielleicht kannst Du deine Katze auch mitnehmen in nem Kennel? U.U. reagiert er auf Ihr Rufen...

Ich drück Dir die Daumen und bin ganz fest davon überzeugt, dass Theo bald wieder auftaucht :smile:
 
Wenn jemand" Katzen Kratzen" helfen kann, so bitte, unterstützt sie mit guten Ratschlägen. Vielleicht wohnt ja auch jemand in ihrer Nähe, der ihr helfen kann. Vorwürfe bringen den Kater auch nicht wieder her und die Ungewißheit und Angst sind doch schon schlimm genug.
Ich hoffe das Warten auf Theo hat bald ein Ende!
Liebe Grüße Liilliput
PS:es gab hier schon wiederholt Katzenbesitzer, deren Tier auch nicht kastriert war und es hatte auch Freigang, aber kaum jemand wurde gleich so heftig beschimpft, sondern es wurde trotzdem geholfen!!!
 
Danke für Eure aufmunternden Worte, ein Glück gibt es hier auch nette Menschen. Von Pampigkeit meinerseits kann gar keine rede sein, aber es ist gemein, mit Steinen zu schmeißen, da wir versucht haben alles richtig zu machen und uns auf die Aussagen von Fachleuten verlassen haben.

Fakt ist, dass der TA den Kater vor ca. 3 Wochen untersucht hat (Routineuntersuchung und Wurmkur) und auch die Hoden leicht erfühlen konnte, aber sie waren NICHT SICHTBAR und prall und man konnte von außen einfach nicht sehen dass er überhaupt Hoden hat. ICH zumindest nicht. Da ich dem Kater nicht am Hinterteil rumpress um Hoden zu finden war das so für mich ok.
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Katzen, aber wir haben Hunde, Pferde und Reptilien, daher ist es mit meinem Wissen der Anatomie der Tiere bei mir nicht unbedingt ganz staubig. Innenliegende Hoden sind mir bekannt, aber auch, dass die einen schnell geschlechtsreif werden und die anderen später.

Mag sein dass er wirklich nicht hätte raus sollen, aber das hat mir leider keiner gesagt. Und er war immer nur unter Aufsicht draußen, er war eine regelrechte Frostbeule, und war nie weiter als 10 Meter weg bei dem Wetter, daher finde ich es einfach krass dass er plötzlich über 3 Tage über Nacht auf Brautschau sein soll.

Wie kann die Schwester kastriert sein wenn ich gesagt habe sie wurde rollig.. oder werden kastrierte Katzen auch rollig? :oops:) Kreisch.... Dann verstehe ich gar nichts mehr.
Nein, sie ist natürlich NICHT gedeckt, das war sogar uns klar, dass die Katzen getrennt waren, nur beim Füttern wurden sie zusammen gelassen und beobachtet, und der Kater hat nicht den Funken von Interesse gezeigt an der schreienden, am Boden kriechenden Katze, nur die Hunde waren interessiert, vielleicht haben die gedacht die Katze ist krank oder wahnsinnig geworden.....

Wir haben Zettel aufgehängt und in Tierheimen und bei Tasso gefragt. Nun werden wir warten was passiert.

Doro tut mir echt leid, tja. Naja, sie wird am Montag kastriert. Vielleicht hat Theo ja doch was geahnt, dass er mit dran gewesen wäre, und ist deswegen weg.

Danke auf jeden fall für Eure netten Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du auch in der Nacharschaft gefragt?

Bitte die Nachbarn in Kellern,Schuppen und Garagen nachzusehen.
Wenn es möglich ist suche dort selbst.Oft verkriechen sich Katzen bei fremden und melden sich nicht.

Geh ihn besonders Nachts suchen wenn es drausen besonders ruhig ist.

Stell auch Futter das besonders stark riecht nach draußen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der suche.
 
Nur mal kurze Rückmeldung: Theo ist wieder bei uns!!!!! :muhaha:

Nein, entgegen allen Beschimpfungen und Vermutungen ist er nicht auf Brautschau gegangen, um sich mit seinen eventuell innenliegenden Hoden zu vermehren. Das hätte einfach nicht so von jetzt auf gleich und bei seiner Kälteempfindlichkeit zu ihm gepasst.

Ein wichtigtuerischer Gaga - Tierschützer hat den Kater am Sonntag nur wenige Minuten nach dem er raus ist geschnappt und ihn mitgenommen - in unserer Strasse vor unserem Haus!!!!

Hat ihn dann irgendwann ins Tierheim gebracht und wollte ihn am nächsten Tag wieder abholen um ihn an eine andere Tierhilfe zu übergeben und zu vermitteln (ähm hä?) aber das Tierheim hat den zum Glück nicht wieder rausgegeben.

Die haben gefragt wo der Kater aufgegriffen wurde, und da das Tierheim unsere Strasse kennt und weiß, dass da nur kleine Einfamilienhäuschen mit Gärten stehen und dass da oft Katzen freilaufen, waren die schon etwas skeptisch.

Der Finder / Finderin sagte, Theo hätte schrecklich dünn und ausgehungert ausgesehen, aber das Tierheim konnte sich wohl auch nicht vorstellen, dass es dies eine verwahrloste, ausgesetzte und ausgehungerte Streunerkatze sein soll, gesund, mit glänzendem Fell und auch noch gechipt. Theo wird gebarft und ist jung und langbeinig und schlaksig und sehr schlank, so wie eine junge Katze sein soll und nicht fett.

Die Dame vom Tierheim hat mir das alles am Telefon erzählt, und dann konnten wir Theo endlich abholen.

Er sah superscheiße und verstört aus und hat gehaart wie ein Todkranker, durch den Stress. Außerdem hat er das ganze Trockenfutter was man dem gegeben hat nicht vertragen und hat alles Trockenfutter immer nur ausgekotzt.... und er hat schrecklich Mundgeruch, hatte er noch nie. Im Tierheim hat uns sofort erkannt und ist in seiner Box direkt zu uns gekommen. :smile:

Ob das eine Frau oder ein Mann war, die Theo einfach leichtfertig mitgenommen haben, das weiß ich nicht. Aber ich finde es echt schlimm, dass irgendwelche Leute einfach gesunde Katzen aus der Nachbarschaft mitnehmen und dann wichtig tun.. gibt es nicht genug Tiere, den es WIRKLICH dreckig geht und die Hilfe benötigen? Warum kümmert man sich nicht erstmal um die? Echt schlimm!

Wir haben das Tierheim gefragt, wie können wir uns davor schützen dass es nicht wieder passiert. Die Antwort: leider gar nicht. Manche Leute sind eben so. Zumindest hat das Tierheim den Finder jetzt angerufen und ihn gebeten, Theo künftig in Ruhe zu lassen, ich hoffe dass es was bringt.... :mad:

Jetzt passen wir auf wie die Luchse dass er vor seiner Kastration nicht wieder entwischt.
Dienstag wird er nochmal gecheckt, ob seine Nüsschen gewachsen sind und er jetzt kastriert werden darf oder wir noch warten müssen. Seine Schwester ist Dienstag fällig. Bei Tasso und im Haustierregister haben wir ihn jetzt auch registriert.

Danke Euch für Eure Hilfe und Eure Tips - damit meine ich die Leute, die wirklich versucht haben zu helfen.

theotastatur.jpg


Soeben gegengelesen und auf Rechtschreibfehler geprüft und korrigiert von Lektor Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hab heute schon mal an euch gedacht.

Das sind ja schöne Nachrichten!!!!

Aber sagt mal, was gibt es denn bitte für merkwürdige Menschen!?!?!

Als ich deine Geschicht las, dachte ich mich tritt ein Pferd.

Das man Angst vor Tierfängern haben muss, war mir klar. Aber von derartigen Menschen hatte ich bisher noch nicht gehört.

Ich kann doch nicht einfach ein Tier von der Straße wegfangen und ins Tierheim bringen. Gehts noch?

Ich lebe hier am Land und bei uns ist es üblich das viele Katzen rumlaufen.


Aber naja, wichtig ist nur, dass ihr euren Theo wiedergefunden habt.
 
  • #11
:smile: Schön, dass er wieder da ist!!!

Ich habe meinen Freigänger chippen und registrieren lassen. Dazu trägt er ein Halsband mit Adressanhänger, was sich leicht öffnen lässt. Im Sommer sieht er eher etwas dünn und struppig aus und wurde von Nachbarn vermutlich auch gefüttert. Mit Halsband war Schluss damit.

Es ist manchmal wirklich schwer, freilaufende Katzen von Streunern zu unterscheiden. Vor allem, wenn sie halt nicht kastriert sind im entsprechenden Alter. Ich hatte hier auch schon so Hascherl. Ich fange sie allerdings nicht ein und füttere sie auch nicht, wenn nicht klar ist, wo sie hingehören. ;)

Lass ihn wirklich gleich chippen oder tätowieren (wenn du kein Halsband willst) bei der Kastration. Dann entstehen diese Missverständnisse auch nicht.

Hübscher Schatz ist das. :pink-heart:
 
  • #12
Theo ist doch schon gechippt. Wir haben ihn aus dem Tierheim Dortmund und da wurde er gechippt und seine Schwester auch - wir hatten ihn vorher nur nicht auf uns registrieren lassen, das ist aber nachgeholt.

Über ein Halsband habe ich auch nachgedacht, gibt ja diese speziellen Katzenhalsbänder mit Gummi, aber sind die wirklich so sicher? Was wenn er doch hängen bleibt...
 
  • #13
Schön, dass Theo wieder daheim ist... das ist ja eine abgedrehte Geschichte!

Halsband mit Gummi ist auf keinen Fall sicher, ich weiß von einem Kater, der damit an einem Zaunpfahl fest hing und das Gummi reichte grad so weit, dass er vollkommen hilflos war. Zum Glück haben ihn seine Besitzer rechtzeitig gefunden.

Halsband was per Sicherheitsverschluss aufgeht... keine Ahnung, ich würde den Teilen auch nicht wirklich trauen.

LG Gerlinde
 
  • #14
Freu, freu

Ich freue mich für Theo und euch!!!
Liebe grüße Lilliput
 
Werbung:
  • #15
Schön, dass Theo wieder da ist :yeah:
 
  • #16
Freut mich das Theo wieder da ist.

Zu der mißglückten "Tierschutzaktion"sage ich lieber nichts.

Leute gibt's,die kann man einfach nicht verstehen.
 
  • #17
Was geht denn hier schon wieder ab. Leute die ist verzweifelt.
Meine Gute ja dann ist er noch nicht kastriert.
Leider gibt es noch leute die das nicht tun aber muss man da gleich jemanden an fahren???Nein., ich finde es ne frechheit so mit jemanden zu reden.

So und jetzt zu dir:)

Hast du dir denn schonmal überlegt ihn zu kastrieren?In der zeit wo er mal eben weg ist kann er ganz viele Katzen machen und das ist ja auch nicht sinn und zweck:)
Du kannst mir auch gerne ne pn schicken:)
 
  • #18
Manchmal hilft es weiter, wenn man nicht nur die ersten zwei Sätze vom Eingangspost liest, sondern evtl. auch den Rest. Schon im Eingangspost hat die TE geschriieben, dass sie ihn kastrieren lassen will sobald da Hoden rauskommen.
Und Tonfall - da kenn ich noch andere Leute, die auf höfliche Nachrichten ausfallend werden...
 
  • #19
Theo ist doch schon gechippt. Wir haben ihn aus dem Tierheim Dortmund und da wurde er gechippt und seine Schwester auch - wir hatten ihn vorher nur nicht auf uns registrieren lassen, das ist aber nachgeholt.

Über ein Halsband habe ich auch nachgedacht, gibt ja diese speziellen Katzenhalsbänder mit Gummi, aber sind die wirklich so sicher? Was wenn er doch hängen bleibt...

es schadet nicht, ein tattoo zusätzlich zu machen - das sieht auch jeder, den chip nicht ;)
 
  • #20
ich sag da nichts mehr zu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
adns
Antworten
81
Aufrufe
3K
Marryo
Marryo
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben