Test des neuen Wellness DM Ultra Klumpstreus

  • Themenstarter Emmy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    streu verpackung
  • #81
...nach 4 Wochen Nutzung des DM-Wellness-Streus habe ich heute das Kaklo komplett gereinigt und möchte heute mein Fazit ziehen:

Super Geruchsbindung
Geringer Strandeffekt
gute Klumpenbildung
gute Ergiebigkeit
extrem staubarm


Ist es eigendlich recht schwer? Ich meine 5kg Kartons klar aber wenn du sagts das es kaum Strandeffekt gibt müsste es doch recht schwer sein oder?

Wie schauts denn so aus mit dem Test vom EverClean???
Bitte bitte berichten!

Lg
Ela:D
 
A

Werbung

  • #82
@Ela
habe das Primox ja hier - es ist sehr schwere Qualität, tolle Geruchsbindung und den Cats gefällt es bisher ! - SEHR EMPFEHLENSWERT !

Werde mir aber das DM - Streu auch mal anschauen , denn bis zum DM habe ich es nicht so weit mit dem Bus.
 
  • #83
Nach langem Probieren bin ich ja irgendwann beim DM Ultra-Klumpstreu naturweiss gelandet und "wir" waren immer sehr zufrieden.
Kleine handliche Pakete, bis zum Ende aufbrauchbar, Preis okay.

Völlig staubfreies Streu gibts wohl überhaupt nicht - und mit Strandeffekt muss man wohl auch leben. (Klar, mit nassen Füssen reinkommen und sofort ins Klo;):D).

Hab nun auch das Wellness im Test. In ein grosses Klo zwei Packungen, weil man ja generell bei DM-Streu hoch einfüllen sollte.

Beim Einschütten staubte es mal schon wie das andere. Und nachdem es Nelli mit ihren stinkenden Würstchen einweihte - aber da roch es plötzlich doch stark und in meiner Nase unangenehm nach Chemie.
Ausserdem finde ich den Preisunterschied krass. 1 Liter weniger drin, aber dafür fast 1 Euro mehr?!
Fazit: ich bleibe bei meinem gewohnten DM- Ultra:).

P.S. Nun nach einigen Tagen: immer noch stört mich der Geruch nach Seife, aber den verbindet wohl der Hersteller mit "Wellness".
Auch ich bin eben kein Freund von duftenden Streus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
.. das ist gut zu wissen, denn dann lohnt sich kein Test für Mich.

Hatte früher auch das DM - Ultra Klumpstreu - naturweiss - und bin dann umgestiegen auf GC und CBÖP.

Jetzt nun doch wieder zum Betonit ... :rolleyes:

DM hatte ich im Hinterkopf, aber ich habe grade in der Futterinsel Primox nachbestellt, denn besser kann gar nicht gehen :D

12 KG für 9,50€ dazu die 5 % Forumsrabbat und dann noch 2 % Skonto wegen Lastschrift .

Also 7 % gehn noch runter. Dazu kein Porto , keine Schlepperei mehr, zufriedene Katzen ....

Hach das Leben kann so einfach sein :D:D
 
  • #85
keine Schlepperei mehr

Das ist ja auch ein grosses Argument:).

Bei mir gestaltet sich aller paar Wochen der DM-Einkauf so: weites Fahren zu einem DM mit Parkplätzen, dann 10 Pakete in den Einkaufswagen wuchten, diese wieder raus und in den Kofferraum, dort wieder raus und in den Keller tragen. In einen Schrank wuchten. Frag nicht! *Schweissabwisch*
 
  • #86
Das ist ja auch ein grosses Argument:).

Bei mir gestaltet sich aller paar Wochen der DM-Einkauf so: weites Fahren zu einem DM mit Parkplätzen, dann 10 Pakete in den Einkaufswagen wuchten, diese wieder raus und in den Kofferraum, dort wieder raus und in den Keller tragen. In einen Schrank wuchten. Frag nicht! *Schweissabwisch*

Kenne ICH - habe das immer mit den Bus machen müssen :rolleyes:

Deshalb dann der Umstieg auf CBÖP & GC .... war leichter.

Aber nunja die Cats wollen nun Primox und ich bin glücklich. ;)
 
  • #87
Aus Neugierde hab ich das DM-Wellness-Streu nun auch mal getestet. Aber ich muss sagen, dass ich eigentlich angenehm überrascht war, insbesondere von der Klumpfähigkeit (kleine, kompakte und bombenfeste Klumpen) und der relativen Staubarmut.
Im Vergleich zu dem "normalen" Ultra-Klumpstreu aus dem DM klumpt es noch etwas besser und die Klumpen sind etwas kleiner. Daher würde ich den Verbrauch auch etwas geringer einschätzen.
Den Geruch finde ich überflüssig. Er ist zwar nicht penetrant und auch nicht wirklich unangenehm, von der Intensität ähnlich dem Primox), aber ich bin eben kein Fan von parfümierten Katzenstreus. Preislich finde ich es trotz allem eher im oberen Bereich.

LG,
 
Werbung:
  • #88
Danke Ute .. ich werde es mal so weitergeben, denn selber werde ich es nicht mehr testen wollen ...
 
  • #89
Nochmal ein Zwischenbericht

EverClean vs. DM-Wellness-Streu

Das Wellness-Streu gewinnt diesen Vergleich um LÄNGEN!

Bin von dem EverClean (Fresh Guard) eher enttäuscht.

Das DM-Wellness-Streu bindet die Gerüche besser, es klumpt besser und der Strandeffekt ist viel geringer! Für mich immer noch die optimale Streusorte, zumal es ja auch noch günstiger ist, als das EverClean

Fazit: EverClean ist durchgefallen

Bzgl. des Gewichts: Ich hab die 5l Box ja einmal auf die Waage gestellt und die Box wog ziemlich genau 5kg.

Liebe Grüße....
 
  • #90
Guten Morgen!

Ich gehöre ja nun auch zu den Wellness-Streu testern hab es allerdings noch nicht im Klo aber 4 Kartons zuhause!

Ich muss aber leider gleich sagen das die Verpackung doch sehr zu wünschen übrig lässt:mad:

4 Kartons ins Auto und nen halben konnte ich dann erstmal aus meinem Kofferraum Saugen!:mad:
Wie gut das ich nen Beutellosen Staubsauger habe und somit das streu noch verwenden kann:D

Nunja dann bin ich ja mal gespannt wie dann der Test so verläuft!

Die Kartons sind auf jeden fall keine gute Verpackungsart da immer irgendwo Streu rausrieselt!
Ist das bei euch auch so?

Lg
Ela:D
 
  • #91
Mein Sohn testet es grade und jubelt nicht wirklich , denn der Strandeffekt scheint enorm im Gegensatz zum normalen Klumpstreu ultrweiss von DM , da die Katzen wie verrückt alles rausscharren ... :rolleyes:

Marcel wird fast verrückt bei so einem Klo - Chaos :eek:

Hat er Gestern am Tele erzählt !! :eek:
 
  • #92
Mein Sohn testet es grade und jubelt nicht wirklich , denn der Strandeffekt scheint enorm im Gegensatz zum normalen Klumpstreu ultrweiss von DM , da die Katzen wie verrückt alles rausscharren ... :rolleyes:

Marcel wird fast verrückt bei so einem Klo - Chaos :eek:

Hat er Gestern am Tele erzählt !! :eek:

:eek::eek::eek:

STRAND??? Oh nein! Den bin ich doch gerade erst los geworden!

Nunja allerdings hab ich heut morgen mal wieder nur Brösel aus dem Klo gefischt!:mad:Also kann es das auf dauer ja auch nicht sein!
Vielleicht probiere ich noch das MultiFit BioFresh ausm FN das ist auch ein bissl gröber und vielleicht ist das Klumpverhalten da besser!

Ach man ist das doof das man irgendwie immer auf der Suche ist!
Aber ich bin mir ganz sicher ich finde für mich noch das perfekte Streu!

Lg
Ela:D
 
  • #93
Ach Ela, teste wirklich mal das Primox. das FN Steu würde ich erst gar nicht versuchen ....

Ich glaube Primox wird auch Deinen Ansprüchen gerecht. Auch kein Gebrösel. Super Klumpen. Bin hier weiter begeistert ;)
 
  • #94
hallo
ich habe mir aufgrund diesses threads auch vor 3 wochen das wellness streu geholt...ich bin zufrieden....einstreukrümel vor der toilette gab es und wird es bei mir wohl immer geben .
ich habe 2 katzenclos eins mit dem wellnessstreu und das andere mit dem üblichen streu ...denke nach der zeit kann ich sagen, dass das wellnessstreu deutlich besser alle gerüche absorbiert...man riecht kaum etwas und das finde ich bei 5 katzen schon lobenswert....

lg odile
 
Werbung:
  • #95
Kann mir denn jemand den Unterschied (in der Praxis) vom DM Wellness zum "normalen" DM Klumpstreu nennen?
Außer den Preis.
So wie ich das verstanden habe, hat man beim normalen den größeren Beacheffekt?
Und lohnen die Unterschiede den höheren Preis?

Der Wellness-Effekt besteht wahrscheinlich darin, daß Dosi nicht mehr den Sand einkehren muß .. :)
 
  • #96
Kann mir denn jemand den Unterschied (in der Praxis) vom DM Wellness zum "normalen" DM Klumpstreu nennen?
Außer den Preis.
So wie ich das verstanden habe, hat man beim normalen den größeren Beacheffekt?
Und lohnen die Unterschiede den höheren Preis?

Der Wellness-Effekt besteht wahrscheinlich darin, daß Dosi nicht mehr den Sand einkehren muß .. :)

mein Sohn hat sonst immer das NORMALE und nun mit Sicherheit kein Wellness mit dem neuen Streu , sondern Chaos pur und nen Mega Beacheffekt , da die Cats nun scharren wie wild !:eek:

Er sagt das Wellness ist gröber und noch bessere Geruchsbindung , aber er kauft zukünftig wieder das alte Streu und hat weniger Stress :D
 
  • #97
Nunja allerdings hab ich heut morgen mal wieder nur Brösel aus dem Klo gefischt!:mad:Also kann es das auf dauer ja auch nicht sein!
Vielleicht probiere ich noch das MultiFit BioFresh ausm FN das ist auch ein bissl gröber und vielleicht ist das Klumpverhalten da besser!

Ach man ist das doof das man irgendwie immer auf der Suche ist!
Aber ich bin mir ganz sicher ich finde für mich noch das perfekte Streu!


ich hab keine ahnung was du alles testest und was das zeugs kostet

kann es sein das du auf der suche nach einem billigststreu bist das deine erwartungen erfüllt?
falls nein verstehe ich nicht warum du dir nicht mal das GGM oder Primox bestellst und das testest
 
  • #98
ich hab keine ahnung was du alles testest und was das zeugs kostet

kann es sein das du auf der suche nach einem billigststreu bist das deine erwartungen erfüllt?
falls nein verstehe ich nicht warum du dir nicht mal das GGM oder Primox bestellst und das testest


Was heißt hier alles testest....nunja ist nicht jeder auf der suche und guckt dabei aufs geld? Ich meine mein jetziges Streu Biokats Fresh ist auch nicht gerade billig! Das Primox kommt als nächstes sollte das W-Streu auch durchfallen!

...und Bine sorry wenn ich da was falsch verstehe aber es wäre schön wenn du nicht so einen "patzigen" ton an den Tag legen würdest deine meinung ist ok aber das kann man auch anders schreiben! (sorry falls ich da was falsch aufgefasst haben sollte!)

Lg
Ela:D
 
  • #99
ich hab keine ahnung was du alles testest und was das zeugs kostet

kann es sein das du auf der suche nach einem billigststreu bist das deine erwartungen erfüllt?
falls nein verstehe ich nicht warum du dir nicht mal das GGM oder Primox bestellst und das testest

Sry das Finanzielle wird es bei Ela sicher nicht sein, denn es nimmt sich ja preislich nichts ;)

Habe es mir auch durchgerechnet und ziehe das Primox auch deshalb vor. :)
 
  • #100
Sry das Finanzielle wird es bei Ela sicher nicht sein, denn es nimmt sich ja preislich nichts ;)

Habe es mir auch durchgerechnet und ziehe das Primox auch deshalb vor. :)

Ich möcht ein Streu was meinen Bedürfnissen entspricht und naja es sollte jetzt nicht unbeding überteuert sein so wie das EverClean das finde ich zum reinsch.....echt zu teuer:oops::D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben