Test des neuen Wellness DM Ultra Klumpstreus

  • Themenstarter Emmy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    streu verpackung
  • #21
Aber: bestimmt NICHT auf das CBÖP - ich habe es LIVE gesehen und finde den Preis überteuert.

..das CBÖP kommt mir auch nicht wieder ins Kaklo, das hat man in jeder Ritze der Wohnung gefunden, außerdem hat es, bei uns zumindest, reichlich gemüffelt.

Sollte das DM-Wellness-Streu den Test bestehen, werd ich erst einmal dabei bleiben, zumal die Beschaffung für uns optimal ist, da der Budni ganz in der Nähe ist:D.
Ansonsten möchte ich irgendwann noch mal das EverClean von pfotino testen, das ist zwar recht teuer, soll aber sehr sehr gut sein, leider wohl auch oft vergriffen.:confused:
 
A

Werbung

  • #22
Streu im Bett hatte ich vorher (mit GC) auch gerne mal, momentan definitv NICHT:D.
Die perfekte Streu zu finden, die so gar keinen Strandeffekt erzeugt, davon hab ich mich persönlich schon verabschiedet, aber mit dem Wellness-Streu hält sich dieser Effekt nach meinem Gefühl sehr stark in Grenzen.

Auf der Matte vor dem Klo liegen immer mal ein paar Krümelchen.

Und wenn Laila manchmal in einem Affenzahn aus dem Klo rast, dann gibbet auch schon mal ein paar Krümel auf dem Fußboden, aber das sehr selten und so in einem Radius von maximal einem Meter, würd ich schätzen.

Noch bin ich zufrieden:D

Danke für deinen Bericht! Ich hab mich dazu entschlossen erstmal das Biokats Fresh zu probieren und wenn das nicht so der renner sein sollte kommt das Wellness Streu dran! Das was du zum Strandeffekt schreibst hört sich echt super an also werd ich gespannt weiter verfolgen wie dein Langzeittest hier verläuft...

Lg
Ela:D
 
  • #23
Danke für deinen Bericht! Ich hab mich dazu entschlossen erstmal das Biokats Fresh zu probieren und wenn das nicht so der renner sein sollte kommt das Wellness Streu dran! Das was du zum Strandeffekt schreibst hört sich echt super an also werd ich gespannt weiter verfolgen wie dein Langzeittest hier verläuft...

Lg
Ela:D


Das Biokats Micro fresh hatte ich auch schon :) (das Zeug mit dem Summerbreeze-Duft), das fand ich aber offen gesagt überhaupt nicht toll. Da es sehr fein war, hatte es einen recht starken Strandeffekt und die Klumpen sind immer zerbröselt - aber es gibt da ja verschiedene Sorten, bin gespannt, was Du berichtest...


Zum DM-Wellness-Streu:

Mir ist aufgefallen, dass man so gaaaz frische Pipiböller nicht sofort aus dem Klo entfernen sollte, weil es dann nicht optimal klumpt, aber ansonsten bin ich (noch) rundum zufrieden:D.
 
  • #24
..das CBÖP kommt mir auch nicht wieder ins Kaklo, das hat man in jeder Ritze der Wohnung gefunden, außerdem hat es, bei uns zumindest, reichlich gemüffelt.

Sollte das DM-Wellness-Streu den Test bestehen, werd ich erst einmal dabei bleiben, zumal die Beschaffung für uns optimal ist, da der Budni ganz in der Nähe ist:D.
Ansonsten möchte ich irgendwann noch mal das EverClean von pfotino testen, das ist zwar recht teuer, soll aber sehr sehr gut sein, leider wohl auch oft vergriffen.:confused:

.Ansonsten schau doch mal in "der Futterinsel" vorbei. Schwärmen soviele vom PRIMOX und da musste nix mehr schleppen ;)
 
  • #25
Das Biokats Micro fresh hatte ich auch schon :) (das Zeug mit dem Summerbreeze-Duft), das fand ich aber offen gesagt überhaupt nicht toll. Da es sehr fein war, hatte es einen recht starken Strandeffekt und die Klumpen sind immer zerbröselt - aber es gibt da ja verschiedene Sorten, bin gespannt, was Du berichtest...

Ich hab nicht das Micro ich hab das mit der groben Körnung und "Frühlingswiesenduft" der ist nicht so penetrant wie der Summerbreeze...:D...ich hoffe das die Grobe Körnung angenommen wird und es weniger Strandeffekt gibt!:rolleyes:
 
  • #26
Hi,

war gestern extra beim DM. Und was war kein Wellness Streu. Kann einer von euch mal ein Bild einstellen, damit ich weiß wie es aussieht (die Verpackung - nicht das Streu) :D:rolleyes:
 
  • #27
Hi,

war gestern extra beim DM. Und was war kein Wellness Streu. Kann einer von euch mal ein Bild einstellen, damit ich weiß wie es aussieht (die Verpackung - nicht das Streu) :D:rolleyes:

Das ist es!

Klumpstreu_gr.jpg


Sorry krieg das Bild net größer!:oops:
 
Werbung:
  • #28
Danke Dir.
 
  • #30
wieviel tage hast du es denn zur zeit schon drinnen?
wie ist es denn mit der größe der streikörnchen. so wie catsan oder kleiner? nicht so klein wie extreme classic?

ich hab zur zeit nur extreme classic, find es aber ehrlich gesagt mittlerweile unverschämt was sie dafür nehmen...

kathy
 
  • #31
Uhhh, ein neues Streu. Katzenstreu ist ja eh mein Lieblingsthema :D
Von der Beschreibung her klingt es ja etwa so wie das Everclean, dass wir im Moment benutzen. Das kommt auch im Pappkarton daher. Geruchsbindung ist da auch unschlagbar (seit über 1,5 Monaten das Streu drin und es riecht immernoch NULL, ganz frische Haufen riechen höchstens mal). Der Nachteil ist, dass es sehr teuer ist und nur bei Pfotino zu bekommen ist.

Könnte das DM Wellness denn eine Alternative sein? Nach den ganzen schlechten Streu Erfahrungen bin ich natürlich froh endlich eine super Streu gefunden zu haben, aber wenns das gleiche auch zu nem drittel des Preises gibt...:D:cool: Aber habe ein wenig Angst damit wieder auf der Nase zu landen :rolleyes:

LG Pocket
 
  • #32
Ich bin vorsichtig bei solchen Streus, denn letztlich dient die sogenannte Wellness eher dem Menschen als der Katze. Keine Ahnung, welche Chemie wieder verwendet wird. Und ob das den Katzen so gut tut ... ich glaube eher nicht. Ich versuche schon seit ewigen Zeiten, Plum von Holzstreu zu überzeugen und von dem Betonitstreu wegzukommen, aber leider zeigt er mir deswegen den Stinkefinger. :rolleyes:
 
  • #33
Ich bin vorsichtig bei solchen Streus, denn letztlich dient die sogenannte Wellness eher dem Menschen als der Katze. Keine Ahnung, welche Chemie wieder verwendet wird. Und ob das den Katzen so gut tut ... ich glaube eher nicht. Ich versuche schon seit ewigen Zeiten, Plum von Holzstreu zu überzeugen und von dem Betonitstreu wegzukommen, aber leider zeigt er mir deswegen den Stinkefinger. :rolleyes:

Dem kann ich mich nur komplett anschließen. Unsere Versuche, naturbelassene Streus an die Katze zu bringen, waren bislang ja auch eher von mäßigem Erfolg gekrönt...:rolleyes: Künstliche Gerüche, Farbstoffe etc. sind mir auch meist suspekt und was mit dem Schlagwort "Wellness" verkauft wird, finde ich mitunter wirklich amüsant. :cool:
Trotzdem finde ich den Bericht sehr interessant.

LG,
 
  • #34
Hallo zusammen,

erstmal danke für diesen Thread!
Es ist immer gut, neue Hinweise zu bekommen und ggf. neue Produkte selbst auszuprobieren. :)

Wir haben jetzt zum Testen auch mal einen 5-Liter-Karton DM Wellness Ultra Klumpstreu gekauft. Er kostet bei uns in Dortmund 3,95 Euro.

Fazit: Wir finden, dass es sehr aufdringlich und unnatürlich riecht (erinnert an Waschpulver).

Wir haben jetzt die fünf Liter Wellness-Streu auf unsere drei Katzenklos verteilt und unter das normale DM Ultra-Klumpstreu untergemischt. Auch so "verdünnt" riecht man es noch ziemlich intensiv, wenn man die Kaklos sauber macht.

Wir werden es wegen des Geruchs nicht mehr kaufen.


Viele Grüße!
 
Werbung:
  • #35
Update

wieviel tage hast du es denn zur zeit schon drinnen?
wie ist es denn mit der größe der streikörnchen. so wie catsan oder kleiner? nicht so klein wie extreme classic?

ich hab zur zeit nur extreme classic, find es aber ehrlich gesagt mittlerweile unverschämt was sie dafür nehmen...

kathy

..Ich habe das DM-Wellness.Streu nun seit etwas über einer Woche in Gebrauch und bin noch immer sehr zufrieden.

Die Kügelchen sind nach meiner Meinung etwas gröber als die beim Extreme Classic. Bei dem EC hatte ich immer die feine Streuschaufel, die nutze ich nun nicht, sondern eine gröbere mit größeren Löchern zum Sieben, sonst würd es ewig dauern.:D

Ich fass mal kurz meine bisherigen Erfahrungen zusammen:

POSITIV:
Klasse Geruchsbindung, einfach PERFEKT
Staubt so gut wie gar nicht, auch nicht nach einer Woche
kleine feste Klumpen
sehr geringer Strandeffekt mit Noppenmatte vor dem Klo

NEGATIV:
wenn das kleine "Geschäft" allzu frisch ist, dann sind die Klumpen noch etwas matschig und lassen sich nicht sooo gut entfernen

FAZIT NACH EINER WOCHE:
Ich bin mit dieser Streu noch immer sehr zufrieden und werde sie wohl wieder kaufen!
:D:D:D
 
  • #36
Hallo zusammen,

erstmal danke für diesen Thread!
Es ist immer gut, neue Hinweise zu bekommen und ggf. neue Produkte selbst auszuprobieren. :)

Wir haben jetzt zum Testen auch mal einen 5-Liter-Karton DM Wellness Ultra Klumpstreu gekauft. Er kostet bei uns in Dortmund 3,95 Euro.

Fazit: Wir finden, dass es sehr aufdringlich und unnatürlich riecht (erinnert an Waschpulver).

Wir haben jetzt die fünf Liter Wellness-Streu auf unsere drei Katzenklos verteilt und unter das normale DM Ultra-Klumpstreu untergemischt. Auch so "verdünnt" riecht man es noch ziemlich intensiv, wenn man die Kaklos sauber macht.

Wir werden es wegen des Geruchs nicht mehr kaufen.


Viele Grüße!

Das finde ich jetzt echt faszinierend, denn bei uns riecht man GAR NICHTS von dem angeblichen Wellness-Duft...

Ich hab eine echt empfindliche Nase und den Babypuderduft des Extreme Classic oder des Premiere Excellent fand ich super aufdringlich, den Geruch des Wellness-Streus empfinde ich als absolut neutral...

...Aber daran sieht man auch mal wieder, dass das Empfinden bezüglich der richtigen Streusorte absolut subjektiv ist und dass meine Bewertungen der Streu natürlich nur meine eigenen Erfahrungen widerspiegeln.
;)
 
  • #37
Ich hab mal ne Frage zur Verwendungsdauer bzw Dosierung. Wieviel nimmst du denn im etwa für die erste Füllung? Und wie oft kippst du dann was nach?

Wir nutzen imho das Streu von Lidl und damit ist der Verbrauch echt enorm. Also nach spätestens 1 Woche müssen wir das Streu komplett tauschen wegen der Geruchsentwicklung. Auch sind die Brocken sehr groß. Und beim entfernen zerfallen sie dann :(

P.S.
Kleine Anmerkung, vielleicht editierst du die anderen Tage auch noch in deinen ersten Beitrag. Wäre für die übersichtlichkeit sehr förderlich.
 
  • #38
Ich hab mal ne Frage zur Verwendungsdauer bzw Dosierung. Wieviel nimmst du denn im etwa für die erste Füllung? Und wie oft kippst du dann was nach?

Wir nutzen imho das Streu von Lidl und damit ist der Verbrauch echt enorm. Also nach spätestens 1 Woche müssen wir das Streu komplett tauschen wegen der Geruchsentwicklung. Auch sind die Brocken sehr groß. Und beim entfernen zerfallen sie dann :(

.S.
Kleine Anmerkung, vielleicht editierst du die anderen Tage auch noch in deinen ersten Beitrag. Wäre für die übersichtlichkeit sehr förderlich.


Hallo Odin:),

ich denke, wenn Du das täglich so erlebst, wie Du es hier beschreibst,
würde ich Dir zum Wechsel der Streu gerne zureden.
Vor Jahren habe ich auch mal dieses Streu von Lidl gehabt,ich fand es
fürchterlich, außer daß es preiswert war, hatte es keinerlei Pluspunkte.

Ich benutze noch zur Zeit das Golden Grey Master, aber auch noch
nach Jahren probiere ich hin wieder mal was anderes aus.
Das Green Cat, was gerade boomt, kam bei meinen Fellchen nicht
gut an, sie benutzen nun häufiger das Golden Grey Kaklo.
Ich werde kein Green Cat mehr benutzen auch der Strandeffekt
piekst mächtig an den Füßen. Wir laufen hier immer Barfuß.

Ich habe bei Futterinsel24 nun das Primox geordert, mal sehen,
ob es genauso gut hier ankommt wie das Golden Grey Master.

Das Golden Grey Master = 14kg Beutel kostetet 11,49 Euro ist mit 380%
Saugkraft bei uns hier in den letzten Zeit das Beste, auch kein Staub.
Klumpt top, Pieselböller zerfallen nicht, etwa alle 10 Wochen
reinige ich die Kaklos komplett.
Täglich hole ich mindestens 2 mal die Urinböller raus
und schütte 1 mal alle 10 Tage immer wieder mal nach.
Die Käckerwürstchen sind auch gut paniert.

Nur nach dem angegebenen Babypuder duftet es nicht.

 
  • #39
Ich hab mal ne Frage zur Verwendungsdauer bzw Dosierung. Wieviel nimmst du denn im etwa für die erste Füllung? Und wie oft kippst du dann was nach?

Wir nutzen imho das Streu von Lidl und damit ist der Verbrauch echt enorm. Also nach spätestens 1 Woche müssen wir das Streu komplett tauschen wegen der Geruchsentwicklung. Auch sind die Brocken sehr groß. Und beim entfernen zerfallen sie dann :(

P.S.
Kleine Anmerkung, vielleicht editierst du die anderen Tage auch noch in deinen ersten Beitrag. Wäre für die übersichtlichkeit sehr förderlich.

So mache ich das:

Für die erste Füllung habe ich in ein Klo (Eck-Haubenklo) eine komplette Packung (5kg) und ca. 1/2 Packung geschüttet. Also ca. 7,5 kg für ein Klo.
Mit den verbliebenen 2,5 kg fülle ich nun alle paar Tage etwas nach. Die Füllhöhe soll laut Verpackung so bei 7cm liegen.

Ich tippe auf einen Gesamtverbrauch von 12,5 kg (3 Packungen) / Monat, denn nach einem Monat tausche ich das Streu immer komplett aus.
Das wären dann ca. 10€ pro Monat für das Katzenstreu von Budni.

Es kommt natürlich noch darauf an, was der Langzeittest ergibt.
Wenn die Ergiebigkeit so gut bleibt und vor allem die Geruchsbindung weiterhin so perfekt ist, werde ich ggf. auch nur alle 6 Wochen das gesamte Streu erneuern:).

Ich finde die Klumpenbildung ziemlich gut, wenn es nicht ein total frischer Pipiböller ist, sind die Klumpen extrem fest und fallen gar nicht auseinander.
Bei einem frischen Pipiböller kann der Klumpen mal zerfallen, aber er zerbröselt NICHT in seine Einzelteile:).
 
  • #40
Ich hab mal ne Frage zur Verwendungsdauer bzw Dosierung. Wieviel nimmst du denn im etwa für die erste Füllung? Und wie oft kippst du dann was nach?

Wir nutzen imho das Streu von Lidl und damit ist der Verbrauch echt enorm. Also nach spätestens 1 Woche müssen wir das Streu komplett tauschen wegen der Geruchsentwicklung. Auch sind die Brocken sehr groß. Und beim entfernen zerfallen sie dann :(

P.S.
Kleine Anmerkung, vielleicht editierst du die anderen Tage auch noch in deinen ersten Beitrag. Wäre für die übersichtlichkeit sehr förderlich.


Odin ich habe noch einen Zusatz,
ich fülle von dem Golden Grey Master
etwa 24-28 kg also 2 Beutel in die Mörtelwanne und auch in die riesengroße SLUGIS KISTE,
alles 10 Tage fülle ich wieder ein wenig auf.

Und ca 10 Wochen bis etwa ein viertel Jahr, mal kürzer mal länger, ist Komplettreinigung angesagt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben