Power Cat

Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.541
Ort
Österreich
Sooo :)

Heute haben wir Power Cat Silikatstreu von Zielpunkt / Plus getestet.
Es ist ein Silikatkatzenstreu, das biologisch komplett abbaubar ist und bei dem es nichts ausmacht, wenn die Kitten es fressen.

+ man riecht wirklich absolut nichts
+ meine Miezen haben es sofort neugierig ausprobiert
+ es ist ungefährlich, selbst bei Verschlucken
+ es ist sehr leicht zu transportieren
+

- der Sack ist nicht groß, ein Sack reicht kaum für eine normale Katzentoilette
- es ist sehr teuer (6 Euro)
- es hat ein wenig gestaubt beim Einfüllen

Angeblich sollte es einen Monat komplett geruchlos bleiben, bin schon gespannt, ob es auch wirklich hält was es verspricht.

Das Ausschlaggebende für den Kauf war, dass es absolut ungefährlich ist, auch, wenn die Kitten es verschlucken.
Bis jetzt haben meine Kleinen zwar noch nie das Streu gefressen, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein.

Davor hatten wir Multifit Hygienic White und das ging garnicht. Nach nur 4 Tagen hat das ganze Bad derart gestunken, dass man die ganze Streu auswechseln musste.
Weitere Erfahrungen mit Powercat folgen noch :)
 
Werbung:
M

may34

Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
72
Ich habe mal ein solches Streu aus dem Schlecker gekauft, ich erinnere mich nicht genau.....aber lange hat es auf jeden Fall nicht gedauert bis es fürchterlich stank. Und schon gar keinen ganzen Monat!!!!!
Aber ich muss dazu sagen, dass es zwei erwachsene Katzen benutzt haben. Vielleicht geht es mit Kitten besser.


LG
Anke
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Ist dieses Monatsstreu in einem fürchterlich glänzenden Sack, sehr leicht und knallweiß? Monatsstreu?
 
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.541
Ort
Österreich
Also mein Sack war knallrosa mit einer weißen Katze vorne drauf.
Das Streu ist leicht bläulich schimmernd, kommt aber drauf an, von welcher Seite man es betrachtet.

Bin schon gespannt, ob sich eure Erfahrungen bei mir auch wiederholen :)
Heute ist der dritte Tag, das Streu wird effektiv benutzt, aber bis jetzt riecht man (noch) garnichts.

Im Gegensatz zu CBÖP, das von sich aus schon einen echt komischen Geruch hat *find*

Ich halte euch weiter auf dem laufenden :)
 
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.541
Ort
Österreich
soo, haben das Streu jetzt 5 Tage im Einsatz und ich muss sagen, man riecht noch immer nichts. Garnichts. Und das obwohl eines unserer Kitten Durchfall hat, medikamentenbedingt.

Mit Multifit ging das garnicht :)

PS: Ich hab ja nur Multifit zum Vergleich, und das war echt ein grottiges Streu (das Hyginic White zumindest). Ich glaub, gegen jenes Streu ist jedes andere 300 mal besser :)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Schön das es klappt mit dem Streu ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben