Test auf Giardien und andere Parasiten nötig?

  • Themenstarter shantira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
shantira

shantira

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.210
Ort
BaWü
Hallo!

Wir haben seit Freitag zwei Kitten im Haus. Da es die Abkömmlinge einer verwilderten Hauskatze sind, ist natürlich gesundheitlich vorher nichts gemacht worden.
Samstag kam der erste Check beim TA, sicherheitshalber ne Wurmkur, die beiden hatten keine Flöhe keine Milben und auch sonst nix auf der Haut, was nicht sein sollte. Sind dann auch geimpft worden.
Jetzt meine Frage: Ich hab mich gerade leicht panisch gelesen hier mit den Parasiten...
Wie hoch ist denn die Chance, daß die beiden was haben? Ich meine, eigentlich müßte ich das doch merken, oder? Und wie gehe ich damit um?
Ich meine ich will mir ja nichts holen. Da mir bisher jegliche Ahnung fehlt... muß ich das testen oder merkt man das irgendwie an den Tieren?

Danke für Eure Antworten!

Grüßle!
 
A

Werbung

Giardien würdest du am Durchfall bemerken.
Haben Sie Durchfall ???
 
Giardien z.B. KÖNNTE der Mensch bekommen. Es ist aber durchaus selten. Meine Mädels hatten sie auch und ich bin auch verschont geblieben. (So wie die meisten, wenn nicht sogar alle Betroffenen hier im, Forum :) )
Vor allem, weil man ja auch gewisse Hygienemaßnahmen einhält.
Wie Curryblitz schon gesagt hat: Die Kittis wären dann z.B. durch Durchfall auffällig.
Ihnen auf gut Glück irgendwas zu geben, ist sowohl für den Organismus, als auch stressbedingt sicherlich nicht so gut.
Und wenn der Check beim TA gut verlief, würde ich es auch dabei belassen
 
Hallo!

Mir wars halt nur, weil ich auch Chinchillas habe, welche sehr anfällig für Giardien sind. Selbige stehen im Wohnzimmer, wo auch die Katzen mal reindürfen sollen später...
Ich lass sie erst langsam von einem Raum in den nächsten, denn ich glaube, den Kleinen könnte es viel zuviel werden, wenn sie gleich das ganze Haus zur Verfügung haben. Und wenn ich ehrlich bin: auch um mich zu schonen, jetzt hab ich die Möglichkeit im Ausschlußverfahren alles durchzugehen, wo sie sein könnten, aber wenn eines der Kleinen hinter den Schrank kriecht... *grusel*

Ach so: Seit der Wurmkur haben beide Durchfall.... ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das nun von der Kur kommt, oder ob nicht doch mehr dahintersteckt. Daher gibt es momentan viel Desinfektionsmittel für meine Hände, übergründliche Reinigung für die Katzenräume und strikte Trennung aller Tiere, wobei - das war ja vorher auch so.

Grüßle
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
711
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
1
Aufrufe
346
collie78
collie78
W
Antworten
3
Aufrufe
469
Woswasi
W
N
Antworten
28
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben