Gibt es "Flohmittel" bei Fressnapf?

  • Themenstarter KaterPoldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KaterPoldi

KaterPoldi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2009
Beiträge
105
Alter
35
Ort
Bremerhaven
Meine beiden haben zwar KEINE Flöhe, es interessiert mich aber trotzdem irgendwie^^ und zwar gibt es Mittel gegen Flöhe bei Fressnapf? Oder bekommt man das nur beim Tierarzt?
 
A

Werbung

Hallo, ja gibt es.
Habe aber keine Erfahrung damit. Vielleicht meldet sich der eine oder andere, der es schon mal benutzt hat, hier noch.
LG
 
und vor allem..........gibt es unterschiede bei Babykatzen und ausgewachsenen?
 
Bei Babykatzen muss man vorsichtig sein. Frag lieber deinen Tierarzt nach Flohmitteln.
Aber einen Flohkamm kannst du dir im Fressnapf besorgen, bei regelmäßiger Kontrolle kann man frühzeitig eingreifen.
 
ja oki danke
 
und vor allem..........gibt es unterschiede bei Babykatzen und ausgewachsenen?

Es gibt beim FN ein Mittel gegen Flöhe, welches "irgendwas mit Bio" heißt!

Kostet so ca. 17,00 EUR die Sprühflache, war mit das teuerste dort.

Das Mittel ist nicht nur gegen Flöhe sondern Ungeziefer allgemein.

Ich hatte das mal gekauft als Ernie und Bert hier einzogen.

Das Mittel ist nicht giftig, es kann in der Umgebung von Kitten, tragenden Katzen und Kleintieren angewendet werden!

Fand ich klasse, achte ja eh immer drauf, dass keine XX und so auf der Packung sind und das war das einzigste dort!

BG Ines
 
Im FN hatte ich Floh- und Zeckenhalsbänder der Marke 'Bob Martin' gekauft, weil auf der Verpackung 'Neem' stand, ein Mittel, das als pflanzlich und alternativ gilt.
Leider hat sich später rausgestellt, daß diese Halsbänder von Bob Martin nicht nur freundliches Neem, sondern enorm kritische Trägerstoffe haben, so daß ich von dieser Marke weit Abstand genommen habe.

Auf den ersten Produkten war der kritische Zusatz NICHT aufgeführt.

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
8K
Jorun
Jorun
M
Antworten
15
Aufrufe
9K
rlm
rlm
N
  • Nicht registriert
  • Parasiten
Antworten
4
Aufrufe
14K
Elisabeth 79
E
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
Hirotaka712
Antworten
4
Aufrufe
4K
woizerl
woizerl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben