Advantage und tote Flöhe

  • Themenstarter mariebraas
  • Beginndatum
  • Stichworte
    advantage flöhe igitt plage

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mariebraas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2022
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

wir haben drei Freigänger die lückenlos und regelmäßig (alle 3 Wochen) Flohmittel bekommen. Ich habe im Abstand von ein paar Tagen zwei sehr tote und bereits vertrocknete Flöhe im Bett gefunden. Vorgestern ist von unserem Kater ein Floh gekrabbelt, der nicht mehr in der Lage war zu springen bzw. halb tot war. Ich habe ihn zerquetscht. Mir ist bewusst, dass die Flöhe nicht wie vom Blitz getroffen durch das Mittel tot umfallen.
Haben wir doch ein unentdecktes Flohproblem? Ich finde, dass doch sehr viele (tote) Flöhe in letzter Zeit auftauchen. Ausbürsten hat weder Kot noch Floh ergeben.
Was denkt ihr?
 
A

Werbung

Freigänger bringen ab und zu halt Flöhe mit. Wenn sie Beute machen, kann schon mal ein Floh überspringen. Das bedeutet aber in der Regel nicht, dass Katzen ständig"verfloht" sind.
Du musst im Kopf haben, dass alle Mittel, die Insekten töten, sehr wirksame Chemikalien sind - und die sind nicht ohne.
Bei meiner Katze entflohe ich höchstens 1-2 mal im Jahr mit Chemie, nämlich dann, wenn sie anfängt, sich übermässig zu kratzen, oder ich ansonsten einen Flohbefall feststelle. Wenn jetzt die Leute hier wieder mit Bravecto oder Program anfangen, weil's angeblich " gesünder" für die Katze ist, kann ich nur sagen, ob die Mittel über die Haut oder den Magen aufgenommen werden, ist ziemlich Latte...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben