Teile für Catwalk

  • Themenstarter Namenlose
  • Beginndatum
Namenlose

Namenlose

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2023
Beiträge
378
Hallo,
ich wollte mal fragen woher ihr Teile für eine Kletterwand bezogen habt. Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

Viele Güße
 
A

Werbung

Hallo,
ich wollte mal fragen woher ihr Teile für eine Kletterwand bezogen habt. Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

Viele Güße

Ikea Regale mit Teppichfliesen beklebt und selbstklebende Wandelemente einer finnischen Firma.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Danke. Wobei ich mit Sachen zum Kleben hier keine guten Erfahrungen gemacht habe. Das Haus arbeitet zu sehr, kommt früher oder später alles runter.
 
Von Trixie 3 Teile Set, Liegemulde wird geliebt, kletterstufe, Katzenhöhle von Liegebetten und 2 Hängebrücken. Dann noch ne kletterstange von Zooplus und den Dolomiten von kerbl.
Haben auch viel von Kleinanzeigen gekauft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-13-21-18-08-456_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-13-21-18-08-456_com.miui.gallery.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2024-01-13-21-18-38-351_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-13-21-18-38-351_com.miui.gallery.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2024-01-13-21-20-19-212_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-13-21-20-19-212_com.miui.gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2024-01-13-21-17-54-830_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-13-21-17-54-830_com.miui.gallery.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20240115-204022.png
    Screenshot_20240115-204022.png
    534,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator und Namenlose
Vielen Dank. Kerbl gefällt mir schon gut.
 
Und ein Kratzbaum steht noch dazwischen damit sie da hoch und runter klettern können. Bei den kleinen ein Kratzbaum davor und eine Tonne dahinter. Kann noch mehr Fotos machen wenn du willst. Haben aber einen richtig stabilen Montage Kleber geholt hält so ca. 240 kg aus dazu gute Dübeln und schrauben die mehr aushalten.
 
Hier würden auf jeden Fall die Hilti und auch entsprechende Dübel zum Einsatz kommen müssen!
 
Werbung:
Wir haben 8 mm Dübel gehabt weil die Schrauben ja auch passen müssen.
 
Ich habe viel bei der App E… gesucht, wo verschiedene Produkte aus aller Welt angeboten werden. Da gibt es sehr sehr schöne Sachen!

So sah es am Anfang aus - mittlerweile sind noch Fließ auf den weißen Schränken, damit die Mäuse nicht rutschen, und ein paar Zwischenstufen ergänzt worden. Von dem Catwalk aus kommen sie dann auf den Kleiderschrank, wo noch eine Höhle steht.
 

Anhänge

  • IMG_4148.jpeg
    IMG_4148.jpeg
    408 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_4149.jpeg
    IMG_4149.jpeg
    309,6 KB · Aufrufe: 67
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator, Namenlose und Sozi89
  • #10
Ich bin gestern noch auf Petrebels aufmerksam gemacht worden. Das käme auch in Frage. Wenn auch aufgrund der Preise nicht sofort (erst steht eine andere Anschaffung an).
 
  • #11
Ich habe meinen Catwalk von stya. Die sind nur leider sauteuer. 😶
 

Anhänge

  • IMG_0279.jpg
    IMG_0279.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • Like
Reaktionen: Namenlose
  • #12
Die meisten Teile meines Catwalks habe ich vom Zooschreiner - recht günstig, massives Holz; braucht halt stabile Wände.
 
  • #13
Wir haben unseren Catwalk vom Zooschreiner. Super nette und unkomplizierte Kommunikation.

 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Callica, Wasjetzt?, Plantifa und 9 weitere
  • #14
Kann man sich beim Zooschreinet eigentlich die Holzfarbe aussuchen oder ist das immer die auf der Website gezeigte Farbe?
 
Werbung:
  • #15
Naturel Paradies hat auch so Hängebretter
 
  • #16
Kann man sich beim Zooschreinet eigentlich die Holzfarbe aussuchen oder ist das immer die auf der Website gezeigte Farbe?
Nein. Ja.

Ggf. könnte man eine Anfrage stellen, ob er gegen Mehrpreis auch lackieren/lasieren würde. Ansonsten selber machen.
 
  • #17
  • #18
Ggf. könnte man eine Anfrage stellen, ob er gegen Mehrpreis auch lackieren/lasieren würde. Ansonsten selber machen.
er lackiert nicht. Alternativ kann man statt dem Buchenholz aber auch Birke nehmen. So zumindest meine Info von Dezember.
 
  • Like
Reaktionen: shy
  • #20
Ich hab Teile meines Catwalks bei Amazon gekauft (FUKUMARU) und bin zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Namenlose

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jessmyne
J
Strichpunkt
Antworten
11
Aufrufe
11K
Strichpunkt
Strichpunkt
A
Antworten
9
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze
T
Antworten
3
Aufrufe
521
Sarah1979
Sarah1979
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
2
Antworten
29
Aufrufe
12K
Nicky123
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben