Catwalk: ab welchem Alter? Welche Abstände?

  • Themenstarter jessmyne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abstand catwalk kitten
J

jessmyne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2013
Beiträge
136
Ort
Detmold
Hallo Ihr Lieben,

ich plane einen Catwalk bzw. eine Kletterwand für unsere zwei Kater. Wir holen beide ja als Kitten, deshalb stellt sich zuerst die Frage, ab welchem Alter die Katzen einen Catwalk nutzen sollten. Was denkt Ihr?

Dann stellt sich mir eine weitere Frage: Wie groß sollten die Abstände zwischen den einzelnen Bretter sein? Ich würde jetzt pauschal sagen 30cm in der Breite und ich der Höhe vielleicht 50cm. Ich möchte, dass die beiden Katzen Spaß haben und sich austoben können. Sie sollen nicht zu leicht auf die Bretter springen können und sollen auch etwas gefordert werden.

Ich habe schon viele Catwalks gesehen und habe auch schon viele Ideen. Mir fehlen wie schon beschrieben nur ein paar Grundlagen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
8K
Coonies26
C
Jocaste
Antworten
17
Aufrufe
5K
Jocaste
Jocaste
Miss_Katie
Antworten
7
Aufrufe
3K
Miss_Katie
Miss_Katie
Gnocchilli
2
Antworten
38
Aufrufe
86K
Gnocchilli
Gnocchilli
16+4 Pfoten
Antworten
14
Aufrufe
8K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben