Welche Leckereien eignen sich am besten für Clicker-Training?

  • Themenstarter Sozi89
  • Beginndatum
Sozi89

Sozi89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2023
Beiträge
675
Hallo zusammen,

Nachdem wir aktuell wieder ganz regelmäßig trainieren bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Snacks dafür - um auch Abwechslung reinzubringen und vielleicht noch so die Superduper-Leckerein zu finden, für die sie dann ALLES machen 😉

Aktuell gibts bei uns:
-Gefriergetrocknetes Hühnchen (Cosma, Miamor, Thrive…)
- Winston Leberwurstcreme
- Dreamies (Huhn und Thunfisch)
- Churro Pops (mag allerdings nur einer)

Ich finde trockene Snacks deutlich angenehmer, aber manchmal sind Schleckis auch nicht verkehrt - je nach Trick.

Also was sind eure Best ofs in Sachen Leckerchen?

Edit: RS
 
A

Werbung

Bei uns gibt es gern

Bio-Rindfleisch roh
Bio-Hühnerfleisch gekocht
Trockenleckerchen
oder auch mal Katzenwüstchen

Halt immer in kleine Happen dosiert ☺️

Akio und Yato finden Lob auch ganz toll, Bail und Tarkin haben ein bestimmtes Spiel auch sehr gern.

Ich variiere da immer, je nachdem wer der Jungs gerade mit mir „arbeiten“ mag ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
Bio-Rindfleisch roh
Das heißt du kaufst das beim Metzger und schneidest es dann in kleine Happen? Und wo hast du das dann während des Trainings? Wenn offene Dosen oder Gläser stehen hab, beeinflusst das stark die Konzentration ins negative 🙈
 
Ich nutze zum Clickern mit Milli catzfinefood MEATZ mit Huhn. Allerdings zerteile ich die Streifen in kleine Stückchen. Die haben leider den Nachteil recht fettig zu sein, was ich nervig finde, wenn ich sie in der Hand halte, aber Milli ist ganz wild drauf o_O

https://www.catzfinefood.de/products/meatz/

 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
Ich nehme dazu das normale Trockenfutter.
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
Das heißt du kaufst das beim Metzger und schneidest es dann in kleine Happen? Und wo hast du das dann während des Trainings? Wenn offene Dosen oder Gläser stehen hab, beeinflusst das stark die Konzentration ins negative 🙈
Ja, wir haben hier den Dorfmetzger. Anfangs hatte ich eine Schüssel mit Deckel, inzwischen haben die vier sehr gut verinnerlicht, dass Bedrängen zu keinem Erfolg führt. Tatsächlich waren die Zwerglöwen am schwierigsten zu überzeugen, war damals absolutes Neuland für mich 😅.

Yato und Akio kamen ja erst später dazu und ich glaube, dass sie durch zusehen schnell begriffen haben, was gefragt ist 😃
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
Werbung:
inzwischen haben die vier sehr gut verinnerlicht
Alles eine Frage von Training 😉👌🏼
Kann ich mir gut vorstellen dass das klappt.

Hm mal sehen ob ich das mal probiere. Ich esse selbst seit über 10 Jahren kein Fleisch… wäre roh in der Hand schon eine Überwindung 🙈
 
Bei uns geht zur Zeit am besten Gefriergetrocknetes Hühnchen My Star (zur Zeit leider nicht lieferbar), ich mache die Stücke noch halb, ist ja ein teures Vergnügen.
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
  • #10
Hallo zusammen,

Nachdem wir aktuell wieder ganz regelmäßig trainieren bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Snacks dafür - um auch Abwechslung reinzubringen und vielleicht noch so die Superduper-Leckerein zu finden, für die sie dann ALLES machen 😉

Aktuell gibts bei uns:
-Gefriergetrocknetes Hühnchen (Cosma, Miamor, Thrive…)
- Winston Leberwurstcreme
- Dreamies (Huhn und Thunfisch)
- Churro Pops (mag allerdings nur einer)

Ich finde trockene Snacks deutlich angenehmer, aber manchmal sind Schleckis auch nicht verkehrt - je nach Trick.

Also was sind eure Best ofs in Sachen Leckerchen?

Edit: RS

Ich liste einfach mal auf
  • Leonardo Fresh Meat Trockenfutter
  • Beezteez Catnip Cookies mit Lacks
  • gefriergetrocknete Leckerlies von Cosma oder Purizon
  • getrocknetes Fleisch von Catz Finefood Meats oder Fellicita Fellonis
  • alles, was knusprig ist und ich zwischendurch im Angebot bekomme z.B. dm Mini-Fische, Felix Knabbermix, Beeztees Miniherzen, GimCat Crunchy Snacks oder Nutri Pockets, GranataPet Feinis, Dreamies --> Ich schmeiße die knusprigen, trockenen Leckerlies auch gerne zusammen in eine Dose und hab dann eine sehr beliebte Mischung ;)
  • Wild Freedom Filet Snacks
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89 und basco09
  • #11
Zu den Beezteez Catnip Cookies möchte ich noch ergänzen, dass die sehr viel Weizen enthalten.
Wir haben sie geschenkt bekommen und die Kater lieben sie, aber aufgrund des vielen Getreides werden die gut rationiert.
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
  • #12
Darf's den auch eher ungesundes Leckerchen sein?
 
  • #13
  • #14
Schmusy Snacks Soft Bitties stehen hier hoch im Kurs und sofern Du bereit bist, gerade zu schwindelt erregend viel dafür auszugeben, Orijen Orginal oder Duck. Letzteres wird mühsam aus Kanada oder Amerika importiert und ist deshalb abartig teuer.
Der Rest wurde hier schon genannt oder nimmst Du schon.
Evtl. von Elvis.cat die Entenleckerlis oder gefriergetrocknete Wachtelkücken... wobei die Kücken müsstest Du für's clickern ja erstmal klein schneiden.

Darf ich fragen was Du gerade so übst? Ich bin ja leidenschaftliche Clickeranerin 🥰.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
  • #15
Wir üben grade Platz unter den Beinen, über die Beine hüpfen, Nasenkussi, mit der Klingel, im Kreis drehen… haben dabei auch ausgesprochen gute Anleitung 😉
Im Moment komm ich gar nicht hinterher so schnell wie meine beiden lernen ☺️

PS: kennst du die Jungs auf meinem Profilbild?
 
  • #16
Ich bin doch echt ein Dussel, ich sollte mit Nick Namen besser ansehen 😂
 
  • #18
Und vielen Dank für eure Inspirationen! Ich hab jetzt mal ein großes Snackpaket bestellt und freu mich, wenn die Jungs die neuen Leckereien testen können. Und ich hoffe die Motivation steigt damit auch nochmal ein bisschen 😉
 
  • #19
Wir üben grade Platz unter den Beinen, über die Beine hüpfen, Nasenkussi, mit der Klingel, im Kreis drehen… haben dabei auch ausgesprochen gute Anleitung 😉
Im Moment komm ich gar nicht hinterher so schnell wie meine beiden lernen ☺️

PS: kennst du die Jungs auf meinem Profilbild?
Was hast Du an Anleitung?
 
  • #20
Wir haben jetzt schon ein paar Mal mit @Cats maid trainiert. Das macht großen Spaß und bringt uns im Training auch nochmal ganz anders voran.

Edit: zu früh abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben