Katze trägt Tischtennisbälle im Mäulchen- Erstickungsgefahr?

  • Themenstarter Oonalaily
  • Beginndatum
Oonalaily

Oonalaily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. November 2015
Beiträge
541
Alter
37
Hallo zusammen,

Wie einige hier wissen, sind seit Ende Dezember zu unserer Katzendame Lumi die zwei Mädels Auri und Smilla gezogen, beide 8 Monate alt.
Zur Zusammenführung schreibe ich ja in einem extra Thread.
Hier zur folgenden "Problematik":
Auri spielt unheimlich gerne mit Tischtennisbällen. Kenne ich auch noch von Lumi und Juna, aber was neu ist: Auri trägt sie im Mäulchen herum.
Juna hat das mit den Klingelbällen gemacht, die Öffnungen hatten, das heißt sie hatte damit auch einen guten Halt. Aber Tischtennisbälle sind ja glatt- ich mache mir da etwas Sorgen, dass sie daran erstickt. Sie hat aber so einen Spaß damit, dass es mir auch irgendwie Leid tut.
Mach ich mir da unbegründet Sorgen? Und wenn nicht, kennt jemand eine gute Alternative?
 
A

Werbung

Lass ihr den spass, beobachte sie aber beim spielen. Agnarr liebt schaumstoffbälle die ich werfen darf und wen er sie wegträgt und er es leicht zerkaut geh ich hin nimm es kur weg und werfe es wieder. Ich denke schaumstoffbälle fressen ist gefährlicher als tischtennis bälle.
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben