🍵Teekätzchen: Geschichten aus unserer Pflegestelle 🐈‍⬛

  • Themenstarter Sae
  • Beginndatum
  • #161
Als Lumi bei uns einzog, hat sie ja erstmal unter dem Sessel in ihrem Ankunftszimmer gewohnt. Ich hab dann mit dem Federwedel immer etwas vor dem Sessel gewedelt, dabei nicht unter den Sessel geguckt, sondern in eine andere Richtung und dann mal so an der Kante vom Sessel mot dem Wedel rumgepüschelt. Irgendwann kam dann mal ne Pfote zum Vorschein.
Ja genauso funktioniert das bei uns auch, aber sie hat heute bspw. Den Topf mit Katzengras komplett auseinandergenommen aus Langeweile würde ich behaupten. So zu spielen ist einfach nicht genug 🙈
 
A

Werbung

  • #162
Habt ihr mal Clickern versucht?
 
  • #163
  • #164
Tracy hatte sich damals im Katzenzimemr mit 20 Katzen ja gut mit ihrer Schwester verstanden, davon gibts Stapelbilder, deswegen überlegen wir uns mit einem eher mulmigen Gefühl, ob sie eine Option wäre, sie haven sich seit November nicht mehr gesehen und sie ist noch scheuer als Tracy und wir haben wirklich keine Möglichkeit die Beiden langsam zusammenzuführen, das könnte richtig schief gehen... Die einzige Idee, die wir hätten ist, dass eine Katze ins Hasenkäfig von Lori damals kommt für den Anfang... Es ist einfach scheisse, dass wir kein freies Zimmer und Hunde haben 😩

Ich wünschte mir es wäre nicht so verzwickt... Tracy hat es verdient Gesellschaft und Beschäftigung zu haben 😐
 
  • #165
Ich nehm alles alles zurück... wir haben nochmal einen Versuch mit Tracy und Leila gestartet. Seit Leila bei Tracy ist (ca. 10 Minuten) gab es schon 3 Mal Nasenküsschen 2 Mal gegenseitiges Poposchnüffeln und absolut kein Gefauche 😱 Tracy geht neugierig auf Leila zu und ihr hinterher und das obwohl ich im Raum sitze. Die Beiden machen das soo wunderschön ich hab grad Tränen in den Augen 🙈

Mal schauen wie wir damit umgehn... Leila wird nicht immer im Zimmer bleiben wollen aber ich denke man kann sie täglich zueinander lassen. Das ist nicht die perfekte Lösung, aber wäre schon eine grosse Verbesserung.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Lilvy, BlubKeks und 6 weitere
  • #166
Das einzige Problemchen was ich sehe, ist dass Tracy vielleicht etwas zu sehr Katzenkontakt will, aber das ist verständlich und da sie sich zurückzieht wenn ich mich bewege, lässt sich das ohne Probleme unterbrechen 😁
 
  • Like
Reaktionen: magicat und Urlaubs-Dosine
  • #167
Leila ist wieder bei Tracy und mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass Tracy eine Patexkatze ist 🤣
Sie folgt Leila auf Schritt und Tritt, sie tut das nicht auf eine mobbende Weise und GsD nimmt sie auch wieder Abstand ohne dass Leila zu harten Mitteln greifen muss.

Ich denke das gepaart mit dem Fakt, dass Sylvie so ein sanfter Charakter ist und vor kleinsten Konflikten flüchtet, erklärt für mich im Nachhinein, dass sich Sylvie gemobbt fühlte und nicht mehr aufs Klo ging.

Ich bin grade ein riesen Fan von Tracy geworden sie ist so ein bezaubernder Kindskopf 🤣 meeega süss, ich wünschte ich könnte euch das zeigen 😩 meine Handykamera ist immernoch futsch
 
Werbung:
  • #168
Wir haben gerade wahnsinnig tolle Fortschritte gemacht denke ich.
Ich war mit Leila bei Tracy und irgendwann ist Leila auf mich gelegen, wir haben geschmust, sie hat geschnurrt, auf jeden Fall hat das Tracy dazu animiert mit den Vorderpfoten auf mich zu stehen, während sie Leila vorsichtig geputzt hat 😍😍😍 ich durfte Tracy sogar ganz kurz berühren 😱😱😱😭❤️ einmal ist sie über meine Beine gesprungen. Es war sooo schwer mich nicht zu rühren, ich bin vor Freude fast geplatzt 🤣

Das Tierchen ist sowas von distanzlos gegenüber von Katzen. Unglaublich 🤣
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, miss.erfolg, magicat und 3 weitere
  • #169
Zeit für einen Besuch bei Tracy 🥰

PXL_20230418_054022597.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Onni, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • #170
Es freut mich sehr zu lesen, dass es hier Fortschritte gibt 😊😊😊😊😊 ihr macht das toll
 
  • Love
Reaktionen: Sae
  • #171
Omg Leute unser heutige Fortschritt 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

PXL_20230418_061447413.jpg
PXL_20230418_061452699.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, collie78, Mimse und 8 weitere
  • #172
Generell muss man über Tracy sagen, dass sie stets einer Katze folgt und diese neugierig beobachtet, ihr Anstands Abstand ist dabei äh unanständig klein... Dahinter steckt unserer Meinung nach kein Mobbing sondern einfach ein extrem starkes Bedürftnis bei anderen Katzen zu sein und sich an diese ankuscheln zu dürfen.
PXL_20230418_054524806.jpg
PXL_20230418_055831286.jpg
PXL_20230418_060535546.jpg
PXL_20230418_060114558.jpg


Wir versuchen anhand dieses Wissens ein Gspänli für sie zu suchen, was sich echt schwer gestaltet 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, boop.the.snoot, Mellanlara und 4 weitere
  • #173
Heute hat sich die Dame an mich rangekuschelt 🥰
PXL_20230419_074103296.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, miss.erfolg, Molana und 4 weitere
  • #174
Heute hab ich sie bestimmt eine halbe Stunde gestreichelt dabei wurde ich einmal angefaucht 😂
 
Werbung:
  • #176
Das ist ja schon fast stapeln! 😍
Tracy würde sehr sehr gerne stapeln. Leila ist da noch ein bisschen dagegen auch wenn sie schon von Tracy geputzt wurde, zwischendurch wurde ihr beim schlafen auch einfach eins spielerisch übergezogen 🙈🙈🙈
 
  • #177
Heute haben wir gelernt, dass wir spielen können...
Die Ausdauer die die Kleine hat unglaublich 😂
PXL_20230420_054159969.MP.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, Molana, miss.erfolg und 2 weitere
  • #180
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Sae

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben