🍵Teekätzchen: Geschichten aus unserer Pflegestelle 🐈‍⬛

  • Themenstarter Sae
  • Beginndatum
  • #181
Heute ist Tracy ganz kurz auf mich drauf gelegen und wir haben 20 Minuten am Stück geschmust🥰 zur Begrüssung faucht sie allerdings immer noch 😂

Edit: ach ja und heute war alles ohne Hilfe einer zweiten Katze ich bin alleine rein 😱❤️
 
  • Like
Reaktionen: magicat
A

Werbung

  • #182
Heute ist Tracy ganz kurz auf mich drauf gelegen und wir haben 20 Minuten am Stück geschmust🥰 zur Begrüssung faucht sie allerdings immer noch 😂
Alibifauchen.. Vielleicht ist das auch nur ein verkapptes Miauen 😂
 
  • #183
Sagt mal wie bringt man einer Katze bei dass sie auch geschmust wird, wenn sie still bleibt 🤔😂
 
  • #184
  • #185
  • #186
Na Tracy streicht um einen herum, drückt den Kopf so fest in deine stand, dass sie ihn im Boden vergräbt und muss einfach jede Sekunde in Bewegung bleiben 🤣
Ah, eine Herumwusel-Schmuserin ☺️
 
  • #187
Sagt mal wie bringt man einer Katze bei dass sie auch geschmust wird, wenn sie still bleibt 🤔😂
Entweder hast du Glück und es wird von alleine besser oder gar nicht 😂
Lara ist auch meistens sehr wuselig beim Kuscheln. Das ist etwas unentspannt 🙈
 
Werbung:
  • #188
Ich war jetzt lange abwesend vom Forum... tut mir leid 🙈🙈
Ich habe aber grossartige Neuigkeiten 😁😁
Gestern ist Tracy ausgezogen und gerade eben ist auch Sylvie ausgezogen 🥰🥰🥰😭
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss Molly, Black Perser, magicat und 6 weitere
  • #189
Tolle Neuigkeiten 🥰
Tracey hat sich bereits zum ersten Mal streicheln lassen 😁😁 Ich freu mich total darüber, sie hat echt riesige Fortschritte gemacht 😍

Ausserdem; am 1 Juli holen wir unsere neuen Pflegis ab 🥰
IMG-20230605-WA0000.jpg

Die zwei sind Menschen gegenüber eher scheu, aber da ham wir ja jetzt auch schon ganz ein bisschen Erfahrung mit 😊
IMG-20230610-WA0003.jpg

Das ist Tigerlilly
IMG-20230610-WA0004.jpg

Und das ist Schneeflocke

Es ist 14 Jahre her, dass ich zuletzt mit jungen Katzen zusammengelebt habe. Mal sehen ob's dann so ist wie ich's in Erinnerung habe 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mimse, Andersland, Marmorkatz und 7 weitere
  • #190
Was haben die beiden denn für eine Geschichte?
 
  • #191
Was haben die beiden denn für eine Geschichte?
Ich weiss wie immer sehr wenig. Sie wurden bei der letzten Kastrationsaktion abgegeben und nicht mehr abgeholt, das passiert leider ab und an. Seither sind sie im Käfig, weil's nirgends Platz hat, alles ist überfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Andersland
  • #192
Heute geht's für uns ins Allgäu die beiden abholen 😁😁😁 Treffpunkt ist 15:30 danach geht's nochmals 2.5h bis wir wieder in der Schweiz sind 😅
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Andersland und miss.erfolg
  • #193
Tolle Neuigkeiten 🥰
Tracey hat sich bereits zum ersten Mal streicheln lassen 😁😁 Ich freu mich total darüber, sie hat echt riesige Fortschritte gemacht 😍

Ausserdem; am 1 Juli holen wir unsere neuen Pflegis ab 🥰
Anhang anzeigen 245162
Die zwei sind Menschen gegenüber eher scheu, aber da ham wir ja jetzt auch schon ganz ein bisschen Erfahrung mit 😊
Anhang anzeigen 245160
Das ist Tigerlilly
Anhang anzeigen 245161
Und das ist Schneeflocke

Es ist 14 Jahre her, dass ich zuletzt mit jungen Katzen zusammengelebt habe. Mal sehen ob's dann so ist wie ich's in Erinnerung habe 😂
Ist wie Autofahren. Man verlernt es nie ganz. Hast du alles gesichert? Teure Kunst, edles Porzellan, deine Feinkost und die wertvollen antiken Schränke und Vasen? 😂
 
  • #194
Ist wie Autofahren. Man verlernt es nie ganz. Hast du alles gesichert? Teure Kunst, edles Porzellan, deine Feinkost und die wertvollen antiken Schränke und Vasen? 😂
Ja natürlich und ganz wichtig; die Kabel an die Wand geklebt. Wobei das Kabel der Atemmaske noch ganz ein wenig problematisch ist 🙈
 
Werbung:
  • #195
Wir haben geschafft und sind zu Hause 😅
Die beiden waren die ruhigsten Passagiere, die wir bisher hatten, sie haben fast nur geschlafen.

PXL_20230701_174517885.jpg


Jetzt haben sie erstmal den Raum für sich.

Sie sind soooo winzig. Kaum zu glauben, dass sie schon 5.5 Monate alt sind, sie waren allerdings auch unterernährt und müssen noch immer aufgepäppelt werden.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Urlaubs-Dosine, Onni und 4 weitere
  • #196
Die beiden sind super süss. Tigerlilly hat die fiese Angewohnheit beim Schmusen zu beissen, ganz ohne Vorwarnung wird gebissen und dann aber weitergeschmust 🙈 Sie beisst sogar vor allem dann, wenn sie ganz alleine schmust und man die Hand gar nicht bewegt 🤔😂. Sie fressen ganz ohne Probleme vielleicht das erste Mal im Leben Nassfutter und dann auch gleich Miamjam und nicht irgendwie Sheba 😊

Sie sind schön vorsichtig aber definitiv nicht so scheu wie erwartet, das wird schon.
PXL_20230703_043052835_exported_1576_1688359480447.jpg
PXL_20230703_043046082.TS_exported_0~2.jpg
PXL_20230703_042313966.MP~2.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, Urlaubs-Dosine, Onni und 7 weitere
  • #197
Die beiden sind ja wirklich goldig.
Ich wünsche euch einen guten Start und viel Spaß miteinander.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Sae
  • #198
Oh was für zwei süße Mädels 😍
Aber ja, sie sind wirklich sehr schmal 😕 schön das sie bei dir gelandet sind
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Onni, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #199
Sie wurden soeben gewogen.
Schneeflocke ist 1.76kg und Tigerlily, die allerdings auch grösser ist,1.92kg leicht.

PXL_20230703_061653172~2.jpg


Keine Sorgen das Fenster hat ein Gitter 😁
 
  • Like
Reaktionen: Molana und miss.erfolg
  • #200
Hübsche Mädels. Und für die kurze Zeit wirken sie schon recht aufgeschlossen :)
 
  • Like
Reaktionen: Sae

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben