đŸ”TeekĂ€tzchen: Geschichten aus unserer Pflegestelle 🐈‍⬛

  • Themenstarter Sae
  • Beginndatum
  • #141
Es wĂŒrde vermutlich schon die richtige Katze reichen die drohend die Pfote(n ) hebt und notfalls auf den Kopf klopft wenn Tracy daher kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Sae
A

Werbung

  • #142
Hier haben wir auch einen Klomobber - den tĂŒrkischen Neuzugang. Er verjagd nicht - dazu ist er zu freundlich - aber er sitzt oben auf dem Klo (Haube) und davor und will mit der Katze auf dem Klo - ja was will er? Spielen? Vermutlich. Aber wehret den AnfĂ€ngen. Ich bin viel im Homeoffice und kann oft eiingreifen, wenn das passiert.

Mittlerweile kommt es nicht mehr regelmĂ€ĂŸig vor sondern nur noch ab und zu mal.

Ich habe folgendes gemacht (Neelix hört ja nichts): sobald einer der Uris auf Klo geht habe ich mich vor Neelix gestellt, so dass er nicht hinsprinten konnte. Also just in dem Moment, wo er zum Klo sprinten will, habe ich das unterbunden. Zusammen mit einem Handzeichen.

Dazu habe ich die Deckel von zwei Klos entfernt, so dass er sich nicht mehr auf die Haube setzen kann (trifft bei euch nicht zu, da es bei euch ums Verjagen geht).

Und Fluchtwege gebaut : einen schmaleren Karton vor das Klo gestellt, so dass Katz auf den Klo links oder rechts vorbei kann
 
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #143
Kannst du ein bisschen erzÀhlen, wie ihr das gemacht habt?
Klar :)

Erstmal mehr Klos aufgestellt. Die wurden auch wieder weggenommen, als wir alles im Griff hatten.
Der Gedanke dahinter war, dass Lumi dann vll nicht immer direkt orten kann auf welchem Klo Gismo sich grade befindet und er ein wenig mehr Zeit hat um zu erledigen was er eben zu erledigen hat. Grade weil ich ja nunmal auch tagsĂŒber arbeiten war und nicht stĂ€ndig beide im Auge hatte.

Jedes Mal, wenn ich den Ansatz bei Lumi zum Klomobbing gesehen habe, wurde sie abgelenkt. Je nach Katze geht es mit Spielzeug, allgemeiner Aufmerksamkeit oder nem Snack.
Bei Lumi ist es Malzpaste, dafĂŒr vergisst sie alles. Mit der Paste hab ich Lumi dann vom Klo weggelotst, sie ausgiebig dafĂŒr belohnt und dann noch kurz mit dem Federwedel mit ihr gespielt.

Und im letzten Schritt hab ich mit Clickern angefangen und so Gismos Selbstbewusstsein ein wenig aufpoliert und natĂŒrlich auch positive Erlebnisse zwischen den beiden geschaffen.
In erster Linie war es zu der Zeit aber fĂŒr Gismo wichtiger als fĂŒr Lumi, so dass er dann auch selbst mal anfing Lumi darauf hinzuweisen, dass er jetzt auf Klo geht und sie ihn gefĂ€lligst in Ruhe lassen soll.


Als letztes Jahr Lara dann einzog, zeigt Lumi wieder ein paar AnsÀtze zum Klomobbing, aber Lara lÀsst sich ungerne die Butter vom Brot nehmen und so haben die beiden zumindest das Klomobbing sehr gut alleine geregelt bekommen und ich bin nur wenig eingeschritten.
 
  • Like
Reaktionen: magicat und Sae
  • #144
Es wĂŒrde vermutlich schon die richtige Katze reichen die drohend die Pfote(n ) hebt und notfalls auf den Kopf klopft wenn Tracy daher kommt.
Ich glaube leider, dass die uns fehlt.

Ich habe folgendes gemacht (Neelix hört ja nichts): sobald einer der Uris auf Klo geht habe ich mich vor Neelix gestellt, so dass er nicht hinsprinten konnte. Also just in dem Moment, wo er zum Klo sprinten will, habe ich das unterbunden. Zusammen mit einem Handzeichen.
Das kriegen wir vielleicht zu 25% der FĂ€lle hin, aber nach der Erfahrung meines Bruders ist es Sylvie dann auch schon zu unwohl um aufs Klo zu gehen, sie ist da echt ein sehr feines, zurĂŒckhaltendes Wesen, was Konflikt stark scheut.

Der Raum in dem sie zusammenleben ist auch eher zu klein, als dass Tracy einen Klogang verpassen wĂŒrde. Und mehr als 3 Klos in dem Raum đŸ€” ich wĂŒsste nicht wohin mit denen 🙈🙈

Ich glaube das alles bedeutet aber schon, dass wir zuerst Tracy alleine halten mĂŒssten um mit ihr soweit zu sein, dass man sie ablenken oder gar belohnen könnte, weil eine scheue Katze ist sie ja trotzdem noch đŸ€”

Danke euch allen fĂŒrs mithelfen und denken. ❀
Ich muss noch viel lernen 🙈


Aktuell ist Sylvie bei unseren Dreien und die Hunde sind entweder in meinem Zimmer oder an der Leine.
Bisher gab es keine stressigen Momente, aber dass sie sich mit den Katzingers versteht dachten wir uns ja bereits, aufs Klo ist sie auch schon ganz entspannt gegangen. Ich muss nur RĂŒpel-London genug auslasten, der nervt sonst die Damen.
 
  • #145
Sylvie gehts gut bei uns in der Wohnung. Sie frisst pinkelt schlĂ€ft und spielt nur wenn die Hunde an der Leine auftauchen zieht sie sich noch zurĂŒck.
20221214_154008.jpg



Tracey macht Riesenfortschritte mit unserem Bruder. Bei uns ist sie da nicht so freundlich. Sie schnuppert schon manchmal an seiner Hand und schnappt sich Leckerlis bei ihm.
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Urlaubs-Dosine, Onni und 2 weitere
  • #146
Ich hab einiges zu erzÀhlen, aber mag gerade nicht, deswegen gibts einfach nur ein Bild
20221222_061704.jpg

Sylvie frisst köstliches Lamm von Mjamjam nicht mehr Sheba đŸ„°
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, 16+4 Pfoten, MaGi-LuLa und 7 weitere
  • #147
Bei euch fressen die Fells ja auch von der Arbeitsplatte 😂
 
Werbung:
  • #149
Äh ich weiss ich sollte mal wieder was erzĂ€hlen aber ich bin furchtbar ungesprĂ€chig zur Zeit 🙈🙈🙈
20230102_064018.jpg

20230102_064020.jpg

Sylvie geht es soweit gut sie kommt nur beim kuscheln und beim spielen wohl zu kurz findet sie, weil sie beides gerne stundenlange tun wĂŒrde
ausserdem...:
OMG
Tracy hat eine Anfrage đŸ˜±đŸ„°
Wir dĂŒrfen uns noch nicht zu sehr freuen, aber es wird eine Vorkontrolle organisiert 👍😁🍀
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, Molana, 16+4 Pfoten und 7 weitere
  • #150
Äh ich weiss ich sollte mal wieder was erzĂ€hlen aber ich bin furchtbar ungesprĂ€chig zur Zeit 🙈🙈🙈
Anhang anzeigen 219810
Anhang anzeigen 219811
Sylvie geht es soweit gut sie kommt nur beim kuscheln und beim spielen wohl zu kurz findet sie, weil sie beides gerne stundenlange tun wĂŒrde
ausserdem...:
OMG
Tracy hat eine Anfrage đŸ˜±đŸ„°
Wir dĂŒrfen uns noch nicht zu sehr freuen, aber es wird eine Vorkontrolle organisiert 👍😁🍀
Wo inseriert ihr denn die Katzen?

Wer so niedlich ist, darf aber auch stundenlang bekuschelt werden
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #151
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #152
Was fĂŒr sĂŒĂŸe Fotos, sie ist ja auch wirklich sehr hĂŒbsch mit dem blassrosa NĂ€sschen :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Sae
  • #153
Hallo zusammen.
🙈🙈🙈🙈
Ich stelle mich in die SchÀmecke. Gaanz ein schlimmer Pflegifaden ist das so komplett ohne Updates. Neue Fotos gibts leider keine. Mein Handy will keine mehr machen.
Sylvie ist wie eh und je eine Traumkatze nur fressen tut sie wie Sau đŸ€Ł soo ein Dreck jedes Mal und ĂŒberhaupt frisst man nur gaaanz frisches Futter 🙈.


Tracey macht noch immer RIESENfortschritte 😍😍😍 heute hat sie aus der offenen TĂŒr herausgelinst und an mir vorbei Fiedelstein angeblinzelt. Also sie verkriecht sich nicht, wenn mein Bruder aufsteht und zur TĂŒr geht und auch nicht wenn sie mich sieht. Ich war soooo happy đŸ„°đŸ„°đŸ„°. Mittlerweile turnt sie bei meinem Bruder auf dem Tisch vor ihm, was ihn und seinen Computer ein bisschen nervt đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł.

Aus ihrer Anfrage wurde leider nichts, Vorkontrolle nicht bestanden, aber ich hab da absolut dieselbe Meinung wie der Verein und freue mich noch mehr von ihr erleben zu dĂŒrfen 😁



Zum Schluss gibts doch noch ein Bild;
IMG-20230211-WA0001.jpg

Naaa, wer erkennt die hĂŒbsche Maus 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Lilvy, magicat und 5 weitere
  • #154
Schön mal wieder von euch zu lesen. Richtig cool, dass Tracey mittlerweile auftaut und dich/deinen Bruder als nicht mehr arg gefÀhrlich einstuft.


ooh, ist das Lori in ihrem neuen Zuhause? Scheint ihr gut zu gehen :love:
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Werbung:
  • #155
Ja Lori gehts super und ich bin so dankbar, dass wir ab und zu von ihr hören 😍. Sie hat endlich ein wenig zugenommen, das Fliegengewicht đŸ€Ł geht wohl brav zur Physio und macht zu Hause ihre Übungen. Sie ist einfach soo toll đŸ„° manchmal vermisse ich sie noch immer 🙈
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Urlaubs-Dosine und BlubKeks
  • #156
manchmal vermisse ich sie noch immer 🙈
das versteh ich total, ihr teilt ja auch eine wirklich aufreibende Geschichte miteinander. Aber wĂ€re sie nicht weitergezogen, hĂ€ttet ihr jetzt keinen Platz fĂŒr Sylvie und Tracey â˜ș
 
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #157
Wir haben die letzten Tage tesweise eine Katze zu Tracey ins Zimmer gesteckt... weil der Verein gerne eine Beurteilung in Sachewn vertrĂ€glichkeit hĂ€tte. NatĂŒrlich ist das keine ZusammenfĂŒhrung und schon gar nicht langsam...
Diew Beobachtung bei Fiedelstein; Giedelstein lÀuft weg Tracey geht stÀndig hinterher und verkleinert die Distanz also dachten wir, dass Leila besser passeen könnte. Leila lÀsst sich nicht von schneller NÀhe beeindrucken, aber Trracey hat dann ab einem gewisseen Abstand nach Leila getatzt und Leila faucht dann.
Wir können das jetzt schlecht beurteilen uind leider fehlt uns der Platz um ganz langsam eine ZusammenfĂŒhrung zu machen, aber Tracey war mit ihrer Schwester damals ja ganz dicke also muss es eigentlich möglich sein, dass sie vertrĂ€glich ist nur nicht hier so wie
wir das bewerkstelligen können.
 
  • #158
Endlich ein Bild von Tracey đŸ„°
IMG-20230321-WA0001.jpg

Auf einem ihrer liebsten PlÀtze
IMG-20230321-WA0000.jpg

Sie ist schon ganz schön mutig geworden. Anfassen ist aber immernoch nix.
Sylvie geniesst immer Mal wieder Zeit draussen und so langsam hat sie sich auch mit London ein wenig arrangiert 😁
IMG-20230321-WA0003.jpg


IMG-20230321-WA0002.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, miss.erfolg, magicat und 7 weitere
  • #159
IMG-20230408-WA0000.jpg

Sylvie versteht sich gut mit Fiedelstein Leila und Amigo und hat fast tĂ€glich Besuch von ihnen vor allem mit Leila spielt sie total sĂŒss đŸ„° in die Wohnung geht sie nur wenn London und FjĂ€ll weggesperrt sind 🙈 sie ist ein so zartes feines Wesen und vermeidet die kleinsten Konflikte extrem, weswegen sie mit den Beiden auf keinen grĂŒnen Zweig kommen kann.



Tracy macht uns Sorgen... sie ist völlig unterfordert und vermisst Gesellschaft, aber ist so forsch (will gleich spielen mit ner fremden Katze...), dass wir keine von unseren mit ihr vergesellschaften können. Ich probier die Tage ob ich ihr irgendwann auch Leckerli anbieten kann und ob dann clickern eine Möglichkeit wÀre. Mit ihr zu spielen gestaltet sich auch sehr schwer, denn sie versteckt sich bei mir dabei unterm Bett... also wenn ihr da einen Gedanken oder eine Idee hÀttet, wÀre das toll.
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Onni und Black Perser
  • #160
Mit ihr zu spielen gestaltet sich auch sehr schwer, denn sie versteckt sich bei mir dabei unterm Bett...
Als Lumi bei uns einzog, hat sie ja erstmal unter dem Sessel in ihrem Ankunftszimmer gewohnt. Ich hab dann mit dem Federwedel immer etwas vor dem Sessel gewedelt, dabei nicht unter den Sessel geguckt, sondern in eine andere Richtung und dann mal so an der Kante vom Sessel mot dem Wedel rumgepĂŒschelt. Irgendwann kam dann mal ne Pfote zum Vorschein.
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben