🍵Teekätzchen: Geschichten aus unserer Pflegestelle 🐈‍⬛

  • Themenstarter Sae
  • Beginndatum
  • #121
Steristrips ist gut, dann sollte es ohne Narben abheilen. Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell und gut abheilt
Tracy hat sich eine Kralle ausgerissen und ein paar ihrer Schneidezähnchen fehlen
Donnerwetter, bei Sae beißt man sich offensichtlich die Zähne aus 😮
 
A

Werbung

  • #122
Sylvie ist auf einer Spieletour und hat eine Vorliebe für die Wanna entwickelt 😁
20221210_201454.jpg
20221210_201357.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, BlubKeks, boop.the.snoot und 8 weitere
  • #123
Leider hat sie aktuell manchmal einen Tag Durchfall und dann scheint wieder alles ok... Stress? Aber wie finden wir den Auslöser?
Ich schreibe einmal ein wenig Tagebuch.
 
  • #124
20221210_203549.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, boop.the.snoot, NanSam und 7 weitere
  • #126
  • #127
Wir haben ja in diesem Jahr zwei Neuzugänge aus Polen & Russland bekommen; es hat gute 2 Monate gedauert, bis sich deren Darm von der Aufregung und der Umstellung auf anderes Futter gewöhnt hatte.
Da gab’s auch üblen Durchfall, der noch übler gemüffelt hat 🤢💩- aber jetzt ist alles prima 👍🏻.
Wir hatten auch Kostproben beim Tierdoc abgegeben- aber da war soweit alles okay. Es hat nur Zeit gebraucht 😊.
 
Werbung:
  • #128
Kotproben - nicht Kostproben 🤭🤣- blöde Autokorrektur 🫢!
 
  • #129
Heute hat Sylvie an den falschen Ort gepinkelt. Ich glaube also ich liege mit Stress richtig.

Wir wollen jetzt vermehrt den beiden in knapp 2m Abstand Leckerlis geben, denn vermutlich ist der Stressfaktor Tracy. Aber Leckerlirunde mit der Distanz geht, da haben sie einander auch im Blickfeld.

Klar gab es keine Zusammenführung in dem Sinne, aber ausser ein bisschen Brummen ist eben nichts passiert, weswegen wir überrascht sind, dass Sylvie so ein Problem mit Tracy zu haben scheint, wo sie doch unsere easy akzeptiert hat.
 
  • Crying
Reaktionen: Miss Molly
  • #130
Och Mensch Mäuschen :/ hoffentlich fühlt sie sich bald sicherer 🙈
 
  • #131
Och Mensch Mäuschen :/ hoffentlich fühlt sie sich bald sicherer 🙈
Danke, wir geben uns Mühe. Wir probieren jetzt ein paar Tage lang ganz viel Leckerlizusammenkünfte und lassen Sylvie nicht mehr raus zu den anderen nur damit sie wieder eine Minizusammenführing mit Tracy hat.

Wenns schlimmer wird, dann zieht sie bei Tracy aus, nicht aber bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #132
Laut meinem Bruder geht es Sylvie besser 😊
und kuckt mal 😱😱😱🥰😍
IMG-20221212-WA0004.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, BlubKeks, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
  • #133
Ich muss noch sagen, das kommt nicht von einer Kamera, mein Bruder sitzt an seinem Schreibtisch und arbeitet. Trotzdem getraut sich Sylvie schon hervor.
 
  • #134
Mein Katzenbiss heilt auch total super 😊

Die Schwellung verteilt sich eher unvorteilhaft nur bei den Brauen hats wie Botox gewirkt 🤣
20221212_121503.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten, boop.the.snoot, magicat und 4 weitere
Werbung:
  • #135
Schick siehste aus. 🤭😆

Ist ja echt ne miese Stelle zum schnabulieren.
 
  • #136
Schick siehste aus. 🤭😆

Ist ja echt ne miese Stelle zum schnabulieren.
Also so wies aussieht bin ich einfach happy, dass es meine Augen nicht getroffen hat und ich musste schon am Tag als es passiert ist einfach lachen.

Ich hab das jetzt von der Liste der Dinge, die ich im Leben erleben muss einfach abgehakt 🤣 passiert mir nicht nochmal.

Ok beim Erlebnis fehlen jetzt noch die Sprüche, die ich bestimmt heute und morgen in der Hundeschule hören werde 🤭
 
  • #137
Du kannst dir ne Kette basteln und stolz vor dir tragen:
- Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Ich bin nur ein Katzenopfer -.

Hast Recht das es gut war, das nicht höher Richtung Auge. Onni hat mich da ja Mal böse verletzt und das tat es richtig mies und lange weh.
 
  • Wow
Reaktionen: Sae
  • #138
Sylvie ist jetzt gestern abend bei Tracy ausgezogen, weil mein bruder gestern mehrfach beobachten konnte, was das Problem ist. Klomobbing und zwar richtig perfides. Egal wo das Klo steht, wenn sich Sylvie rauftraut wird sie von Tracy weggejagt.

Spannend, weil doch Tracy in einem Raum mit 20 Katzen gelebt hat. Wobei es da vermutlich einen Streitschlichter mit dabei hatte und man als Katze zufrieden sein musste mit den Ressourcen die man kriegt
Schwierig zu sagen, was das für die Vermittlung von Tracy bedeutet, die Chancen werden bestimmt noch schlechter.
Wir haben ja alle die Tendenz nicht aufzugeben und eine Katze nicht zu Einzelhaltung zu verdonnern. Ihr dürft gerne euer Gedanken mit uns teilen zu dem Thema
 
  • #139
Lumi kommt auch aus einer großen Gruppe, war im TH unauffällig und mutierte bei uns zum Klomobber, das kriegt man in den Griff. Nur deswegen würd ich nun auch keine Katze als Einzelgänger abstempeln.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Irmi_, Sae und eine weitere Person
  • #140
Lumi kommt auch aus einer großen Gruppe, war im TH unauffällig und mutierte bei uns zum Klomobber, das kriegt man in den Griff. Nur deswegen würd ich nun auch keine Katze als Einzelgänger abstempeln.
Kannst du ein bisschen erzählen, wie ihr das gemacht habt?
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben