Teacupcats

  • Themenstarter Patti Marie
  • Beginndatum
Patti Marie

Patti Marie

Benutzer
Mitglied seit
2. März 2009
Beiträge
93
Die Freundin meiner Tante in Canada hat sich eine Teacup- Katze gekauft.
Die Rasse heißt so, weil sie sehr sehr klein bleiben.
Mich würde interessieren,ob es diese Rasse auch in Deutschland gibt?
Ich habe im Internet nichts finden können. (zumindest nichts deutschsprachiges)
 
A

Werbung

Also ich hab auch mal Tante Google gefragt, find auch nur englische Einträge.

Die meisten Einträge sind aus Kanada und den USA ...

Aber sorry ... - da kann ich mir auch ein Meerschweinchen kaufen ....:p

Wenn ich mir die Bilder so anschau - das hat nicht wirklich was mit Katze zu tun .... (ok, sagt eine die gerne große Kater mag ...:D)

Bilder - http://www.google.de/images?q=teacup+cats&hl=de&prmd=iv&source=lnms&tbs=isch:1&ei=E0poTOy0HI6lONjhvLkF&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&ved=0CBIQ_AU4FA

Die Artikel kann man sich auch in (schlechtes) Deutsch übersetzen lassen ...
http://www.google.de/#q=teacup+cats&hl=de&prmd=iv&ei=BUpoTIWSJsmTOJKS4bgF&start=20&sa=N&fp=11762bac440d06e6
 
Ich habe sie mir im Internet angeschaut und finde sie total süß!!!!
Für uns kommen sie aber auch nicht in Frage, wir haben unsere Maine Coon und unsere Norwegische Waldkatze.
 
Oh mei Gott, da bräuchte ich für Max und Blume aber große Tassen^^
 
das wär nix für mich.. wie knuddelt man die durch? Da muss ich ja aufpassen wenn ich mich irgendwohin setze.. nee.. nix für mich..

zählt sowas als Qualzucht? Würde mich mal interessieren.
 
Ich finde schon, dass das unter Qualzucht fällt. genaues hab ich nicht dazu gefunden im Netz nur zu Teacup Chiuauas (schreibt man das so???) und da kann es zu sehr heftigen Komplikationen bei der Zucht kommen bzw. bei der Geburt. Dort wird von Hunden geschrieben die nur 1,5kg wiegen und wenn so ein Hund "große" Welpen bekommt kann das echt böse enden:eek:
Auch hier geht der Trend wohl in die richtung: je kleiner desto besser (weil ja soooo süüüüß) nur wo soll das Enden??
 
Ich find sowas nichtmal süß - es hat einfach nicht mehr wirklich was mit einer Katze zu tun.

Sowas ist doch vermutlich auch nicht in der Lage Mäuse zu fangen? Ok, solche Katzen läßt vermutlich kein Mensch raus aber ....
 
Werbung:
Abartig und pervers...und in Deutschland als Qualzucht verboten!!

Die Frage bleibt, wie lange noch, wenn die Nachfrage groß genug ist, der Rubel rollt, geht es auch hier los.:smile:

LG
 
:eek: Nee, das wäre nichts für mich; finde die Bilder erschreckend und hätte auch zu große Bedenken von wegen Qualzucht. :sad:
 
  • #10
Wie wurde das erzüchtet? Aus den kleinwüchsigen Bauernhof Inzucht Katzen?
Also hier hab ich noch was davon gehört und finds auch nich gut...
Tiere dürfen kein Modeobjekt sein!
 
  • #11
OMG ..... mir reichen die Mini - Tassen (Taschen) - Hunde schon und nun Mini - Katzen :eek:

Die Amis züchten auch alles in "Klein" .. sogar Mini - Chinchalls sind der neueste Hit :mad:
 
  • #12
Mini chincillas? Meine Güte, wie klein sind die denn?

Da lobe ich mir meine sanften Riesen! Die kann ich so richtig schön durchknuddeln, ohne Angst zu haben, sie zu erdrücken!

Aber süß sehen die Mini Katzen trotzdem aus.
Aber gut zu wissen, dass das eine Qualzucht ist! Darüber habe ich noch nie etwas gehört! Aber die Erklärungen sind einleuchtend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

la comtesse
Antworten
1
Aufrufe
10K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
stinkhans
Antworten
21
Aufrufe
37K
antra
A
Klein Aladin
Antworten
21
Aufrufe
4K
Klein Aladin
Klein Aladin
J
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Morticia
Morticia
H
2
Antworten
30
Aufrufe
23K
osa
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben