Taurin - wo kaufen?

  • Themenstarter Wanda*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nahrungsergänzung taurin
Wanda*

Wanda*

Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
70
Ort
Berlin
Hallo,

nachdem ich jetzt im Forum viel über Taurin gelesen habe, möchte ich meiner Katze auch gerne zusätzlich Taurin geben.

Bei zooplus.de kommt mir der Preis allerdings recht hoch vor. :rolleyes:

Woher bezieht ihr euer Taurin?

Danke für die Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich auch *g*
 
ich bei www.zooplus.de;)

hab bis jetzt noch keine preise verglichen, muss ich wohl nachholen
 
Ich kauf meins bei Zooplus und bin damit super zufrieden (Pulverform).
Und glaub mir: Im Gegensatz zur Apotheke ist das ein Spottpreis ;)
lg
 
Werbung:
Wow, bei zooplus kosten 100 g Taurin knapp 13,00 Euro? :glubschauge:

Eben. Und bei einer Zugabe von 250 mg pro Tag wären das umgerechnet 3,25 Euro am Tag!

Prinzipiell ist mir für meinen Kleinen ja nichts zu teuer aber knappe 98 Euro im Monat nur für Taurin! :eek:

Oder mach' ich hier einen Rechenfehler? :confused:
 
Oder mach' ich hier einen Rechenfehler? :confused:

Ja;). 250mg sind ein Viertelgramm. Wenn du jeden Tag 250mg Taurin zum Futter gibst und 100g (also 100.000mg) in der Dose sind, kommst du damit 400 Tage aus. Das ergibt einen Preis von rund 3ct am Tag.

(Alle Angaben ohne Gewähr. Ich habe Mathe im Abitur mit einer 5 abgeschlossen:oops:.)
 
  • #10
  • #11
Rechenfehler. :confused:

Aus den 100 g Taurin kann man 400x 250 mg entnehmen, sind ja 0,250 g (100g/0,250 g = 400).

D. h. man kommt damit (wenn man nur eine Katze hat) 400 Tage mit dem Döschen hin.


Oder mache ich jetzt hier auch einen Rechenfehler? :D

Zumindest hätten wir dann schon mal den gleichen Rechenfehler gemacht:p.
 
  • #12
Oh, wie peinlich.

Wanda*, setzen - 6! :p :rolleyes:
 
  • #13
@Zauberwind

Du bestellst doch bei Sandras-Tieroase, sind da auch Messlöffel bei? find nichts auf der Seite außer, dass es in tütchen geliefert wird.

Danke schonmal
 
  • #14
Danke für euer Feedback. :)

Ich hab jetzt auch bei Pfotino bestellt und bin super zufrieden. :D
 
Werbung:
  • #15
ich hab für bella matpaste mit extra taurin drin gekauft, das geht auch gut
 
  • #16
ich hab für bella matpaste mit extra taurin drin gekauft, das geht auch gut

Soweit ich weiß enthalten die aber Zucker, oder?
Ich habs bei lillysbar bestellt.
OT: Dein Profil bild ist ja mal süß!
 
  • #17
jap, aber sie liebt es... Und ansonsten bekommt sie ja auch keinen ramsch, da kann sie das bisschen zucker wohl wegstecken. tagesration sind ja auch nur 2-3 Gramm paste.

Danke:pink-heart:
 
  • #18
  • #19
Quasi ;) Und genug getobt wird auch, also verbrennt die das alles sofort wieder. aber die ist so dürr, die könnte wohl n paar gramm mehr haben.
 
  • #20
Quasi ;) Und genug getobt wird auch, also verbrennt die das alles sofort wieder. aber die ist so dürr, die könnte wohl n paar gramm mehr haben.

Ja, fett wird sie davon wohl nicht. Dabei gehts ja auch eher um die Zähne. Schonmal zum putzen überredet ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
4K
sanne83
sanne83
Yazzy
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Brickparachute
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
Z
Antworten
3
Aufrufe
588
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Pedda
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pedda
Pedda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben