Taurin - wo kaufen?

Wanda*

Wanda*

Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2010
Beiträge
70
Ort
Berlin
Hallo,

nachdem ich jetzt im Forum viel über Taurin gelesen habe, möchte ich meiner Katze auch gerne zusätzlich Taurin geben.

Bei zooplus.de kommt mir der Preis allerdings recht hoch vor. :rolleyes:

Woher bezieht ihr euer Taurin?

Danke für die Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
birgitdoll

birgitdoll

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.667
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
ich auch *g*
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
casandra

casandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Dezember 2009
Beiträge
621
ich bei www.zooplus.de;)

hab bis jetzt noch keine preise verglichen, muss ich wohl nachholen
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Ich kauf meins bei Zooplus und bin damit super zufrieden (Pulverform).
Und glaub mir: Im Gegensatz zur Apotheke ist das ein Spottpreis ;)
lg
 
MiriamB

MiriamB

Benutzer
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
63
Ort
NRW
Wanda*

Wanda*

Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2010
Beiträge
70
Ort
Berlin
Wow, bei zooplus kosten 100 g Taurin knapp 13,00 Euro? :glubschauge:

Eben. Und bei einer Zugabe von 250 mg pro Tag wären das umgerechnet 3,25 Euro am Tag!

Prinzipiell ist mir für meinen Kleinen ja nichts zu teuer aber knappe 98 Euro im Monat nur für Taurin! :eek:

Oder mach' ich hier einen Rechenfehler? :confused:
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1 Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Oder mach' ich hier einen Rechenfehler? :confused:

Ja;). 250mg sind ein Viertelgramm. Wenn du jeden Tag 250mg Taurin zum Futter gibst und 100g (also 100.000mg) in der Dose sind, kommst du damit 400 Tage aus. Das ergibt einen Preis von rund 3ct am Tag.

(Alle Angaben ohne Gewähr. Ich habe Mathe im Abitur mit einer 5 abgeschlossen:oops:.)
 
Zauberwind

Zauberwind

Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2010
Beiträge
41
Ort
Ostwestfalen
  • #10
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1 Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
  • #11
Rechenfehler. :confused:

Aus den 100 g Taurin kann man 400x 250 mg entnehmen, sind ja 0,250 g (100g/0,250 g = 400).

D. h. man kommt damit (wenn man nur eine Katze hat) 400 Tage mit dem Döschen hin.


Oder mache ich jetzt hier auch einen Rechenfehler? :D

Zumindest hätten wir dann schon mal den gleichen Rechenfehler gemacht:p.
 
Werbung:
Wanda*

Wanda*

Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2010
Beiträge
70
Ort
Berlin
  • #12
Oh, wie peinlich.

Wanda*, setzen - 6! :p :rolleyes:
 
M

Mikki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 April 2010
Beiträge
3
  • #13
@Zauberwind

Du bestellst doch bei Sandras-Tieroase, sind da auch Messlöffel bei? find nichts auf der Seite außer, dass es in tütchen geliefert wird.

Danke schonmal
 
Wanda*

Wanda*

Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2010
Beiträge
70
Ort
Berlin
  • #14
Danke für euer Feedback. :)

Ich hab jetzt auch bei Pfotino bestellt und bin super zufrieden. :D
 
R

Röxi

Gast
  • #15
ich hab für bella matpaste mit extra taurin drin gekauft, das geht auch gut
 
Weihnachtskater

Weihnachtskater

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2010
Beiträge
1.775
  • #16
ich hab für bella matpaste mit extra taurin drin gekauft, das geht auch gut

Soweit ich weiß enthalten die aber Zucker, oder?
Ich habs bei lillysbar bestellt.
OT: Dein Profil bild ist ja mal süß!
 
R

Röxi

Gast
  • #17
jap, aber sie liebt es... Und ansonsten bekommt sie ja auch keinen ramsch, da kann sie das bisschen zucker wohl wegstecken. tagesration sind ja auch nur 2-3 Gramm paste.

Danke:pink-heart:
 
R

Röxi

Gast
  • #19
Quasi ;) Und genug getobt wird auch, also verbrennt die das alles sofort wieder. aber die ist so dürr, die könnte wohl n paar gramm mehr haben.
 
Weihnachtskater

Weihnachtskater

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2010
Beiträge
1.775
  • #20
Quasi ;) Und genug getobt wird auch, also verbrennt die das alles sofort wieder. aber die ist so dürr, die könnte wohl n paar gramm mehr haben.

Ja, fett wird sie davon wohl nicht. Dabei gehts ja auch eher um die Zähne. Schonmal zum putzen überredet ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
4K
sanne83
sanne83
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pedda
Antworten
16
Aufrufe
1K
FrauMaus
FrauMaus
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben