taube Maine coon kaufen?

  • Themenstarter Brainstudio
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kauf maine coon
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
Ich persönlich finde die Preise für Tiere mit Papieren einfach teilweise zu hoch, als dass ich das investieren würde (nicht falsch verstehen, ich weiß, dass die hohen Kosten bei der professionellen Zucht das rechtfertigen).

Kommt auf die Sichtweise an. ;)
Sieh dir einfach mal diese Rechnung hier an, dann siehst du, dass Rassekatzen unterm Strich garnicht sooo teuer sind. ;)
http://litenfoss.jimdo.com/informationen/rassemixe/

Außerdem, was hat man davon, wenn man ein billiges Tier kauft, welches dann nach 3 Jahren an HCM stirbt?! Von den Elterntieren ist ja wohl keiner getestet, nicht wahr?
 
A

Werbung

  • #62
Die Elterntiere der Kleinen haben ja angeblich Papiere...wieso lässt die Züchterin die Papiere der Kleinen nicht nachreichen?
Weil sie diese Kosten dem Käufer verrechnen müßte und diese eine Geiz-ist-geil-Mentalität zeigen, daß einem schlecht werden kann.

Erst will man eine Rassekatze, aber den Preis bei seriösen Züchtern will man nicht zahlen.

Dann sieht man eine Billig-Katze, stellt fest, daß sie ja kaputt ist und will den Preis gleich nochmal drücken, weil ja ungerechtfertigt.

Dann redet man sich drauf aus, daß man doch nur einem armen behindeten Tierchen ein Zuhause geben will, wozu man bei einer so hehren Absicht dann noch um den Preis feilscht, kann man aber nicht erklären.

Daß Frau Züchterin eine tolle Website hat und es angeblich ja gar nicht ihre Katzen sind (man also eigentlich ums Eck kauft und somit noch weniger Ahnung hat, wer dahintersteckt), muß als Rechtfertigung herhalten.

Leid tut mir dabei einzig die Katze, die das alles ausbaden darf. Und wenn man sich üer die möglichen Probleme, die da auf einem zukommen können, genauso gründlich informeirt hat, wie bei der ganzen Anschaffungsache hier ersichtlich wird, landet das arme Tier irgendwann beim nächsten oder gleich im TH.
Aber man hat sich ja so toll verliebt. :rolleyes:
 
  • #63
Auf Wunsch der TE wird der Thread geschlossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Julia01
Julia01
Emilchen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Emilchen
Emilchen
K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
F
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5K
Lucky Lina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben