Tasso-Anhänger den Katzen anhängen?

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tasso
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Hallo zusammen,

ich habe von Tasso die Bestätigung und auch zwei Anhänger fürs Halsband bekommen.

Nun meine Frage. Soll ich den Zwergen (wenn sie nun bald raus dürfen) diese umhängen? Ich finde die so groß!:oops:

Wie habt ihr das gehandhabt?
 
A

Werbung

Hallo, Gabi!
Obwohl Chilli und Pepper ja inzwischen groß sind, haben sie den Tasso-Anhänger nicht am Halsband. Die liegen mit den Impfpässen im Schrank. Unsere beiden haben Halsband mit Adressanhänger um - trotz Chip.
LG von
Susanne
 
Die Anhänger liegen irgendwo in den Untiefen eines Schrankes, weil ich persönlich aus Sicherheitsgründen einer Katze nie ein Halsband oder Ähnliches umhängen würde.
 
Hallo, Gabi!
Obwohl Chilli und Pepper ja inzwischen groß sind, haben sie den Tasso-Anhänger nicht am Halsband. Die liegen mit den Impfpässen im Schrank. Unsere beiden haben Halsband mit Adressanhänger um - trotz Chip.
LG von
Susanne
Unsere auch!! ;)
Also ich hab ja keine Freigänger, die beiden Chips habe ich immer in der Brieftasche, für alle Fälle - und damit, falls mit mir mal was sein sollte *aufHolzklopf* die Sanitäter u.Co. wissen, dass ich Tiere zu versorgen habe.
Auch nicht schlecht;)
Die Anhänger liegen irgendwo in den Untiefen eines Schrankes, weil ich persönlich aus Sicherheitsgründen einer Katze nie ein Halsband oder Ähnliches umhängen würde.

Genau das denke ich auch - bezüglich Anhänger. Obwohl ich Maggie meist ein Halsband umgehangen habe (Zecken;Flohhalsband) mit Dehnungsteil.
 
Die Anhänger liegen irgendwo in den Untiefen eines Schrankes, weil ich persönlich aus Sicherheitsgründen einer Katze nie ein Halsband oder Ähnliches umhängen würde.

So ist es hier auch. Ich brauch keine Tasso-Nummer, die bei Tasso haben meine Katzen schließlich auch über die Chipnummer registriert und die steht im Impfpass. Halsbänder gibt es hier nicht, wär mir viel zu gefährlich.
 
Unsere Anhänger liegen auch zusammen mit Ausweis und Impfpass in der Schublade. Moritz hatte ne zeitlang ein Halsband um, aber da er jeden zweiten Tag ohne nach Hause kam, hat sich das Thema Halsband erledigt. Ist der Anhänger am Halsband, ist er weg, wenn das Halsband aufgeht und verloren geht.
 
Unsere Freigänger tragen alle keine Halsbänder und die Marken liegen beim Impfpass.

Gegen Zecken & Co nutzt meine Tochter nur noch Exner Petguard ;)
 
Werbung:
ja, Gabi ;)

nehmen DAS nun das 3. Jahr für ALLE unsere Tiere ;)

Die Nager , die Hunde und die Katzen :D
 
  • #10
Ich halte die Ohrtätowierung für sinnvoller, als die Tassomarke mit Halsband immer umzuhängen.

Natürlich schreckt man etwas davor zurück, die niedlichen Öhrchen 'verunstalten' zu lassen, aber immer noch gezeichnete Ohren als eine strangulierte Miez.
Oder Du nimmst Halsbänder mit Sicherheitsverschluß, dann sind aber die dranhängenden Plaketten genauso verschütt wie die Bänder selber.


Zugvogel
 
  • #11
Ich halte die Ohrtätowierung für sinnvoller, als die Tassomarke mit Halsband immer umzuhängen.

Natürlich schreckt man etwas davor zurück, die niedlichen Öhrchen 'verunstalten' zu lassen, aber immer noch gezeichnete Ohren als eine strangulierte Miez.
Oder Du nimmst Halsbänder mit Sicherheitsverschluß, dann sind aber die dranhängenden Plaketten genauso verschütt wie die Bänder selber.


Zugvogel

;) Ich nehme doch keine Halsbänder (bei Maggie funktionierte es).

Sondern besorge mir nun das ;)

http://www.purenature.de/shop/a714/exner-petguard-spruehflasche.html
 
  • #12
Meine haben ihre Tassomarke immer am Halsband gehabt - allerdings nicht lange weil wir den Großverbrauch an Halsbändern haben, manche finden wir im Garten wieder - manche nicht :rolleyes:

Jetzt gibt es zum Chip nur noch die Adresskapseln, wir wohnen am Land und viele haben noch nichts von einem Chip gehört und kämen nie auf die Idee beim TA nachsehen zu lassen
 
  • #13
Meine haben ihre Tassomarke immer am Halsband gehabt - allerdings nicht lange weil wir den Großverbrauch an Halsbändern haben, manche finden wir im Garten wieder - manche nicht :rolleyes:

Jetzt gibt es zum Chip nur noch die Adresskapseln, wir wohnen am Land und viele haben noch nichts von einem Chip gehört und kämen nie auf die Idee beim TA nachsehen zu lassen

:( Da hätte ich auch Angst!!!
 
  • #14
Mich hat wirklich mal jemand darauf angesprochen, von wegen sie dachten ich wolle meine Kater chippen lassen und ich geantwortet - ja sind sie, sie dann drauf - ich seh das aber nicht?

Die dachten ernsthaft das wär sowas wie bei den Steiff Tieren, Knopf im Ohr oder so:rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Mich hat wirklich mal jemand darauf angesprochen, von wegen sie dachten ich wolle meine Kater chippen lassen und ich geantwortet - ja sind sie, sie dann drauf - ich seh das aber nicht?

Die dachten ernsthaft das wär sowas wie bei den Steiff Tieren, Knopf im Ohr oder so:rolleyes:

:stumm::stumm::stumm:
 
  • #17
  • #18
OK ... ich wohn ja am Land :D
 
  • #20
Meine Tasso-Marken sind auch Zuhause. Meine Freigänger tragen kein Halsband. Zu gefährlich und unnötig (dass Tattoo ist auch ein Zeichen, dass sie wem gehören, und hier bei mir ist es eh so ländlich, dass jeder weiß, welche Katze zu wem gehört) und außerdem verlieren Katzen ja auch gerne Mal die Halsbänder. Mein Sternchen Felix trug eine zeitlang mal ein Halsband und regelmäßig kam er ohne nach Hause. Wäre eine Tasso-Marke dran gewesen, wäre diese schnell verschwunden :)
 

Ähnliche Themen

Diana.L.
Antworten
10
Aufrufe
2K
engelchen69
engelchen69
Panther1977
Antworten
5
Aufrufe
3K
HappyNess
HappyNess
M
Antworten
17
Aufrufe
6K
Nepo
Nepo
Schlumps
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schlumps
Schlumps
P
Antworten
8
Aufrufe
882
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben