M
Miomomo
Forenprofi
Danke Irmi, das ist lieb. Ich habe hier langsam das Gefühl der größte Tierquäler auf Erden zu sein
Ich lege Wert darauf, dass ich das nicht denke.
Ich denke aber, dass die Situation so wie sie ist, nicht ok ist. Sonst hättest du doch nicht hier gefragt, oder?
Offensichtlich kommt deine Katze (deine Katzen) mit der Fütterung so wie sie jetzt ist nicht gut klar. Und das bedeutet Stress für euch alle.
Nun soll es doch das Ziel sein, die Situation zu verbessern. Das kann ja nur im Sinne von allen Beteiligten sein.
Ehrlch gesagt. Es mag sein, dass es auch bei Katzen Tiere gibt, die "Fettleibig" sind. Aber das sind dann die Tiere, die kein gesundes Essverhalten entwickelt haben (entwickeln konnten).
Weil sie sich - aus welchen Gründen auch immer - nie satt fressen können/konnten. Und dann fressen, als ob es nie wieder was gibt.
Oder weil sie einfach aus lauter Langeweile futtern, weil sie z. B. nur alleine in der Wohnung gehalten werden und in ihrem öden Leben sonst keine "Freude" haben. Oder weil sie nur irgendwelchen Kram zu fressen bekommen, der dick macht. Oder mit Leckerchen dick gefüttert.
Das ist in meinen Augen immer vom Menschen gemacht.
Vielleicht können sie aus gesundheitlichen Gründen auch das gegebene Futter nicht entsprechend "verwerten" und haben deshalb ständig Hunger. Das wäre dann aber krankheitsbedingt.
Eine gesunde Katze wird von gutem Futter alleine nicht zu dick. Bei der Meinung bleibe ich.