Tabsi verliert braune Tropfen, brauche Rat BITTE

  • Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
47
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Hallöchen Ihr Lieben,
bitte entschuldigt das ich nicht mehr so oft online bin, aber momentan sind die Tage einfach zu kurz :(.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
gerade ist Tabsi mir auf den Schreibtisch gesprungen und nun sind hier überall so braune Flecken (Tropfen). DF ist es nicht. Was könnte das denn nur sein, ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden :(.
 
A

Werbung

Hallo Viola

Es könnte Sekret aus der Analdrüse sein. Stinkt dieses Sekret sehr stark ?
Bei meiner Candy musste die Analdrüse regelmäßig vom TA ausgedrückt werden.
 
Verstopfte Analdrüsen ?
Ist die häufigste Ursache.
Riechts sehr unangenehm ?
Laß morgen mal einen Dok nachsehen.
Liebe Grüße
Liane
 
Hallo Viola

Es könnte Sekret aus der Analdrüse sein. Stinkt dieses Sekret sehr stark ?
Bei meiner Candy musste die Analdrüse regelmäßig vom TA ausgedrückt werden.

Es riecht eher süßlich.
Wie oft mußte den das gemacht werden :eek: ?
 
Verstopfte Analdrüsen ?
Ist die häufigste Ursache.
Riechts sehr unangenehm ?
Laß morgen mal einen Dok nachsehen.
Liebe Grüße
Liane

Hm eigentlich hatte ich ja insgeheim gehofft das wir nicht zu TA müssen :( und es eine einfache Erklärung gibt.
Ich berichte dann morgen wenn wir wieder vom TA zurück sind.
Danke.
 
Es riecht eher süßlich.
Wie oft mußte den das gemacht werden :eek: ?

Pyometra (Eiter und netrotisierendes Gewebe kann süßlich riechen) oder Blasenentzündung.
Beides erfordert einen UMGEHENDEN TA-Besuch

wurde Tapsi bei der Kastra totaloperiert oder wurden nur die Ovarien entfernt?
 
Es riecht eher süßlich.
Wie oft mußte den das gemacht werden :eek: ?

Süßlich riecht es nicht, es stinkt eher ganz erbärmlich.
Ich würde nicht lange warten und mit ihr morgen zum TA gehen.

Wünsche deinem Schatz alles gute.
 
Werbung:
Es riecht eher süßlich.
Wie oft mußte den das gemacht werden :eek: ?
Es kann auch süßlich riechen, aber wenn es ausgedrückt wird, dann stinkt das erbärmlich. Heißer Tipp: Stell dich da nicht hinter die Katze, die kann dann schon mal einen Meter spritzen.

Wie oft das gemacht werden muß, kann man nicht vorhersagen. Manchmal reicht einmal. Manchmal muß man das gelegentlich wiederholen, aber das riecht man dann. ;)
 
Mein Kater hat auch manchmal einen nassen After und stinkt ganz schön, die Flüssigkeit sieht aber eher grau aus. Kann das auch die Analdrüse sein? Ich dachte bisher, er hätte vielleicht doch "heimlich" Durchfall
 
  • #10
Mein Kater hat auch manchmal einen nassen After und stinkt ganz schön, die Flüssigkeit sieht aber eher grau aus. Kann das auch die Analdrüse sein? Ich dachte bisher, er hätte vielleicht doch "heimlich" Durchfall
Ja, das kann grau oder dunkel- oder hellbraun oder auch ziemlich durchsichtig hell sein. Mein Kater hatte mal schwärzliche Klümpchen, das war auch angetrocknete Analflüssigkeit. Von der Farbe kann man da nicht viel sagen, allerdings riecht es wirklich typisch. Die Flüssigkeit ist auch etwas ölig / schmierig und läßt sich eigentlich schon gut von Durchfall unterscheiden.
 
  • #11
Pyometra (Eiter und netrotisierendes Gewebe kann süßlich riechen) oder Blasenentzündung.
Beides erfordert einen UMGEHENDEN TA-Besuch

wurde Tapsi bei der Kastra totaloperiert oder wurden nur die Ovarien entfernt?

Tabsi und Yosie sind beide totaloperiert (hab extra nochmal bei unserer ExTÄin angerufen).

Süßlich riecht es nicht, es stinkt eher ganz erbärmlich.
Ich würde nicht lange warten und mit ihr morgen zum TA gehen.

Wünsche deinem Schatz alles gute.

Dankeschön. Hab gerade bei unserem TA angerufen, wir sollen heute Abend in die Sprechstunde kommen.

Es kann auch süßlich riechen, aber wenn es ausgedrückt wird, dann stinkt das erbärmlich. Heißer Tipp: Stell dich da nicht hinter die Katze, die kann dann schon mal einen Meter spritzen.

Wie oft das gemacht werden muß, kann man nicht vorhersagen. Manchmal reicht einmal. Manchmal muß man das gelegentlich wiederholen, aber das riecht man dann. ;)

Danke für den Tipp :).

Bei Tabsi hab ich nix gerochen, eben überall diese Flecken/Tropfen :(.
 
  • #12
Wir sind gerade vom TA zurück, ertasten kann er nix. Er geht davon aus das sie Blut im Urin hat, deshalb hat er mir Streu mitgegeben damit ich den Urin auffangen kann. Außerdem hat sie Fieber :(, deshalb bekam sie eine Spritze (auf der Rechnung steht :Fieber, Infekt). Was er ihr gespritzt hat weiß ich leider nicht :oops:, ich war so aufgeregt weil Männe und Felicitas im Auto gewartet haben nachdem ich den TA angerufen hab und ich vordrängeln durfte :oops: (wir waren im Wartezimmer, es waren mind. 10 Leute ungelogen vor uns und wir mit Baby, so sind wir wieder raus gegangen und ich hab von draussen angerufen) .
 
  • #13
Sagt mal wie habt Ihr das eigentlich gemacht als Ihr mal Urin auffangen mußtet, klar das alte Streu raus...Kiste sauber machen und das Streu vom Doc rein. Ich kann mich doch nicht die ganze Zeit neben das KaKlo setzen und aufpassen wer pieseln geht (wir wissen ja wie ewig eine Katze es anhalten kann :cool:).
 

Ähnliche Themen

christina30601
Antworten
43
Aufrufe
3K
christina30601
christina30601
G
Antworten
16
Aufrufe
719
GoldieVenus
G
Gelfling
Antworten
6
Aufrufe
12K
Gelfling
Gelfling
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1K
Maria92
M
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
MulleMaus
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben