"Beule" am Hals?!!

  • Themenstarter next92
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
next92

next92

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2010
Beiträge
62
Hallo seit gestern hat mein Kater leo(1 jahr) eine Beule am Hals die ich aber erst heute Morgen wirklich wahr genommen hatte. Gestern Abend dachte ich das das Fell am Hals nu bisschen Absteht, doch als das heut früh immer noch so aussah wollte ich es glatt streichen und bemerkte das da eine "Beule" ist!!

Was kann das sein??
Es scheint ihm aber auch nicht weh zu tun er spielt mit der anderen Katze und springt rum und sieht auch sehr "gesund"(vom verhalten her) aus... also keine merkwürdigen Auffälligkeiten?!!

Kann das vlt ein Insektenstich sein??

Bitte um schnelle Antwort!!
 
A

Werbung

Denke, das kann vieles sein.. ist es hart oder lässt es sich verschieben?
Vlt ihat sich bei einer Rauferei etwas entzündet, vlt ist es wirklich ein Insektenstich, vlt was ganz anderes.
Denke, Ferndiagnosen nutzen nichts :(
 
Was sollen wir Dir denn da aus der Ferne sagen können:confused:

Wenn er munter ist und dort keine Schmerzen hat und nicht auffällig leckt, würde ich das Ganze einfach beobachten.
 
Möglich, dass es ein Lipom ist, kann aber auch was anderes sein, Sicherheit kann Dir nur der TA-Besuch geben
 
Kannst du erkennen ob er dort eine Verletzung hat?
Könnte eventuell ein Abszeß sein.
Aber das kann dir nur ein TA sagen.
Hast du bei ihm mal Fieber gemessen?
 
Also es ist nichts offenes und verschieben lässt es sich auch nicht.
Aber ich glaube das es ihm doch weh tut also wenn die kleine mit ihm spielen will und dort hin kommt dann miaut der so komisch...

werden bestimmt heute nachmittag zum TA gehn...
 
Hallo,

ich würd ab zum TA, bin da ein gebranntes Kind.

Habe einen Abszess an der Analdrüse zu spät entdeckt. Horrende TA-Kosten (natürlich an einem Sonntag entdeckt) seit April am auskurieren, mit ständigen Ta besuchen und dementsprechenden Kosten.

Der TA vermutet auch, dass der Abszess auslöser des Diabetes war. Der wiederum riesige TA-Rechnungen produziert hat und viel Zeit und Pflege und Nerven kostet.

Wenn die Beule von einer Verletzung komt bildet sich schnell so ein #Abszess.

Im besten Fall ist es ne harmlose Warze oder ein Lipom, aber wenn es ihm weh tut, lieber schnell abklären!

Alles Gute für euch!
 
Werbung:
Sooooo wir waren grade beim TA gewesen..

..also es war ein Abzess. Die haben das aufgemacht und ausgespühlt.. jetzt hat er eine riesige wunde morgen müssen wir nochmal zum TA da bekommt er Schmerzmittel und Antibiotika.

Von den Kosten her ging es eig
Heute: 48€
Morgen:25-35€
 
Hey das freut mich!

Wenn der Abszess jetzt offen ist kann er heilen.

Puffy hatte nen riesigen Abszess, musste zum Behandeln erst sediert werden und vorher wurden zur Sicherheit noch Nierenwerte geprüft.

Dazu noch in der Notfallsprechstunde Sonntags, da zahlt man dann den 2-3 fachen Satz der Gebührenordnung. Da kommt dann einiges zusammen...

Anschließend musste ich alle 4 Tage hin (so 2-3 Wochen) um die AB Depotspritze aufzufüllen. Danach dann jede Woche zur Kontrolle.

Gute Besserung an den Fellpopo!

PS mich freut natürlich nicht der Abszess, sorry!
Bin nur mit froh, dass du jetzt weißt was Sache ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Oh, gut , dass du so aufmerksam warst und zum Ta bist.

:) Gute Besserung :)
 
  • #11
Danke ich leite die gute besserungs wünsche weiter =D

was mich noch wunschig macht der kratzt sich anauernt dort und miaut dabei so komisch?!!
 
  • #12
Hast du nicht so ne Tülle mitbekommen? Oder liegt der Abszess genau da, wo man die Tülle festmachen würde?

Kratzen und rumfumeln darf er jetzt eigentlich nicht...
Aber verbinden sollte man nen Abszess auch nicht, der muss aussuppen....

Liebe Grüße
 
  • #13
ne der liegt glaub wirklich da wo das ding sitzen müsste :/
 
  • #14
Ui das ist natürlich ärgerlich...

Ruf doch am besten mal beim TA an und frag was du da machen kannst...
Ich weiß jetzt eher schlecht, vielleicht gibts ja auch ein TK die du anrufen kannst.

Bei Kleintieren würde man die hinterpfoten verbinden wenns zu schlimm wird, damit die Krallen entschärft werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Katze zu sehr einschränkt...

Schwieriger Fall da fällt mir jetzt auch nicht mehr soviel ein...

Sorry und viele Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

SandiHm
Antworten
31
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
M
Antworten
9
Aufrufe
20K
DaisyPuppe
D
N
Antworten
19
Aufrufe
6K
Nature32
N
chino
Antworten
3
Aufrufe
4K
chino
chino
JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben