Suri wird gerade Kastriert

• Themenstarter Themenstarter Carry
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carry

Erfahrener Benutzer
....und ich sitze hier wie auf Kohlen.
Lange haben wir ja darauf gewartet. Nach Suris krankheit im letzten Jahr haben wir nur gewartet, erst auf den Herz US mit einem Jahr und nun noch bis letzte Woche. Nun haben wir das ok bekommen und heute ist es soweit.
Ein restrisiko bleibt natürlich.
Aber ich vertraue meiner TÄ, sie macht alles mit der Inhalationsnarkose, die ist sanfter und Suri wird dadurch besser betreut.
Dazu hab ich heute auch noch nen Termin um 13 uhr beim Amt für Arbeit.
Daher muß ich jetzt warten bis meine Tochter hier ist, sie wartet dann hier bis ich selber wieder hier bin.Ein kudelmuttel heute.
Ich brauche erstmal ne runde Bachblühten.....

A

Werbung

Und eine Runde *fest-daumen-drücken* kommt von uns 😉

Zugvogel

Danke........
Das Bärchen konnte 12.15 uhr wieder abgeholt werden.......es war mit der OP leider kurz vor 12.
Alles voller Zysten, sie hat einen großen Schnitt, alles mußte entfernt werden.
Als ich gegen 15 uhr zu Hause ankam, war sie schon fast wieder ok, sie hatte nur leichte Schieflage noch.
Vor paar minuten habe ich sie endlich aus ihrem Buggy gelassen, sie schnurrstracks zum Klo, zwar rückwärtz...sie trägt nen Kragen....abr nach dem pieseln schaute sie mich an......Hunger......
Hm, ich hab ein kleines bissel in ihren Napf getan und sie hungrig gefuttert.
Mit ihrem Kragen ist sie noch sehr unsicher, aber es ist besser so

Hast Du mal probiert, ob der Trichter wirklich nötig ist?
Viele Katzen sind mehr als verstört, wenn sie das Instrument tragen müssen, zur Not gibts auch noch andere Hilfsmittel, um Zuppler und Schlabberer von der Wunde wegzuhalten.

Ich wünsch Euch ganz schnelle Genesung, auch wenn die OP wohl etwas intensiver war als üblich. Daumen sind gedrückt!

Zugvogel

Wie schön das alles gut überstanden ist. 🙂

Zum Daumen drücken bin ich ja zu spät. Aber ich wünsch gute Besserung 🙂

Hm, ich hab ihr kurz den Kragen abgemacht, dementsprechend hat sie gut gefuttert. Doch kaum saß sie auf dem Heizungsbrett...... Lecken.:grummel:
Also wieder Trichter. Sie kommt nicht klar damit....so ein MIST: Die Narbe ist auch sehr groß.

Werbung:
Hallo,
prima - alles überstanden!

Und
Sie kommt nicht klar damit
DOCH, kommt sie.
Nur bitte, laß' den Kragen um. Abnehmen, wieder anbringen....keine gute Idee.
Sie kann auch mit Kragen futtern, wirst sehen.😉

Alles ist besser als eine entzündete Narbe. Sie hat ja leider eine Größere.

Gute Besserung für Suri.

LG

:omg:Ich hab die Bodys gefunden von Morle......die wollte ich umarbeiten.
Hm, die Länge ist in etwa gut, nu hab ich ein großes Loch für Schwanz und rest reingeschnitten.....unter die Vorderpfoten hab ich erstmal ne Mullbinde gebunden, damit es nicht rutscht.....perfekt. Hinten muß ich nur aufpassen das die Hinterpfoten nicht rausrutschen.....sieht lustig aus......:omg:.
Ich teste erst mal
Ich muß Bilder machen......

Der Kragen ist eindeutig nix......sie kommt mit der Schnautze nicht ans Futter, ist richtig frustriert gewesen.

Nu futtert sie erst mal....und aufs Klo ist sie auch gegangen

:omg:Ich hab die Bodys gefunden von Morle......die wollte ich umarbeiten.
Hm, die Länge ist in etwa gut, nu hab ich ein großes Loch für Schwanz und rest reingeschnitten.....unter die Vorderpfoten hab ich erstmal ne Mullbinde gebunden, damit es nicht rutscht.....perfekt. Hinten muß ich nur aufpassen das die Hinterpfoten nicht rausrutschen.....sieht lustig aus......:omg:.
Ich teste erst mal
Ich muß Bilder machen......

Der Kragen ist eindeutig nix......sie kommt mit der Schnautze nicht ans Futter, ist richtig frustriert gewesen.

Nu futtert sie erst mal....und aufs Klo ist sie auch gegangen
Das mit dem Body ist doch eine gute Alternative 🙂
Es gibt Katzen, die kommen mit so einem Trichter wirklich nicht klar.
Ninjo mußte so ein Ding fast 3 Monate tragen. Und er ist einer der Katzen, die damit überhaupt nicht klar kommen. Er lief rückwärts mit dem Teil, war völlig orientierungslos, stand mit dem Trichter vor der Wand und kam nicht mehr da weg. Fressen damit ging überhaupt nicht.

Dann drück ich die Daumen das ihr mit dem Body klar kommt und der olle Trichter nicht mehr zum Einsatz kommen muß

:grin: Du willst doch hier keine Dessousfotos einstellen??
Hier sind auch Minderjährige unterwegs?!!😕😱😱

Aber bitte in Farbe! Und frage vorher Dein Model, nicht das da noch eine Klage kommt!

LG

Ja Suri ist auch nur rückwärts gelaufen, sowas von Panisch, sie hat zwar auch leichte Prob mit dem Body, sie kann die Balance noch nicht so halten, aber ohne alles flitzt sie rum.....WEIBER:

Werbung:
Sie wird sich an den Body gewöhnen und dann gut damit klarkommen. Laß ihn solange dran, wie es nötig ist. Die Wunde sollte geschlossen sein, die Fäden sogar schon gezogen.
Mit etwas verdünnter Bachblüte 'Crab apple' kannst Du den Putz- und Leckzwang etwas mildern.

Laß Dich bitte nicht von dem traurigen Blick dazu verleiten, den Wundschutz abzumachen. Ist der nicht immerzu angezogen, wird sich Suri wesentlich belastender dran gewöhnen. Und etwas Unsicherheit für Suri ist jetzt ein kleineres Übel als eine verknabberte Wunde.

Zugvogel

*hüstel.....räusper.....*
So viel zum Thema Body......er saß gut......betonung auf saß!!!!!!!
Sie kommt gerade ins Wozi.....ohne Body........
Sie ist eben eine Coonie.....nicht dumm.

Männe liegt auf dem Sofa und grinst vor sich hin, ich bin etwas sprachlos....Suri sauer... der Trichter wieder drum.
Ich werde morgen in die Apo gehen und die selbst klebenden Binden kaufen, das kommt um den Body...und dann sollte es halten....hoffe ich zumindest....

Männe liegt auf dem Sofa und grinst vor sich hin,

und ist stolz wie Bolle auf sein Katzenmädchen! Darauf würde ich wetten!:grin:

Denk' aber daran, durch die selbsthaftenden Binden kommt keine Luft!!
Wie wäre es mit einem dieser elastischen Schlauchverbände?
Kleine Größe, frag' doch mal bei Deinem Hausarzt nach. Die schneiden Dir sicher ein Stück ab.:grin:

LG

Klar isser stolz das sein Mädchen mich ausgetrickst hat....... Männer eben.
Mit den Schlauchbinden hab ich damals schlechte erfahrungen gemacht, bei Morle hats nicht gehalten, daher wollte ich die Binden einmal über den Body wickeln, am Do muß ich sowieso wieder zum TA, und bei einem Tag dürfte nix passieren .

Werbung:
So mein Bärchen ist erst mal glücklich....keine Krause mehr.
Die letzte Nacht war sehr lehrreich....in punkto was geht und was geht nicht mit Krause.....🙄

Suri wollte mit aller Macht auf ihren Baum, gehts mit springen nicht robben wir hoch.
Nach ca 5 min. war sie oben im Schlafzimmer, sie kam mit der Krause kaum die Treppe hoch. Gegen 12 mauzte sie, sie hing am Fenster fest....meine in der Gardiene....kam weder vor noch zurück. Also ich die Maus vorsichtig hoch genommen und aufs Bett gelegt.
2 Std später wollte sie unbedingt aufs Haubenklo....nee nicht auf das Klo was ich zurecht gemacht hatte. Erst kam sie nicht rein....dann nicht mehr raus🙄.
Wieder Mauzen, wieder rausholen. Dann mußte ich mal raus.....schaue 1x, 2x... Suri hat sich in die kleinste Kuhle gequetscht....nur Kopf mit Kragen hing draußen....wieder mußte ich helfen.
Heute Morgen machte sie einen richtig schlimmen eindruck.Nicht mal richtig fressen mochte sie.
Leider mußte ich heute in die Leistungsabteilung vom Arbeitsamt, danach bin ich in die Apo gegangen.

Nachdem ich wieder daheim war, hab ich ihr den Kragen abgemacht....sie sich geschüttelt, zum Napf und gefuttert. Danach ausgiebiges Putzen und ordnen des Fells.
Sie hat sich das gsammte Silberspray weggeleckt, leider stören sie die Fäden....sie versuchte zu Knabbern.
Nu hat sie doch ihren Body wieder an mit selbstklebender Binde umwickelt.
Schaut Süß aus. Und schläft nun auf ihrer Fensterbrettliege in der Sonne.
Mal schauen, morgen gehts zur Kontrolle zur TÄ.

Nu hat sie doch ihren Body wieder an mit selbstklebender Binde umwickelt.
Schaut Süß aus.

Fotobeweise bitte! :grin:
Prima das sie sich gut erholt von der OP.

LG

Heute Morgen prahle ich noch beim TA das schaut super aus.....die Knabber überhaupt nich......:grummel:
Die Doofe Kuh hat doch geknabbert.......nu hab ich Fixomull gekauft, da bekommt sie dann gleich Notfallcrem und nem schicken Verband drüber....ha ich werde schon gewinnen

Hehe, das gleiche Spiel hatte ich hier auch...Leukosilk abgeknippelt, Socken aus etc. das Ende vom Lied: ich hab aus dem Baumarkt so ein silbernes Powerklebeband genommen🙂 geht auch wieder ab, musste ich einmal machen, weiil eine von beiden sich den Socken versaut hat 🙂

anna