Hallo Zusammen!
Zitat von rudy: "...ca 8-10m weit weg im ersten stock hinter dem Fenster, nicht in direkter Sichtlinie sondern es gibt noch einen kleinen Betonsims. Die Klappe ist im Hof.
Testweise hat sie in der Wohnung auch durch 2 geschlossene Türen funktioniert."
Bei Uns ist die Haustierklappe Connect in die Haustüre eingebaut, der Hub steht Luftlinie 2-3m max. weiter weg mit 1 Ständerwand dazwischen, die drei Surefeed Connect Futternäpfe stehen im Untergeschoss ca. 6m entfernt, dazwischen ist der WLAN-Router.
Da regelmässig, immer wieder die Verbindungen abgebrochen werden und Wir die Haustierklappe, sowie auch die Surefeed Futternäpfe regelmässig neu verbinden müssen, habe ich den Support kontaktiert.
Ausser dass Die Video wollten von der ganzen Wohnung und an der Zimmereinrichtung was auszusetzen hatten, wurde mir gesagt, ich solle einen Hub-Verstärker bei Sureflap bestellen, damit würde die Verbindung vllt. konstanter bleiben.
Nebst dass ich mich aufrege, da das ne Frechheit ist, denn 2m sind keineswegs weit und eine einfache Ständerwand kein Problem darstellen dürfte, mache ich mir immer Sorgen dass meine Katzen nicht hindurch kommen durch die Klappe, oder jene die nicht hindurch dürfen, eben doch hindurch kommen weil die Verbindung unterbrochen ist.
Es ist absolut kein Verlass auf den Hub.
Der Kundenservice bietet null Service geschweige denn Kullanz an.
Hat mir Jemand von Euch nen Tipp was ich machen kann?
Ich habe keine andere Steckdose als diese in dem Zimmer 2-3m max. entfernt von der eingebauten Haustierklappe und die Futternäpfe können nur im Untergeschoss aufgestellt werden, ohne dass Wir im Flur bei der Eingangstüre oder auf der Treppe nach unten darüber stolpern würden.
Muss ich wirklich so nen Hubverstärker kaufen? Nützt der dann wirklich und bietet so viel mehr Verlässlichkeit?
Wie ist das mit Euerm Hub?
Nützt es wenn man 2 Hubs nehmen würde?
Kann man überhaupt 2 Hubs auf ein Appkonto einfügen und alle Geräte mit einander verbinden? Oder hat man dann 2 Apps je Hub und dessen verbundene Geräte auf je einer anderen App?
Danke für Eure Antworten und Erfahrungsberichte.
Ich versuche es mal:
Du kannst auch bei 2-3m Entfernung Probleme haben, wenn in der Nähe des Hub ein großer, metallischer Gegenstand ist.
Ich wollte den Hub nämlich zunächst auf unseren Gefrierschrank stellen, der ganz in der Nähe der Klappe steht - da ist die Verbindung ständig zusammen gebrochen.
Jetzt steht der Hub im Stockwerk über der Klappe mit einer massiven Betondecke mit Metallmatten (dünne Stäbe) drin. Das geht.
Was ist denn eine Ständerwand? Ist da Metall drin? Dann stört das tatsächlich.
War das das, was der Support an der Einrichtung auszusetzen hatte?
Die musst dir keine Sorgen machen, dass sich die Klappe anders verhält, wenn der Hub keine Verbindung hat. Der Hub dient hauptsächlich zur Verbindung zwischen Klappe und App. Wenn der Hub keine Verbindung hat, bekommst du keine Pushnachrichten und kannst das Verhalten der Klappe über die App nicht mehr ändern.
Die Sureflap Connect ist ja eigentlich eine Sureflap Dualscan, die du über die App dynamisch anpassen kannst.
Wenn der Hub keine Verbindung hat, hast du quasi eine Sureflap Dualscan Klappe.
Nein, du kannst mit der App nur mehrere Geräte (Klappen, Surefeeds) verwalten, nicht mehrere Hubs. Wie das mit einem Hubverstärker ist weiß ich nicht - den kenne ich nicht. Was soll das denn sein? Ich finde da garnichts. Der Hub hängt ja im LAN-Netz - was soll denn da verstärkt werden? Das ist ja kein WLAN-Signal.
Aber soviel ich weiß, kann man nicht zwei eigenständige Hubs und die Geräte daran miteinander kombinieren.
Ich versteh jetzt auch nicht, wie das bei dir mit zwei Hubs ausschauen soll.
Wird dir nichts helfen, aber ich habe einen PowerLan-Adapter (ich habe den von AVM genommen - der einzige, der bei uns funktioniert hat) benutzt, um den Hub ins LAN-Netz zu bekommen. Das funktioniert tadellos. Du kannst wahrscheinlich auch einen leistungsfähigen Repeater mit LAN-Anschluß nehmen.
Ich wundere mich gerade - ich habe mich bei Sure PetCare per Mail ausgetauscht und die hatten einen super Support.
Ich hoffe, da hat sich jetzt nichts geändert.
Edit: RS