SureFeed Futterschalen Alternative

  • Themenstarter Paniccat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    edelstahl futterschalen surefeed
Paniccat

Paniccat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2017
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Meine Lieben,
ich habe seit einiger Zeit drei SureFeed MicroChip Futterautomaten im Einsatz und besitze sowohl die Futterschalen aus Kunststoff, als auch die aus Edelstahl. Hat jemand von euch Erfahrungen mit günstigeren Alternativen für diese Futterschalen? Derzeit kosten zwei Edelstahl Futterschalen bei Ebay 32,90€ und das empfinde ich bei einem Automatenpreis von knapp 170€ schon als sehr teuer. Daher bin ich auf der Suche nach günstigeren Alternativen.

Kann mir da jemand helfen? :)

Liebe Grüße
Richard
 
A

Werbung

Also ich würde Keramikschalen nun nicht als günstig bezeichnen, aber bei über 30 Euro für zwei Edelstahlschalen?! Zwei Keramikschalen von Kermaik im Hof kosten knappe 28 Euro und die sind gesünder als Edelstahl oder Plastik. Mit aufgemaltem Wunschnamen ist man bei rund 30 für 2 Stück.

Tatsächlich kenne ich sonst keine Alternativen. KiH hat mW seine "ovalen Futterteller" extra für die SureFeeds gefertigt. Steht natürlich nirgendwo explizit weil Markenname, Copyright und co. Ist mW aus der Nachfrage nach Keramikschalen für die Automaten entstanden.

Also, nicht wirklich bedeutend günstiger, aber immerhin gesünder für nichtmal genauso viel Geld...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Paniccat und Polayuki
Ich hab die Edelstahlnäpfe bei bitiba.de für 25,99€ gekauft (und so viel kosten sie da auch immer noch) :unsure: tatsächlich hätte ich auch am liebsten die von KiH (irgendwie traue ich anderen Näpfen einfach nicht, dass die passen), aber ich hatte nicht die Zeit, auf den Versand zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: Paniccat
Es gibt passende Keramikschalen bei Keramik im Hof. Sir Fritz mit Pfotentappsern und ggf. auch Wunschname. Da gibt es auch immer Fehlerchenschalen, die es sofort und günstiger gibt (am besten anrufen). Ich meine, dass die dann um die 10-11 € kosten. Frau Jörges ist supernett und ich habe hier sämtliche Näpfe von kiH seit Jahren im Einsatz.

ovaler Futterteller

Huch, jetzt erst gesehen, dass Motzfussel die bereits erwähnt hat
 
  • Like
Reaktionen: Paniccat und Polayuki
Die Nobbyschalen passen so lala, sind aber halt sehr preiswert und auch ganz hübsch. Auf lange Sicht sind die Keramikschalen von Keramik im Hof schon das Beste, find ich. Sie sind auch ziemlich haltbar, ich hab noch keine kaputt gekriegt. man muss etwas Geld in die hand nehmen, aber halt nur einmalig.
Bei den Kunststoff- und Edelstahlschalen für den Surefeed hab ich auch schon oft gelesen, dass die Silikonränder auf Dauer etwas siffig werden und wenn man sie abschneidet bleibt eine scharfe Kante. Also - Keramik ist das Maß der Dinge :)
 
  • Like
Reaktionen: Paniccat
Zum Glück können (meine) Katzen nicht lesen, sonst würden sie sich wohl fragen, wer zum Geier "Milo" und "Balou" sind 🤭 Hab mal einen Satz gebrauchte Keramik im Hof Schalen bei ebay Kleinanzeigen gekauft, da stehen jetzt halt die falschen Namen drin, aber so what.
Ich füttere aber Stevie immer aus den Edelstahl-/Plastiknäpfen und nur Molly bekommt ihr Futter aus den Keramik-Exemplaren, weil sie ein bisschen zu Kinnakne neigt. Und dadurch, dass die aus Keramik etwas weniger Füllvolumen haben, wird bei denen mehr rumgesaut - also nehm ich für Stevie lieber die etwas geräumigeren.
 
  • Like
Reaktionen: Paniccat
Werbung:
Ich habe auch die Fehlerchen-Näpfe von Keramik im Hof im Einsatz. Die kosten 9€/Stück und die Fehler muss man echt suchen. Die Lieferung war auch immer sehr flott (2-3 Tage) und die Pakete werden mit ganz viel Spielmaterial (aka Papier) geliefert 😀
 
  • Like
Reaktionen: Paniccat und dexcoona
Ich hatte ovale Keramik Schalen bei TK-Maxx gesehen und auf gut Glück gekauft.
Sie passen wesentlich besser in den Surefeed Automaten, als die Nobby Schälchen, da sie etwas anders als diese mit Rand geformt sind. Stückpreis inzwischen 4,99€.

Bei Tedi gab/gibt es Schalen, die identisch zu den Nobby Schalen sind, wackeln halt genauso.
 
  • Like
Reaktionen: Paniccat
  • #10
Vielen Lieben Dank an Alle! Ich werde mal meine Frau versuchen zu überzeugen, dass das Weihnachtsbudget für ein paar Keramik-Schalen drauf geht ;);)
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot
  • #11
Wir sind mit den Sir Fritz Keramikschalen von KiH sehr zufrieden und haben die Fehlerchennäpfe für 9€ das Stück gekauft. Erika kam mit Kinnakne zu uns. Durch den Gebrauch der Keramikschalen verschwand dieses Laster.
Einziger Nachteil ist, dass im Gegensatz zu den originalen surefeednäpfen nur etwa 200g hinein passen. Wir müssen somit drei Mal täglich auffüllen.
 
  • #12
Vielen Lieben Dank an Alle! Ich werde mal meine Frau versuchen zu überzeugen, dass das Weihnachtsbudget für ein paar Keramik-Schalen drauf geht ;);)
ich wünsche mir auch welche zu Weihnachten 😻. Sie sind schon bestellt 👍🏻
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Blumenkraft
2
Antworten
30
Aufrufe
8K
nemaira
nemaira
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
595K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben