Katzendrink ohne Fisch und Lamm für ältere Katze

  • Themenstarter Latricia
  • Beginndatum
L

Latricia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2022
Beiträge
330
Hi,

unsere ältere Pflegekatze tut sich schwer das Futter in den Mund zubekommen. Da sie eine Unverträglichkeit von Fisch und Lamm hat, kann ich ihr nur Monoprotein Futter geben. Außerdem hat sie eine Schildrüsenüberfunktion und schlechtere Nierenwerte. Blutbild wird Di nochmals geprüft,ob sie mit Gabe des Schilddrüsenmedikaments (seit 4 Wochen) was verändert hat. Trinken kann sie gut und trinkt auch viel. Nur fressen wird schwieriger. Sie hat guten Aperitit, nur will der Körper nicht mehr so. Sie ist geschätzt 18-20 Jahre. Wenn man es ihr gibt dann geht es. Gibt es Katzendrinks komplett ohne Fisch und Lamm?

Lh
 
A

Werbung

Hallo,

es gibt von Miamor etwas, das nennt sich Trinkfein Vitaldrink. Da gibt es Sorten mit Huhn und Ente.
Laut der Seite von Zooplus ist bei Huhn das drin:
Fleischsaft (91%), Hühnerbrustfilet (5%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

und bei Ente:
Fleischsaft (91%), Hühnerbrustfilet (3,5), Entenbrustfilet (1,5%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
 
Denkst du das der Fleischsaft dann auch vom Huhn ist? Problem ist nämlich sollte auch nur ein bisschen Fisch oder Fischöl drin sein, erbricht sie wieder. Vielleicht frag ich mal bei Miamor an :)
 
Wählerisch ist sie zum Glück nicht, nur fällt ihr das Mund öffnen irgendwie schwer bzw. flutscht ihr das Futter immer weg. Nächste Woche soll sich die Tierärztin nochmal die Zähne genauer ansehen. Sie meinte zwar letztes Mal alles ok.
 
Das ist eben die Frage...das weiß ich leider nich :(
 
Danke für die Ideen. Ich werde die Hersteller mal anschreiben.
 
Werbung:
Also ich habe vorhin mal ein Döschen geöffnet (die Kater danken dir 😉). Die Brühe riecht jedenfalls nach Huhn, von der Farbe passt es auch.
Denke mal, wenn andere Fleischsorten drin sein würden, müsste das ja eigentlich deklariert sein.
 
Schau mal bei Pets Deli, da gibt es die Hühnersuppe, die besteht tatsächlich nur aus Huhn, Wasser und Karotte. Da kannst du auch super noch 20-40ml Wasser rein mischen.

Ansonsten würde ich dir raten, mal in Richtung Schlecksnacks zu schauen, da gibt es vielleicht welche, die von den Inhaltsstoffen passen, und mit warmem Wasser zu einem Katzendrink verdünnt werden können 😊
 
  • #10
Ja das mit den Schlecksnacks ist auch eine gute Idee. Älter werden ist nicht leicht 😣. Heute merkt man ihr deutlich an, das die Schmerzspritze langsam nachlässt. Weiß nicht ob ich wirklich bis zum 21.11 warten soll mit der nächsten Spritze. Denk ich werde nachher mal anrufen, ob wir evtl früher nen Termin bekommen.
 
  • #11
Neben Trinkfein gibt's noch einen Drink von Animonda mit Huhn, Leonardo hat auch Drinks, die hier sehr gut ankommen, und Kattovit.
Alle bekommst Du bei Fressnapf.
Ach nee, Leonardo nicht. Jedenfalls nicht in unserem.
 
  • #12
Wir waren gerade beim Tierarzt. Sie hat sich aufgrund der Schmerzen nicht mehr bewegen wollen/können. Hat Schmerzspritze mit Solensia bekommen. Hab mir eine mitgeben lassen, dann kann ich sie in 3 Wochen selbst spritzen. Die Nieren- und Schilddrüsenwerte sind sogar besser geworden und sie hat 400g zugenommen. Bin so froh! Wir sind also auf dem richtigen Weg!
 
  • Like
Reaktionen: Penny96

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
4K
ferufe
F
B
  • Blackcat97
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Blackcat97
B
C
Antworten
7
Aufrufe
830
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
F
Antworten
6
Aufrufe
6K
FannyPrice
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben