Supplemente unbedingt übers Futter?

• Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum
S

schokolala

Forenprofi
Wie ich schon geschildert habe, fressen meine die Supplis nicht, wenn sie auf dem Fleisch bzw. Futter landen.
Wäre es nicht möglich, die Supplemente für das Futter auszurechnen und dann in Leerkapseln zu füllen und diese direkt ins Mäulchen zu befördern?

Dann könnten die Tiger in Ruhe ihr Fleisch essen, dass nicht supplementiert wurde.

A

Werbung

hmmm ich mische es einfach unter und es löst sich teils zb mit dem Blut auf 😉

Meine essen es aber nicht.
Sie verweigern sogar Taurin im normalen Dosenfutter, obwohl ich es auflöse und es Geschmacksneutral ist.

Hast du es jetzt, wie schon in einem anderen Thread vorgeschlagen, mit langsamen Einschleichen eines Supplementes nach dem anderen (was in der kurzen Zeit wohl kaum möglich war) versucht oder gleich alles auf einmal gegeben? Natürliche Supplemente oder Fertigmischung?

LG, Andrea

ich hab noch gar keine gegeben, das ist hier eine rein theoretische Frage 😉

Bevor du dir so große Sorgen drum machst, probiere es doch erst einmal aus - bei uns hat es auch auf Anhieb mit natürlicher Supplementierung geklappt und das obwohl sie anfangs z.B. auf das Felini Complete ablehnend reagiert haben, aber auch das wird mittlerweile gefressen.

LG, Andrea

Werbung:
hm also die Suppis sollten schon eigentlich zusammen mit dem Fleisch gefressen werden.

Dann müsstest du ja jeder Katze zu jeder Mahlzeit so eine Kapsel geben..

Probiere lieber ganz in Ruhe die Suppis einzuschleichen.. das kann ruhig mal 6 Wochen oder mehr dauern..
lieber etwas länger ohne Suppis füttern als ständig Kapseln geben zu müssen. Fände ich nicht so optimal.

Bevor du dir so große Sorgen drum machst, probiere es doch erst einmal aus - bei uns hat es auch auf Anhieb mit natürlicher Supplementierung geklappt und das obwohl sie anfangs z.B. auf das Felini Complete ablehnend reagiert haben, aber auch das wird mittlerweile gefressen.

LG, Andrea

wie ich schon sagte, das ist eine rein theoretische Frage die ich auch gerne so beantwortet haben möchte.
Es geht doch hier nicht darum ob sie es akzepterien oder nicht.
Meine Frage richtet sich einfach auf die Möglichkeit, ob man es THEORETISCH machen könnte.

Meine Frage richtet sich einfach auf die Möglichkeit, ob man es THEORETISCH machen könnte.

Zusätzliches Fett (in welcher Form auch immer) aber müsstest du z.B. auf jeden Fall gemeinsam mit der Mahlzeit geben, das wird sonst schwierig, ebenso verhält es sich mit den Ballaststoffen in Form von Gemüse.

So und nun zu deiner theoretischen Frage: Ich glaube, dass das praktisch nicht möglich ist, denn du müsstest dir für jedes Rezept was du normal auf einmal machen würdest die Supplementmenge durchdividieren auf die einzelne Tagesmenge jeder Katze und das eben für jedes Rezept einzeln und je nachdem welches Fleischrezept du am jeweiligen Tag gibst auch immer individuell die Mischung aus Supplementen zusammenstellen - ich stelle mir das extrem mühsam vor, abgesehen davon wie man das in die Katze reinbekommen soll.

Weiters ist die Frage, wie es hinsichtlich der Geschwindigkeit der Verdauung aussieht, wenn man die Supplemente nicht kleinweise mit dem Fleisch sondern quasi auf einmal in einer Kapsel gibt, zudem du wohl (rein gefühlsmäßig) nicht mit einer Kapsel pro Katze u. pro Tag auskommen wirst um alle notwendigen Supplemente unterzubringen.

LG, Andrea

Danke für die ausführliche Antwort 🙂 so habe ich mir das vorgestellt 🙂

Werbung: