super kleinwüchsige Kitten... 220 gr bei fast 8 Wochen?

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Huhu,
ich berichte jetzt von etwas was ich kaum selber glauben kann...
Ich hab heute nen Anruf gekriegt, ich sollte ner Frau mit Kitten helfen... die wären gut 8 Wochen alt, also am 17.09.2010 ...
Ich hab die Frau angerufen, deren Katze hat geworfen, hat die Kitten nach 1 Woche verstoßen, sie haben die probiert mit Gimpet großzuziehen das haben die Kitten nicht angenommen... daraufhin haben sie im Fressnapf gesagt sie sollten Babymilch nehmen...
Beim Anruf hatte ich die Leute dann gebeten die Tiere mal zu wiegen... 230 gr... ich bin fast vom Glauben gefallen.. und hab mehrmals nachgefragt ob sie sich beim Geburtsdatum sicher sind... als sie das bejahten hab ich sie kommen lassen..
Fotos sind vor und nach dem Saubermachen....
sie wiegen wirklich 220 gr und weniger...sind aber fit... aber seht selber...

http://www.youtube.com/watch?v=Peu_wRSXnLI

048ou.jpg


049se.jpg


050m.jpg


051p.jpg


052ccg.jpg


053e.jpg


055rx.jpg


056w.jpg


057wa.jpg


058l.jpg


059fj.jpg
 
A

Werbung

Hallo mianmar,
oh nein, was für zähe, kleine Tierchen!
Unglaublich wie ein so winziges Wesen einen solchen Überlebenswillen an den Tag legt.
Sind die Kleinen jetzt bei Dir? Und .. futtern sie jetzt?
Ich bin total fasziniert von den süßen Babys und zugleich erschüttert über deren Schicksal!
Berichte weiter!
L*G* iris
 
ja sidn bei mir.. sie futtern kaum... habs erst mit cimi lac probiert das mochten sie nicht... ziegenmilch wurde besser angenommen, plus reconvalez...
 
krass... :eek:
sind sie jetzt bei dir? (ich hoffe das...)
 
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen dass Du es schaffst die Kleinen am Leben zu erhalten.
Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst, gib durch!
Großes Lob und meine vollste Anerkennung für Deinen Einsatz, ich bin in Gedanken bei Euch und fühle mit...
 
ja sidn bei mir.. sie futtern kaum... habs erst mit cimi lac probiert das mochten sie nicht... ziegenmilch wurde besser angenommen, plus reconvalez...

Oh, Mann, Katharina!! :eek:
Gut, daß sie jetzt bei Dir sind!!! Warum hat die Frau nicht vorher um Hilfe gebeten?
So winzig. Wenn ich überlege, Deevil und Luzie waren fast 3mal so schwer, als sie bei mir ankamen und die fand ich schon mini.... :wow:
 
Werbung:
Waren die Leute mit den Kitten schon beim TA?

Oh Gott; die armen kleinen Dinger. :/
Wenn man sich diese Tabelle im Vergleich anschaut.....was für ein dramatischer Unterschied.

Gewicht Katze

8Wochen: 890g

9Wochen: 980g
10Wochen: 1260g
11Wochen: 1520g
12Wochen: 1680g
13Wochen: 1900g
14Wochen: 2070g
15Wochen: 2200g
16Wochen: 2370g
17Wochen: 2500g
18Wochen: 2600g
19Wochen: 2680g

Gewicht Kater

8Wochen: 900g
9Wochen: 1000g
10Wochen: 1300g
11Wochen: 1520g
12Wochen: 1680g
13Wochen: 1920g
14Wochen: 2140g
15Wochen: 2300g
16Wochen: 2580g
17Wochen: 2720g
18Wochen: 2850g
19Wochen: 3010g
 
Oh, Mann, Katharina!! :eek:
Gut, daß sie jetzt bei Dir sind!!! Warum hat die Frau nicht vorher um Hilfe gebeten?
So winzig. Wenn ich überlege, Deevil und Luzie waren fast 3mal so schwer, als sie bei mir ankamen und die fand ich schon mini.... :wow:

die Frau war den Tränen nahe..... sie wussten es eifnach nicht besser...
Ich hab ihr das auch vorgeworfen.... aber nun ja...

danke fürs Daumen drücken,ich hab so das Gefühl das die das nötig haben...

Edit:
Sie waren noch nicth beim Ta..
Ich hab auch erst gedacht die veräppeln mich.. aber der Mann hatte nen Tag vorher Geb und ich glaub ihm das er da richtig liegt. Die sind auch motorisch und Entwicklungstechnisch relativ weit
 
  • #10
Ohje. Ein Glück sind die Kleinen jetzt bei dir...
Doofe Frage: warum sind die Kleinen denn so schmutzig? Schlechte Haltung oder Krankheit?
 
  • #11
Hab grad mal nachgeschaut. Unser Katerchen wog mit 5 Wochen fast 1kg und er kam mir schon so winzig vor :eek:.
 
  • #12
Ohje. Ein Glück sind die Kleinen jetzt bei dir...
Doofe Frage: warum sind die Kleinen denn so schmutzig? Schlechte Haltung oder Krankheit?

hm, die putzen sich noch nicht selber und die Leute hatten Angst denen weh zu tun,d ie wehren sich halt auch beim Reinigen...
Ich weiß nicht ob sei krank sind ja oder nein.. wollte den Ta heute kommen lassen um sie nciht noch mehr zu stressen, der konnte aber nicht.... morgen muss ich dann mal weiter schauen.
 
  • #13
  • #14
die putzen etwas... aber anscheinend zu wenig..
Problem ist auch, wenn das einmal verkrustet ist kommen die da kaum durch..
 
Werbung:
  • #15
die Frau war den Tränen nahe..... sie wussten es eifnach nicht besser...
Ich hab ihr das auch vorgeworfen.... aber nun ja...

danke fürs Daumen drücken,ich hab so das Gefühl das die das nötig haben...

Edit:
Sie waren noch nicth beim Ta..
Ich hab auch erst gedacht die veräppeln mich.. aber der Mann hatte nen Tag vorher Geb und ich glaub ihm das er da richtig liegt. Die sind auch motorisch und Entwicklungstechnisch relativ weit


*seufz*
Guter Wille allein reicht eben nicht... :rolleyes:
Du, wenn sie schon so "weit" sind, hast Du's mal mit kleingematschtem Nafu unter die Milch versucht? Müßten sie vom Alter her doch annehmen und ist vielleicht nahrhafter, oder?

Und wenn Du was brauchst, sag bitte Bescheid, ja!? Du machst immer soviel, nun wieder die Minis, das war doch wieder nicht eingeplant, oder?
*knuddel*
 
  • #16
ich habe grade mit "meinen" kitten geknuddelt. die sind vielleicht 3-4 tage älter und wiegen gute 1 kg. und fett sind die nicht. das ist echt wahnsinn, so ein geringes gewicht. :eek:
kann da vielleicht auch inzucht eine rolle gespielt haben?
 
  • #17
...wenn die Mama fast von Anfang an fehlt, woher sollen die Kleinen denn überhaupt irgendetwas lernen und sich abschauen?
Natürlich sind sie zurück in der Entwicklung, aber Ansätze sind doch schon da?
Vermutlich sind die Süßen nicht krank sondern einfach unterernährt, vielleicht ein wenig verwurmt.
Bitte liebe Mianmar, gib alles ! Ich glaube Du hast hier im Forum viele die mitleiden und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich hoffe so sehr dass die Kleinen überleben...
 
  • #18
Waren die Leute mit den Kitten schon beim TA?

Oh Gott; die armen kleinen Dinger. :/
Wenn man sich diese Tabelle im Vergleich anschaut.....was für ein dramatischer Unterschied.

Gewicht Katze

8Wochen: 890g

9Wochen: 980g
10Wochen: 1260g
11Wochen: 1520g
12Wochen: 1680g
13Wochen: 1900g
14Wochen: 2070g
15Wochen: 2200g
16Wochen: 2370g
17Wochen: 2500g
18Wochen: 2600g
19Wochen: 2680g

Gewicht Kater

8Wochen: 900g
9Wochen: 1000g
10Wochen: 1300g
11Wochen: 1520g
12Wochen: 1680g
13Wochen: 1920g
14Wochen: 2140g
15Wochen: 2300g
16Wochen: 2580g
17Wochen: 2720g
18Wochen: 2850g
19Wochen: 3010g

Mach mir keine Angst mit der Tabelle...hier wiegt man mit 14/15 Wochen grad mal 1400g... :(

Aber die Mupfels sind ja echt winizg...ach mensch... :(
 
  • #19
Schmuse die Kleinen mal ganz dolle von mir!
Liebe bewirkt ja bekanntlich Wunder!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #20
...die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich drücke alle Daumen und wasweißichnochalles für Die drei Winzlinge!!!
 

Ähnliche Themen

Fam.deCaPa
  • Fam.deCaPa
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
xdSandra
Antworten
38
Aufrufe
3K
xdSandra
xdSandra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben