Super Erfahrung im Futterhaus

  • Themenstarter Ellira
  • Beginndatum
E

Ellira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
490
Hallo =)

Wollte euch nur mal ein positives Erlebnis erzählen: War ganz überrascht.

Ich steh im Futterhaus vor der Tiefkühltruhe und es kommt ein Mitarbeiter und fragt ob er mir helfen kann.
Wir kommen ins Plaudern, ich sage, dass ich mich nur informieren möchte über Flesich für die Katzen und er wusste, was barfen ist und fragte mich auch ob ich barfe oder das Flesich so füttere und dass ich ja dann nicht zuviel geben soll und fragte was ich sonst so füttere. Ich ihm das erzählt und er total begeistert "oh super, mal jemand der kein Trockenfutter als Hauptnahrung füttert"..

Also der Mann hatte es drauf! Und dieses Futterhaus hatte sogar Grau und Schesir - aber dafür kein Select Gold und kein RealNature.


Fand ich schön mal jemanden zu Treffen der sich (zumindest meiner Auffassung nach) auskannte! :)
 
A

Werbung

Ja das ist echt mal selten das ein Mietarbeiter sich da so auskennt.
Hab schon welche erlebt die fest der meinung waren das W..... und S.......
sehr gutes Futter sein soll.

Select Gold und Real Nature gibt es nur im Fressnapf, wirste in keinem Futterhaus finden.

Lg SweetKitty
 
Achso =) Dachte die wären ziemlich ähnlich.
Gut, dass ich beides um die Ecke habe :)
 
Ja ich fahr auch immer zu beiden, ist blöd das es so ist aber kann man nichts machen.
So wie ich gehört hab soll Futterhaus auch irgentwann sowas wie das Select Gold bekommen, nennt sich dann Select Activa, für Hunde gibt es das schon.
 
Bei uns kennt sich das Personal vom Futterhaus auch sehr gut aus.
Sie sind auch sehr nett. Komisch ist nur, daß es ständig wechselt und bei der Jobbörse beim Arbeitsamt ständig Personal gesucht wird.
Einziger Nachteil dieses Einzelhandels ist, daß mir schon mehrmals aufgefallen ist, daß sie nicht sonderlich bekümmert um ihre Tiere sind.
Da schwimmen tote Fische in den Aquarien, das Schwarzhörnchen hatte einen Käfig, 3x so groß wie es selbst und es springte dauernd Saltos vor lauter Frust.
Das waren Bilder des Schreckens, ich hab geweint, als ich raus bin.
Ich versuche, dieses Geschäft zu vermeiden.
 
Also bei uns gegenüber gibts auch ein Futterhaus, daher bin ich da öfter als beim FN.

Bisher hatte ich nur 2mal Kontakt mit dem Personal dort. Das erste mal als ich mich mit Klo, Futter und Streu für den Floyd eingedeckt hab. Der Verkäufer fragte mich, wie alt Floyd sei, 7 Jahre sagte ich, "oh dann ist das ja schon ein Senior" und drückte mir Happy Cat Trockenfutter Senior in die Hand.

Ich habs gekauft, obwohl Floyd kein Senior ist und ich damals zu Anfang noch net so den Plan von futter hatte.

Das 2. Mal als ich die Eintagsküken dort kaufte. :aetschbaetsch2: Die Verkäuferin fragte, an wen ich die Küken verfüttern wollte, als ich sagte "Wohnungskatzen" hab ich ein bissel Fragezeichen mit leichtem Entsetzen in ihrem Gesicht wahrgenommen.

Zu den Tieren dort. Fische hab ich da noch gar keine gesehen. Ich steuer auch immer direkt zur Katzenabteilung durch. An Kaninchen lauf ich vorbei und naja glücklich sehen die dort nicht aus. Aber m. E. haben sie genügend Platz dort.
 
Werbung:
Wie viel oder wie wenig Ahnung das Fachpersonal im Futterhaus hat ist sicher von ihrer persönlichen Vorgeschichte abhängig.

Ich habe ja auch mal ein halbes in einem Futterhaus gearbeitet. Ich konnte sehr gut über das Frischfüttern von Hunden dozieren, weil ich es auch selbst seit 10 Jahren mache.
Und da ich von vielen verschieden Quellen Fütterungsseminare belegt habe, konnte ich auch da wirklich viel drüber sagen.

Aber beim Reitsport hab ich veraltetes oberflächliches Wissen von Nagern verstehe ich wenig, von Fischen und Terrarierentieren gar nix........
Also war mein Eindruck bei den Kunden vermutlich stark davon abhängig was sie wissen wollten. :aetschbaetsch2:

Aber ich für meinen Teil habe gemerkt das ich in einem Geschäft das lebende Tiere verkauft nicht mehr arbeiten möchte
 
Oh, das mit den Tieren ist ja schrecklich :( Da wo ich war gab es keine Aquarien... sonst hätte ich da geschaut. Habe selbst (mit Freund zusammen) 3 Stück.... :-D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben