Sunny ist kollabiert

  • Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach du Schreck. Hat der Arzt eine Idee, bezüglich eines anderen Magenschutzmittels?

Sunny scheint wirklich ein Kämpfer zu sein.
 
A

Werbung

Er ist wirklich ein Kämpfer, der liebe Kerl.

Wir wollten beide das Risiko nicht eingehen, das Sucrabest völlig abzusetzen. Würde der Versuch nämlich schief gehen, hätten wir eine weitere riesige Baustelle und das dürfen wir Sunny nicht zumuten.
Er bekommt nun morgens 1/8 Tablette statt der bisherigen 1/4 (die Tabletten sind sehr groß!!) und wir hoffen, dass das ausreichend ist. Doc W. ist außerdem der Meinung, dass Sunny seine Medis in solch großem zeitlichen Abstand zu dem Magenmittel bekommt, dass es die Wirkungsweise der anderen Tabletten nicht beeinflussen dürfte.
 
Antje, meine Daumen bleiben weiterhin ganz fest gedrückt!!!
 
Danke Ina, wir brauchen alle Daumen, die wir bekommen können.
Heute ist gar kein guter Tag für Sunny :sad:
 
Ich hoffe sehr, dass Sunnys Herz sich wieder etwas erholen kann, ohne dass der Magen wieder schlimmer wird .:pink-heart::pink-heart:
 
Sein Herz kann und wird sich nicht mehr erholen, auch nicht ein klitzekleines Bißchen, leider :sad:

Wir versuchen dennoch alles, um ihm das Leben noch lebenswert zu machen, aber man spürt sehr deutlich, dass seine Zeit sich dem Ende zuneigt. Innerhalb einiger Tage hat er jetzt sehr abgebaut, schläft fast nur noch, steht von allein kaum auf. Da habe ich nun ein Problem bzgl. der Tablettengabe. 6-7 Tabletten täglich, die ja nun nicht alle auf einmal gegeben werden können, sondern zeitliche Abstände eingehalten werden müssen.
Er hat sich nämlich jetzt einen Platz gesucht -zwar in unserer Nähe, aber dennoch versteckt- wo ich an ihn nicht herankomme, da müßte ich mehrere große Möbel zur Seite rücken. Geht nicht.
 
Werbung:
Ohjeh Antje, das tut mir sehr leid!
Ich hatte so gehofft, dass ihr eine Lösung findet, dass er noch lange ein gutes Leben hat!
Ich drücke euch die Daumen, dass er sich nochmal berappelt!
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Auch hier wird ganz fest gedrückt.
 
Oje, ich drücke auch die Daumen für den hübschen Sunny das er sich wieder berappelt.
 
Liebe Antje, ich hatte heute so auf bessere Neuigkeiten gehofft, aber das hört sich in der Tat nicht gut an 🙁. Du kennst deine Tiere und ich weiß, dass du genau das tun wirst, was für sie am besten ist.
 
Danke ihr lieben Mutmacher!

Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass er sich ein klein wenig wieder erholt. Aber wir dürfen halt nicht vergessen, dass seine Erkrankung wirklich sehr schwer ist und auch leider fortschreitet. Das ist nicht zu stoppen, so weh es auch tut, das zu schreiben.

Vorhin ist er tatsächlich auf die Couch gekrabbelt und hat sich von uns durchknuddeln lassen und dabei glücklich geschnurrt.
 
Werbung:
Ach Sunnylein, ich hoffe auch immer noch .
 
..... und noch etwas Schönes:

Die letzte Nacht hat er mit im Bett verbracht, mich morgens zur üblichen Zeit geweckt, sich durchknuddeln lassen und ist dann mit aufgestanden. Gefuttert und Tablette genommen.

So darf es ruhig weitergehen, man nimmt ja demütig jede kleine Rückkehr zur üblichen Routine als riesiges Geschenk an.

Euch allen ein schönes Wochenende! 🙂
 
Antje, ich wünsche Euch auch von Herzen, dass es "nur" eine Krise war und Euch noch viel Zeit miteinander bleibt.
 
Dem schließe ich mich an.
 
Werbung:
Es wäre zu schön um wahr zu sein.

Danke!
 
Sucrabest ist kein Protonenpumpenhemmer, die Wirkweise ist tlw. ähnlich SEB, genau genommen ist es ein Antazidum. Siehe auch hier http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00005418/2580__F.htm
Ein solcher wäre aber ggf. bei Sunny sehr angezeigt - gerade auch wegen der Herzmedikamente. Frag mal diesbezüglich deinen TA. Allerdings hoffe ich, dass das nicht dieser TA ist, der Sucrabest als PPI bezeichnet, denn dann scheint er keine Ahnung zu haben, zumindest davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kai!

Tina, nicht mein TA hat keine Ahnung, ich bin in diesem Fall Diejenige. Mein Fehler. Wir hatten uns nämlich bewußt GEGEN Omeprazol und FÜR Sucrabest entschieden, weil uns der Eingriff von Omeprazol in die körpereigenen Abläufe ( Verringerung der Produktion der Magensäure) zu massiv erschien. Da Ulcogant vom Markt genommen wurde, blieb nur Sucrabest. Sunny ist zum Glück sehr kooperativ, das Verabreichen von daher kein Problem.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
70
Aufrufe
8K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
T
Antworten
2
Aufrufe
331
TailTale
T
Laleyna
Antworten
413
Aufrufe
16K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben