Sunny ist kollabiert

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schön zu hören das es Sunny gut geht. Das freut mich sehr. 🙂

A

Werbung

Das ist ja prima Antje 🙂.
Möge es dem Spatz noch sehr, sehr, sehr lange so gut gehen!!!

Schön, dass es auch Joshua so gut geht.

Für Sunny war es gut , dass du dich an den richtigen Spezialisten gewandt hast.:pink-heart:

Es ist wirklich wie ein 2. Geburtstag für Sunny.

Schaut mal, Sunny im Halloween-Look:

lnVs8ewX7ueteu_Fc3nnjb2IMYhKej13iSCe6EK1Q7uWk4dl9OENOariXAsJQxIsEgoR8pe-YJbMag=w391-h220-rw

Es war auf jeden Fall gut, mit Sunny zu Dr. T. zu gehen, er ist eine Kapazität, auf seine Einschätzung kann man sich verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Nichts, Antje!

Ich freue mich so sehr für euch! Und dass es Joshua auch gut geht freut mich auch sehr!

Sunny sieht gut, richtig gesund aus:pink-heart:

Werbung:
Ich sehe auch nichts 😕.

Geht mir oft so , dann bin ich immer ganz neidisch. Aber dieses mal hab ich Glück.😀
Sunny sieht wirklich gut aus.:pink-heart:

Es soll Euch allen weiterhin einfach nur gut gehen! Ganz liebe Grüße

Ja Ilona, gibt es dich noch 🙂!

Werbung:
Wir sind zurück vom Kardiologen.

Wenn schon Schallen, hat er sich auch gleich Magen und Nieren mit geschallt: o.B.

Die anderen Prognosen sind nicht so optimistisch ausgefallen wie meine Stimmung im Vorfeld.

Als erstes fiel auf, dass Sunny Extrasystolen (Rhythmusstörungen) hat. Könnte zwar die Aufregung gewesen sein, aber bei den letzten TA-Besuchen war das nicht der Fall.
Sehr unschön ist, dass sich minimale Thromben entwickelt haben.
Da Sunny bereits sowohl Clopidogrel als auch Aspirin bekommt, können wir da medikamentös nichts weiter unternehmen. U.u. hängt das mit der Verschlechterung der Pumpleistung des Herzens zusammen, die vor 6 Monaten noch bei 37% lag, nun aber auf 31% gesunken ist. Wir werden ihm etwas Magnesium ins Futter geben, ob es nachhaltig eine Besserung geben wird, können wir nur hoffen.

Eine Überlegung war, ob das Sucrabest (Protonenpumpenhemmer) die Wirkung der anderen Medikamente beeinflusst, die Wirkung hemmt/herabsetzt. Sucrabest bekommt er, seitdem er Magenbluten hatte, wahrscheinlich bedingt durch die vielen Medikamente, die er täglich nehmen muss. Können wir das Risiko eingehen, das Mittel völlig zu streichen? Meine Sorge bzgl. erneuter Magenprobleme ist doch ziemlich hoch.

Ich hätte mir bessere Ergebnisse gewünscht, aber wir müssen damit leben. Doch Sunny scheint -Ergebnisse hin oder her- zufrieden zu sein. Das ist das Allerwichtigste.

Antje, auch wenn das jetzt alles nicht so gut klingt, aber Sunnys Zustand selbst ist ja das, was entscheidend ist.

Was den Magen angeht, würde ich die TÄ mal fragen, ob Ihr vielleicht alternativ SEB als Magenschutz verwenden könntet.

Hm, ich hätte mir da auch positivere Ergebnisse gewünscht. :hmm:
Nichtsdestotrotz, Sunny geht es verhältnismäßig gut, das soll bitte weiter so bleiben! Ich drücke Euch alle! :pink-heart:

Antje, auch wenn das jetzt alles nicht so gut klingt, aber Sunnys Zustand selbst ist ja das, was entscheidend ist.

Was den Magen angeht, würde ich die TÄ mal fragen, ob Ihr vielleicht alternativ SEB als Magenschutz verwenden könntet.

Gute Idee, Silvia. Bevor ich den TA frage, werde ich Sunny mal davon Sirup kochen und dann testen, wie er damit zurecht kommt.

Hm, ich hätte mir da auch positivere Ergebnisse gewünscht. :hmm:
Nichtsdestotrotz, Sunny geht es verhältnismäßig gut, das soll bitte weiter so bleiben! Ich drücke Euch alle! :pink-heart:

Danke Gabi, wir hoffen auch weiter auf eine gute Zeit für Sunny.

Werbung:
Ich wünsche Sunny ebenfalls weiterhin alles Gute!

Wenn ihr etwas finden könntet ,dass den Magen schützt und das Herz nicht belastet wär es schön.

Trotz allem, wenn sich Sunny einigermaßen fühlt ist das schon was . Obwohl ich auch gehofft habe ,dass eine mini kleine Besserung eingetreten ist.

Alles gute für Sunny

Guten Morgen,

es scheint inzwischen eine Gratwanderung zwischen Magenschutz und volle Wirkung der Herzmedis zu sein.
Ich bin nachher mit Sunny bei unserem Haus-TA, weil der Schatz gestern überhaupt nicht gut drauf war, er mochte nicht fressen, hat sich zurückgezogen und das mit total verspannten Gesichtsausdruck. Ausserdem hat er wohl einen Infekt, hat sich bei uns angesteckt.
Auf dem Wege werde ich mit Dr. W. den Befund besprechen und ihn nach evtl. Ideen fragen.

Nun reiche ich das Halloween-Foto von Sunny nach:

kwOV9FF9hBrc0L5jxZWy0SW_VUd-54XsfqN_-FMz4Zq3-DXfXY45kegcAVl2DGE27lk8DHGLCiaLoqyu40cTAguLOL9vcBO7ZfdRmPQwGnIUa_9jH6Sqgl45hq2JWBgj6qKkYmWNs4CmGwKrFuoHMvp5lrPXczYJfRUiw5xTXV0pR6RFr1XsVzK0dAbYZ5-XocajQG6amFKc4yvMkuhzFFRq1GNcy6utwHU1czY9z-IuT-hs79TgE9hJsWigKXukezX-DNhA_NfMa7nROSMO8hlu3PK9LLKeLPXgC96p31CMKK677RhWzd7yr5uvNx0gCfJ7zIbc-eI1_pUABibMsyAphm5aYlox2t7HtmS2NWA25euUWyUKCqVO2D3kRTL6MvEmxvkn7Btt8K5ndImlWcSmGGXqOCYQRYIZIGuf3ODUENfRzZ41Fas-CvZF2QGPeyLsUyk2CtBBj9BR1Q1N8hkg9wQf-Xj_b3qIz2QLNdFDwqdYjdbcNSy37LM3KRNlaKcfgEneHLfXliZSoqdzFI2FBN7iw5_WWYruDArza0p0e101SV3xe1CZJb42Az5WKzvPyTtZpLvoTeNCNln4gQc4Tye6INu5tg8Jp2wFaY1wKKgK=w640-h360-no

Allerdings waren heute alle Beschwerden wie weggeblasen, wir sind aber trotzdem zum TA gefahren, so konnten wir die Ergebnisse vom Montag noch besprechen. Doc W. hat mir nach dem Abhören von Sunny das Stethoskop in die Hand gedrückt, mir ist ganz schlecht geworden, als ich diese rumpelnden Doppelschläge gehört habe. Kein Wunder, dass das die Pumpleistung so sehr verschlechtert hat. Wie lange kann sein Herz dieser Belastung noch stand halten?

Jetzt kommt bei mir langsam die Angst hoch. :sad:

Zuletzt bearbeitet: