Wir sind zurück vom Kardiologen.
Wenn schon Schallen, hat er sich auch gleich Magen und Nieren mit geschallt: o.B.
Die anderen Prognosen sind nicht so optimistisch ausgefallen wie meine Stimmung im Vorfeld.
Als erstes fiel auf, dass Sunny Extrasystolen (Rhythmusstörungen) hat. Könnte zwar die Aufregung gewesen sein, aber bei den letzten TA-Besuchen war das nicht der Fall.
Sehr unschön ist, dass sich minimale Thromben entwickelt haben.
Da Sunny bereits sowohl Clopidogrel als auch Aspirin bekommt, können wir da medikamentös nichts weiter unternehmen. U.u. hängt das mit der Verschlechterung der Pumpleistung des Herzens zusammen, die vor 6 Monaten noch bei 37% lag, nun aber auf 31% gesunken ist. Wir werden ihm etwas Magnesium ins Futter geben, ob es nachhaltig eine Besserung geben wird, können wir nur hoffen.
Eine Überlegung war, ob das Sucrabest (Protonenpumpenhemmer) die Wirkung der anderen Medikamente beeinflusst, die Wirkung hemmt/herabsetzt. Sucrabest bekommt er, seitdem er Magenbluten hatte, wahrscheinlich bedingt durch die vielen Medikamente, die er täglich nehmen muss. Können wir das Risiko eingehen, das Mittel völlig zu streichen? Meine Sorge bzgl. erneuter Magenprobleme ist doch ziemlich hoch.
Ich hätte mir bessere Ergebnisse gewünscht, aber wir müssen damit leben. Doch Sunny scheint -Ergebnisse hin oder her- zufrieden zu sein. Das ist das Allerwichtigste.