Suche TroFu mit hohem Fleischanteil

  • Themenstarter Themenstarter sharpaipit
  • Beginndatum Beginndatum
S

sharpaipit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
130
Hallo
nun muß ich doch mal fragen , welches TroFu hat ein hohen Fleischanteil und ist ohne schädliche Nebenstoffen .
Weil ich habe nun ein gutes NassFu gefunden , doch möchte ich für Nachts gern ein TroFu dazu haben ..........

Welche Sorten könnt ihr mir empfehlen ?
Gibt es auch ein welche die in Deutschland hergestellt werden ?

LG
Daggi
 
A

Werbung

Ich halte generell nicht viel von TroFu. Katzen können problemlos Nachts ohne Futter aushalten.
Es ist nicht gut, oder Katzengerecht immer was zur Verfügung zu stellen.
Sonst werden sie mäkelig.
 
Wieso nachts ein TF? Meine bekommen folgendes:
Fussi ein Küken morgens, ein Küken nachmittags
und für Beide noch 2 Dosen Shah von Aldi a 200g.

Das wars...sonst werden meine zu fett...:aetschbaetsch2:

Über Nacht bekommen sie gar nichts. Auch gebe ich nichts nach wenn es gegen 18 Uhr weg ist. Ich muss ja auch nicht den ganzen Tag etwas zu essen haben....
 
wie ist denn dieses
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/bozita/10152
oder das
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/smilla/145620

da lucky einfach nichts nasses fressen will soll er wenigstens gutes trofu bekommen.


So toll sind die leider nicht..

Schau mal Zusammensetzung Bozita TroFu:
Weizen, Hühnchenfleischmehl, Reis, Fleischgriebenmehl, Anchovisbouillon, tierisches Fett, Seefischmehl, Maismehl, Hühnerbouillon, Knochenmehl, Mineralstoffe, Hefe

Die fett geschriebenen Sachen haben in Katzenfutter gar nix zu suchen und erst recht nicht an erster und dritter Stelle!


Zusammensetzung Smilla TroFu:
Geflügelfleischmehl, Mais, Gerste, Tierfett, Lebermehl, Proteinhydrolysat, Fleischgriebenmehl, Zellulose (getrocknet), Fleischmehl, Volleipulver, Rübenschnitzel (getrocknet), Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Kaliumchlorid, Trocken-Preiselbeeren, Trocken-Blaubeeren, Muschelfleischmehl, Chicoree (getrocknet), Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca (getrocknet) 0,01 %.
Mit Antioxidans: EG Zusatzstoffe

Das ist auch nicht besser..

Schau dir mal die Liste aus dem Link den ich oben gepostet habe an.
Die TroFus dort enthalten alle kein Getreide und haben einen sehr hohen Fleischanteil.
 
Werbung:
Sarah,
Bonzita:

Zusammensetzung:
Weizen, Hühnchenfleischmehl, Reis, Fleischgriebenmehl, Anchovisbouillon, tierisches Fett, Seefischmehl, Maismehl, Hühnerbouillon, Knochenmehl, Mineralstoffe, Hefe

Weizen steht auf erster Stelle. Also ist es am meisten enthalten. Reis steht auf dritter Stelle.
Ich gehe von einem Fleischanteil von nicht höher als vielleicht 20% aus.

Das Andere,( hab mir den Namen nicht gemerkt😳)

Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl, Mais, Gerste, Tierfett, Lebermehl, Proteinhydrolysat, Fleischgriebenmehl, Zellulose (getrocknet), Fleischmehl, Volleipulver, Rübenschnitzel (getrocknet), Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Kaliumchlorid, Trocken-Preiselbeeren, Trocken-Blaubeeren, Muschelfleischmehl, Chicoree (getrocknet), Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca (getrocknet) 0,01 %.

Hier steht das Fleisch auf Stelle 1. Aber leider wird hier ein Trick angewendet.
Wenn man die Getreidesorten einzeln deklariert, kann man das Fleisch auf erste Stelle setzten.
Kleines Beispiel um es zu verdeutlichen, 21 % Hähnchen, 20% Gerste, 20% Reis, 20% Weizen, 20%Roggen. So kann man das Fleisch rechtlich auf die erste Stelle setzten, obwohl fast nur Getreide enthalten ist.
So werden die Verbraucher, die sich überhaupt die Mühe machen die Zusammensetzung zu lesen verarscht.
 
Das ist jetzt zwar wirklich OT, aber ich sags trotzdem 😉

Trofu mit 100 % Fleischanteil ist getrocknetes Fleisch 😀 naja, leider nicht als Vollwertfutter zu sehen *seufz*

Zugvogel
 
Wie wäre es denn mit Applaws? Ich habe es selber noch nicht für meinen Kater gekauft, hört sich aber -soweit ich das beurteilen kann- gut an.

Zusammensetzung:
getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknete Kartoffeln, frisches Hühnerfleisch, Geflügelöl, Geflügelsoße, Rübenbrei, getrocknete ganze Eier, getrocknete Bierhefe, Lachsöl, Cranberry Extrakt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt
Zusatzstoffe je kg:
Kalzium 2%, Phosphor 1,6%, Vitamin A 12.000 iu/kg, Vitamin D3 1.200 iu/kg, Vitamin E (A-Tocopherol) 600mg/kg, Kupfer (Kupfersulfat) 12mg/kg;
enthält tocopherolreiche Extrakte natürlicher Herkunft.
<15% Kohlenhydrate
Keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel

Das kann man auch z. B. bei zooplus bestellen.
 
das Applaws ist mir leider zu teuer.
gibts denn eins das vom preis und der zusammensetzung gut ist?
mehr als 10-12€ für 2kg wollt und könnt ich nicht.
 
Eine einfach Regel:

Das was bei der Zusammensetzung an erster Stelle steht, ist am meisten drin.

Wenn es denn wirklich TroFu sein muss, dann gibt es diese beiden hier:

Orijen und Acana.

Mein Regenbogenkater Sammy hat das liebend gerne gefuttert.
 
Werbung:
Eine einfach Regel:

Das was bei der Zusammensetzung an erster Stelle steht, ist am meisten drin.

Das ist oft ein Trugschluss, weil:


Hier steht das Fleisch auf Stelle 1. Aber leider wird hier ein Trick angewendet.
Wenn man die Getreidesorten einzeln deklariert, kann man das Fleisch auf erste Stelle setzten.
Kleines Beispiel um es zu verdeutlichen, 21 % Hähnchen, 20% Gerste, 20% Reis, 20% Weizen, 20%Roggen. So kann man das Fleisch rechtlich auf die erste Stelle setzten, obwohl fast nur Getreide enthalten ist.
So werden die Verbraucher, die sich überhaupt die Mühe machen die Zusammensetzung zu lesen verarscht.
 
Werbung:
lucky will einfach kein nafu,bevor er nichts frisst is mir das lieber.

an den bananen stör ich mich jetzt nicht. greebo isst ja auch gern salat 😀
 
bei sandrs-tieroase.de kann man probepackungen bestellen 4x400g für 8€ gar nicht ma schlecht hab mir mal die vier sorten ausgesucht Vitapurr, Grau Fisch
,Felidae Platinum und Banana Cat.
aber erstmal noch weiter schauen 😀
 

Ähnliche Themen

Ivyanne
Antworten
15
Aufrufe
22K
Ivyanne
Ivyanne
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Catzchen
C
B
Antworten
14
Aufrufe
2K
January54
January54
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Kralle
Kralle
A
Antworten
16
Aufrufe
9K
Mausezahn
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben