Trofu OHNE Huhn?

  • Themenstarter Melicia
  • Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen!

Meine Nachbarin hat ein kleines Sorgekind'chen.

Die Katze ist eine OKH und hat eine richtig fiese Futtermittelallergie.

Sie verträgt kaum etwas, bekommt zur Zeit nur das Nassfu von VetConcept mit Rentier (einzige Sorte die sie verträgt). Da die Mietze kein Huhn, Reis, Mais, Getreide etc., verträgt, gestaltet sich die Suche nach einem Trofu ohne Huhn sehr sehr schwierig. Kennt jemand vielleicht eines? Sie möchte nun mal das trofu von VetConcept Cat allergy testen, ist sich nur unsicher wegen dem kaninchen, ob das die Kleine verträgt.

Wenn jemand ne Ahnung hat, her mit ^^

LG Meli
 
A

Werbung

WEiß man, ob sie Ente verträgt?
Dann würde mir Natural Balance Green Pea and Duck einfallen. Hier mal die Inhaltsstoffe:

grüne Erbsen, Entenfleischmehl, frisches Entenfleisch, Canola Öl, Leinsamen

an Vitaminen und Mineralstoffen:
Vitamine und Mineralien: Methionin, Cholin Chlorid, Taurin, natürliche Antioxidantien (gemischte Tocopherole), Zink, Vitamin E, Niacin, Magnesium, Kupfer, Zinksulfat, Magnesiumsulfat, Kupfersulfat, Thiaminmononitrat (Vitamin B1), Vitamin A, Biotin, Potassiumiodid, D-Kalzium Pantotenat, Riboflavin (Vitamin B 2), Pyridoxin (Vitamin B 6), Vitamin B 12, Mangan, Sodiumselenit, Vitamin D, Folsäure (Vit. B)

siehe:
http://www.pfotino.de/Katzen-Trocke...l?force_sid=6bd2af21a981e0bc1dd7200bfbb6292e&

Besteht halt eher aus Erbsen als aus Ente, ich geb es daher nur als Leckerlie zwischendurch, ich weiß ja nicht, wie deine Bekannte das hält.
 
Huhu!

Sie füttert das Trofu eh nur zwischen durch als Leckerlie. Die arme Mietze bekommt halt täglich wirklich nur ein und die selbe sorte futter :X Sie will ihr wenigstens ein bisschen Abwechslung geben.

Ich werd mal nachfragen, denn bzgl. Ente bin ich mir nun gar nicht so sicher.

Danke dir!

LG
 
Meistens wird Ente sehr gut vertragen. Meine Allergikerin, die neben vielen anderen auch kein Kaninchen verträgt, kommt mit Ente sehr gut klar. Auch das oben erwähnte Trofu gibt es gerade als Leckerchen, allerdings erst seit wenigen Tagen, somit fehlt noch die Langzeiterfahrung.

Der Nachbarin mit dem Sorgenkind würde ich einfach zu einem Anruf bei vet-concept raten. Mir gegenüber war diese Firma damals so ehrlich und riet mir von den meisten ihrer eigenen Produkte ab. Klärten mich über Punkte bei der Allergie auf, die mir bis dahin absolut unbekannt waren. Dass im Telefonat mit vet-concept empfohlene Futter verträgt meine Allergikerin bestens.
 
Hallo,
ich kann noch Orijen Fisch empfehlen!
Gibt es bei Zooplus zu bestellen.
Meine Beiden sind auch ALlergiker und vertragen dieses Futter super!
Viel Glück!
 
Hallo,
ich kann noch Orijen Fisch empfehlen!
Gibt es bei Zooplus zu bestellen.
Meine Beiden sind auch ALlergiker und vertragen dieses Futter super!
Viel Glück!

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Hier die
Zusammensetzung:
Frischer Lachs (Königslachs, Silberlachs und Rotlachs - entgrätet), Heringsmehl, Lachsmehl, Rotkartoffeln, frischer Zander (entgrätet), Lachsöl, Erbsen, Kartoffelstärke, Süßkartoffeln, frischer Weißfisch (entgrätet), frischer Hering (entgrätet), frische Forelle (entgrätet), frische Flunder (entgrätet), sonnengetrocknete Alfalfa, Chicorée-Wurzel, Meerespflanzen, Kürbis, Karotten, Spinat, Rüben, Äpfel, Cranberries, Saskatoonbeeren, schwarze Johannisbeeren, Cholinchlorid, Flohsamen, Süßholz, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Mineralstoffe (Zinkproteinat, Eisenproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Selen), Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.
 
Hallo,

ein TroFu ohne Huhn stellt sich echt etwas schwierig heraus, gucke dir mal dieses an, ob es passt

Acana und Orijen wäre ein Versuch wert, eine Email an den Hersteller und eventuell erhältst du eine Gratisprobe :verschmitzt:

Hier wäre ein anderes Futter ohne Huhn und hier die gesamte Übersicht :zufrieden:


EDIT: Hier ein weiteres
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Attila bekommt auch nur Vetconcept Rentier, weil er nichts anderes verträgt.

Warum versucht sie es als Leckerli nicht mal mit gekochtem Rentier (es gibt Rentier gefrostet im Futterhaus, zum Barfen oder halt kochen oder dören).

Ansonsten wäre ich gerade bei Unverträglichkeiten und Allergien vorsichtig mit TroFu, es sind so viele Bestandteile drin... hier reicht ein Brocken und Katertier hat Durchfall.

Stattdessen gibts oben erwähntes Rentier und getrocknete Lammbröckchen (auch von Vetconcept), da verträgt er inzwischen so zwei bis drei am Tag.
 

Ähnliche Themen

neko
Antworten
6
Aufrufe
1K
BerlKat
BerlKat
A
Antworten
3
Aufrufe
222
CatOnMars
C
S
Antworten
25
Aufrufe
5K
Susi74
S
G
Antworten
22
Aufrufe
3K
Garo
G
H
Antworten
17
Aufrufe
830
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben