Suche Tierarzt in RE +50km

  • Themenstarter KleineMy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KleineMy

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
1.241
Ort
Oberbayern :)
Hallo,

da ich eigentlich aus bayern bin, zwar
dort einen super tierarzt habe, aber ich
ne chronische katze und nen kleinen
kater hab der bald kastriert werden muss,
und ich momentan am studienort in Recklinghausen
bin, such ich verzweifelt nach nem guten Tierarzt,
bin wirklich sehr dankbar, über empfehlungen,
würde auch weiter fahren um nen wirklich
guten arzt zu haben, meine babies sind mein
ein und alles, dann solls net an paar km liegen...
danke schonmal....
lg von uns 3
 
A

Werbung

:) Hallo und erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

Denke, es meldet sich bald einer, der dir da einen guten TA empfehlen kann.;)
 
danke, sehr lieb von dir!
 
Hallöle!

Mir würde da gerade spontan die Tierklinik Hochmoor einfallen. 57 km von Recklinghausen, aber über die Autobahn gut zu erreichen (laut viamichelin ca. 44 Minuten).

http://www.tierklinik-hochmoor.de/tkh/
 
danke für die antwort, und hast du da schon erfahrungen gemacht?
lg
 
Warte mal ab - es ist noch früh für manche Foris. ;) Bestimmt melden sich noch welche.
 
Werbung:
ok, ist ja noch net akut, wollt nur schonmal vorsorgen, und
eben mit den beiden vorher mal vorsprechen, net gleich den
kastratermin machen...die chemie zwischen mir und den katzen und dem arzt muss stimmen, sonst wird da nix gemacht...;)
 
Guten Morgen!

Ich hatte Dir ja auch noch eine PN geschickt. Bei dem dortigen Tierarzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Tierklinik Hochmoor habe ich persönlich nur Erfahrungen mit Pferden gemacht. Sehr gute.

Meine Freundin geht mit ihrem Hund immer zu Dr. Wilken in der TK Hochmoor. Sie ist sehr zufrieden.
 
In Hochmoor habe ich auch nur erfahrungen mit meinem Pferd gemacht... Sie waren auch alle sehr nett!

Ansonsten gibt es bei uns in Wesel Dr. Kubat der ist auch Bezirkstierarzt. Der ist super und wohnt auch über seiner Praxis, da kann man eigentlich immer mit nem Notfall auftauchen und er kümmert sich recht unkompliziert!

Nur gute Erfahrungen! Gehen auch Leute von weiter weg hin!

Sind auch knapp 50km von Recklinghausen aus...

Vielleicht findest du aber auch noch was näheres!

Mareike
 
  • #10
Ich komme aus Bochum und bin mit meinen beiden Katzen in der Kleintierklinik Menzel in Recklinghausen. Nachdem ich mit diversen Tierärzten schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich aufgrund einiger Empfehlungen die Klinik in RE ausprobiert. Da bin ich so zufrieden, dass ich gar keinen "normalen" Tierarzt mehr habe. Zu normalen Zeiten zahlt man dort nämlich auch nur den einfachen Satz.
 
  • #11
bin bei Dr. Fritsche in Dorsten-Östrich, der ist supergut!
Der empfiehlt erst und dann kann man selbst entscheiden was getan werden soll.
Ist auch nicht so teuer da, er und seine Frau sind supernett, die Beraten auch ganz unkompliziert am Telefon...
Auch zu den Tieren ist er total liebevoll!
:)
 
Werbung:
  • #12
Ich kenne Hochmoor auch nur mit dem Pferd, aber da habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
 
  • #13
Hallo,

ich kann dir die "Tierärzte am Reuenberg" in Essen empfehlen.

Habe gerade mal bei map geguckt, wäre ca eine halbe Stunde.

Sie haben hier in der Gegend einen sehr guten Ruf, gute Öffnungszeiten (Sa+So geöffnet), können Tiere stationär aufnehmen, sehr gute Geräte.

Preise waren bei uns immer in Ordnung.

LG
 
  • #14
Ich gehe seit Jahren zum TA Schulze in Kamen. Die machen auch ganz viel naturheil Sachen. Schau mal bei google.

In Lünen bei Dr. Kerseboom war ich auch einmal. Allerdings war das nur eine Grunduntersuchung bei Kanichen, weil ich die einmal für einen Urlaub dort in der Tierpension abgeben musste. Die werden dort vor abgabe und abholung durchgecheckt. Er war sehr nett. Allerdings ist die Praxis nicht ganz so leicht zu finden....:aetschbaetsch1:
 
  • #15
Ich komme aus Herten, also auch RE. Ich wohne auch noch nicht lange hier. Habe jetzt einige TAs durch.
In die TK nach RE hab ich mich noch nicht getraut, da ich bisher nur schlechtes gehört habe. Aber das kann ich nicht beurteilen.
Ich fahre immer nach Dortmund in die Tierklinik am Wall von Dr. Brahm und bisher haben die immer gut und schnell und auch meiner Meinung nach nicht überteuert geholfen.
Ich habe eine TA um die Ecke für Kleinigkeiten und wenn es dringlich ist die TK und dafür fahr ich auch nach DO.
Wobei den besten Ruf hat die TK in Duisburg. Aber ich denke da muss man den Nutzen abwägen.
Falls Du direkt aus RE kommst kann ich Dir auch eine TA Notfall Nummer geben.
Das teilen sich die TAs also einer hat immer Notdienst.
Bisher hab ichs nicht genutzt, aber geben tut es das.
Falls Du aus Herten kommen solltest, kann ich dir zumindest sagen wo Du nicht hingehen solltest :-D

lg Danie und Sammy
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
dunklefee22
D
R
Antworten
11
Aufrufe
557
Quartett
Q
Julia1988
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Max Hase
M
C
Antworten
10
Aufrufe
16K
Zugvogel
Z
O
Antworten
10
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben