Suche seriösen Russisch-blau Züchter in NRW

  • Themenstarter gendoc
  • Beginndatum
Alternative Fragestellung

Kennt jemand eine gute Zucht für russisch-blau Katzen in NRW?

  • #41
Dann probiere es doch??

Oder willst DU nichtund schiebst deinen Kater vor?
 
A

Werbung

  • #42
Doch natürlich will ich es versuchen, gerade weil er seinen Freigang nicht komplett nutzt, hätte er sich selber die passenden Kumpels gesucht, dann hätte ich das " Problem " doch gar nicht. Wäre denn ein ein-bis zweijähriger Kastrat vom Züchter eine Option ? Es wäre ein erwachsenes Tier, welches immer noch anpassungsfähig und verspielt ist, denn mein Kater spielt wieder sehr gerne und viel, es ist schön ihn wieder so zu sehen.
 
  • #43
Alles über 1 bis 1,5 wäre schon 100mal besser als ein Kitten!
Wenn du da einen passenden Charakter findest und es auch noch deine Traumrasse ist, wieso nicht? :)

Hast du mal bei den verschiedenen Rassekatzen in Not Seiten geguckt?
 
  • #44
Welcher Egoismus?
Der Egoismus ein Kitten zusammen mit einem erwachsen Kater zu halten.

Aber jetzt hast du deine Meinung ja geändert ;). Kompliment.
 
  • #45
Alles über 1 bis 1,5 wäre schon 100mal besser als ein Kitten!
Wenn du da einen passenden Charakter findest und es auch noch deine Traumrasse ist, wieso nicht? :)

Hast du mal bei den verschiedenen Rassekatzen in Not Seiten geguckt?

Nein, habe ich noch nicht, ist aber eine sehr gut Idee. Hättest du vielleicht einen Link für mich ?
 
  • #46
Welcher Egoismus?
Der Egoismus ein Kitten zusammen mit einem erwachsen Kater zu halten.

Aber jetzt hast du deine Meinung ja geändert ;). Kompliment.

Ich bin nicht egoistisch und ich hätte auch nie lieber nur ein Kitten gehabt, ganz im Gegenteil, nur mein Kater ist da vermutlich bockbeiniger. Er geht nicht auf erwachsene Katzen zu , die " Einbrecherkatzen " in seinem Garten kennt er ja nun schon länger, er beobachtet sie und bleibt auf seinem Platz liegen, er hat nie aktiv einen freundlichen Kontakt zu ihnen gesucht. Eine Katze scheint er zu hassen, sobald diese auch nur vorbei läuft wird er wütend, vor einem anderen Kater hat er Strang, dem geht er aus dem Weg und verzieht sich ins Haus. Das rufende Kitten aus dem Fernseher hat er stundenlang gesucht und nach ihm gerufen. Welchen Schluss soll ich also daraus ziehen und warum bin ich dann egoistisch ? Das verstehe ich wirklich nicht. Ich will hier niemanden angreifen, ich möchte nur einen Spielgefährten für meinen Kater haben, er spielt zwar viel und gerne mit mir, aber ich bin vermutlich kein adäquater Ersatz und ich würde mich persönlich sehr freuen, einem weiteren ungewollten Tier ein schönes zu Hause bieten zu dürfen. Ich hoffe wirklich das es dann auch auf Anhieb klappt, denn ich habe noch nie ein Tier weg gegeben und ich möchte das auch nicht tun müssen, daher versuche ich ja vorher die Ausgangslage so genau es geht einzuschätzen.
 
Werbung:
  • #48
Ich bin nicht egoistisch und ich hätte auch nie lieber nur ein Kitten gehabt, ganz im Gegenteil, nur mein Kater ist da vermutlich bockbeiniger. Er geht nicht auf erwachsene Katzen zu , die " Einbrecherkatzen " in seinem Garten kennt er ja nun schon länger, er beobachtet sie und bleibt auf seinem Platz liegen, er hat nie aktiv einen freundlichen Kontakt zu ihnen gesucht. Eine Katze scheint er zu hassen, sobald diese auch nur vorbei läuft wird er wütend, vor einem anderen Kater hat er Strang, dem geht er aus dem Weg und verzieht sich ins Haus. Das rufende Kitten aus dem Fernseher hat er stundenlang gesucht und nach ihm gerufen. Welchen Schluss soll ich also daraus ziehen und warum bin ich dann egoistisch ? Das verstehe ich wirklich nicht. Ich will hier niemanden angreifen, ich möchte nur einen Spielgefährten für meinen Kater haben, er spielt zwar viel und gerne mit mir, aber ich bin vermutlich kein adäquater Ersatz und ich würde mich persönlich sehr freuen, einem weiteren ungewollten Tier ein schönes zu Hause bieten zu dürfen. Ich hoffe wirklich das es dann auch auf Anhieb klappt, denn ich habe noch nie ein Tier weg gegeben und ich möchte das auch nicht tun müssen, daher versuche ich ja vorher die Ausgangslage so genau es geht einzuschätzen.
Du interpretierst das Verhalten deines Katers falsch. Katzen unterscheiden ganz klar zwischen Katzen, die zu ihnen gehören (d.h. die im gleichen Haushalt wohnen) und fremden Katzen (d.h. Eindringlingen). Katzen sind sehr territorial und vertreiben Eindringlinge - das ist genau deine Beobachtung. Da Kitten noch nicht auf Streife gehen, hast du noch keins gesehen, das verscheucht wurde.

Bitte entscheide dich im Sinne deines Katers für ein gleichaltriges Tier.
 
  • #49
*Zitat entfernt: Urheberrecht*

Hast du den von dir selbst zitierten Bericht eigentlich selbst genau gelesen oder nur zitiert weil dir das mit dem Welpenschutz in die Augen gestochen ist.

Denn er widerlegt eigentlich alles, was du hier vertrittst.
Ich hab mal fett unterstrichen, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #50
Du interpretierst das Verhalten deines Katers falsch. Katzen unterscheiden ganz klar zwischen Katzen, die zu ihnen gehören (d.h. die im gleichen Haushalt wohnen) und fremden Katzen (d.h. Eindringlingen). Katzen sind sehr territorial und vertreiben Eindringlinge - das ist genau deine Beobachtung. Da Kitten noch nicht auf Streife gehen, hast du noch keins gesehen, das verscheucht wurde.

Bitte entscheide dich im Sinne deines Katers für ein gleichaltriges Tier.

Manchmal kommt mir der leise Gedanke das mein Kater gar keinen Wert auf andere Katzen bzw. auf Katzengesellschaft legt und ich über das Ziel hinaus schieße... Ich habe ihn jetzt knapp drei Jahre, in der Zeit hat er nicht einmal den Garten wirklich verlassen und ist auf Erkundungstour gegangen, nicht einmal hat er auch nur den Versuch unternommen Kumpel zu finden. Man hat ihn damals in Spanien auf der Straße gefunden, in der Auffangstation hat er sehr gelitten, da dort natürlich viele Tiere auf relativ beengten Raum gehalten werden müssen, er wurde daher auch explizit als Einzeltier vermittelt. Was wäre, wenn er als junges Kitten die ersten Lebensjahre alleine gehalten wurde und gar nicht ausreichend sozialisiert ist ? Und dann komme ich , meine es nur gut und stresse ihn eigentlich nur...
 
  • #51
Ich hätte grad das Bedürfnis, einmal laut Hilfe zu schreien!
Seit zwei Jahren suchst du für deinen Kater einen Spielgefährten??? Was bitte schön ist so schwer daran? Ich habe für Milly in zwei Monaten den passenden Jungkater gehabt!!
Hier aus dem Forum, über eine Pflegestelle.
Du kannst dich natürlich auch noch weitere zwei oder drei oder so Jahre wichtig machen und hier viel Mist schreiben(sorry).
Dann hast du bald einen alten Kater (der jetzt nach meiner Rechnung bald 5 ist).
 
  • #52
Ich hätte grad das Bedürfnis, einmal laut Hilfe zu schreien!
Seit zwei Jahren suchst du für deinen Kater einen Spielgefährten??? Was bitte schön ist so schwer daran? Ich habe für Milly in zwei Monaten den passenden Jungkater gehabt!!
Hier aus dem Forum, über eine Pflegestelle.
Du kannst dich natürlich auch noch weitere zwei oder drei oder so Jahre wichtig machen und hier viel Mist schreiben(sorry).
Dann hast du bald einen alten Kater (der jetzt nach meiner Rechnung bald 5 ist).

Schrei ruhig, vielleicht hilft es ja ...
Nein, ich suche nicht seit zwei Jahren, vor zwei Jahren habe ich das erste mal angefangen mir Gedanken darüber zu machen,dann ist mein Kater krank geworden und ich habe aufgehört zu suchen. Nun geht es ihm wieder gut und er ist gesundheitlich seit einigen Monaten wieder in einem stabilen Zustand, erst jetzt habe ich wieder vor kurzem angefangen über einen Kumpel nachzudenken bzw. zu suchen. Verstanden ?
 
  • #53
Manchmal kommt mir der leise Gedanke das mein Kater gar keinen Wert auf andere Katzen bzw. auf Katzengesellschaft legt und ich über das Ziel hinaus schieße... Ich habe ihn jetzt knapp drei Jahre, in der Zeit hat er nicht einmal den Garten wirklich verlassen und ist auf Erkundungstour gegangen, nicht einmal hat er auch nur den Versuch unternommen Kumpel zu finden. Man hat ihn damals in Spanien auf der Straße gefunden, in der Auffangstation hat er sehr gelitten, da dort natürlich viele Tiere auf relativ beengten Raum gehalten werden müssen, er wurde daher auch explizit als Einzeltier vermittelt. Was wäre, wenn er als junges Kitten die ersten Lebensjahre alleine gehalten wurde und gar nicht ausreichend sozialisiert ist ? Und dann komme ich , meine es nur gut und stresse ihn eigentlich nur...
Du kannst nach seinem Verhalten im Garten nicht gehen, jede Katze würde andere Katzen aus ihrem Territorium vertreiben. Das war das was ich meinte. Katzen unterscheiden wie gesagt zwischen Kumpel und fremder Katze. Eine Zusammenführung ist etwas ganz anderes als Kontakte im Garten.
Das heißt NICHT, dass der Kater keinen Kumpel braucht, und auch nicht, dass es ein Kitten sein soll.

Meine Katzen sind übrigens auch aus Spanien. :)
 
  • #54
Hallo gendoc,
Bist du schon dazu gekommen, dich bei Rassekatzen in Not umzuschauen?
Ich hatte dir den Link eingestellt
 
Werbung:
  • #55
Du kannst nach seinem Verhalten im Garten nicht gehen, jede Katze würde andere Katzen aus ihrem Territorium vertreiben. Das war das was ich meinte. Katzen unterscheiden wie gesagt zwischen Kumpel und fremder Katze. Eine Zusammenführung ist etwas ganz anderes als Kontakte im Garten.
Das heißt NICHT, dass der Kater keinen Kumpel braucht, und auch nicht, dass es ein Kitten sein soll.

Meine Katzen sind übrigens auch aus Spanien. :)

Ja, verstehe ich, aber meinst du nicht, dass er zwischenzeitlich mal den Garten verlassen hätte und sich auf " Kumpelsuche " begeben hätte, wenn ihm andere Katzen fehlen würden ? Man hatte damals eigentlich vor ihn nach der Kastration wieder auszusetzen, aber er wollte nicht gehen und ist den Tierschützern nach gerannt, also haben sie ihn wieder mit genommen und vermittelt. Man hatte ihn schon gekennzeichnet, dass er bereits kastriert ist ( ihm fehlt die Ohrspitze links ). Er ist schon sehr menschenbezogen, vielleicht fehlt ihm ja gar keine andere Katze und daher mache ich mir Sorgen, dass eine Vergesellschaftung nicht klappen könnte, ich kann mir nur schwer vorstellen das andere Tier wieder abzugeben, deshalb überlege ich hin und her... Und als er krank war habe ich es gar nicht erst versucht, erschien mir sinnvoller.
 
  • #56
Hallo gendoc,
Bist du schon dazu gekommen, dich bei Rassekatzen in Not umzuschauen?
Ich hatte dir den Link eingestellt

Ja, vielen Dank für deinen Link. Es ist auch tatsächlich eine einjährige Katze dabei, allerdings ist das ein Weibchen und sie ist noch in Spanien. Ginge den auch eine Vergesellschaftung von Kater und Katze ?
 
  • #57
Bei meinem Blacky ist BKH mit drin, die sind auch sehr menschenbezogen. Aber ohne seinen Kumpel Merlin würde Blacky eingehen
Er hat ganz schnell Freundschaft mit dem Gastkater Juri geschlossen, es ist so schön, die beiden im Garten spielen zu sehen. Wir Menschen können Kätzische Gesellschaft nicht ersetzen

Katze und Kater zu Vergesellschaften kann generell schwierig sein, da sie unterschiedlich spielen und raufen
Im Einzelfall genau hinschauen: rauft die Katze gerne?
Ist der Kater ein Rüpel und würde sie bedrängen, auch kräftemäßig?
Lass dir doch mal ausreichend Informationen über die Katze zu kommen
Es gibt Beispiele hier im Forum, da Leben Kater und Katze gut zusammen, aber das sollte wohlüberlegt sein
Hast du hier im Forum schon die langsame Zusammenführung gelesen?
So ähnlich habe ich es mit meinen beiden gemacht, das hat gut geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Bei meinem Blacky ist BKH mit drin, die sind auch sehr menschenbezogen. Aber ohne seinen Kumpel Merlin würde Blacky eingehen
Er hat ganz schnell Freundschaft mit dem Gastkater Juri geschlossen, es ist so schön, die beiden im Garten spielen zu sehen. Wir Menschen können Kätzische Gesellschaft nicht ersetzen

Katze und Kater zu Vergesellschaften kann generell schwierig sein, da sie unterschiedlich spielen und raufen
Im Einzelfall genau hinschauen: rauft die Katze gerne?
Ist der Kater ein Rüpel und würde sie bedrängen, auch kräftemäßig?
Lass dir doch mal ausreichend Informationen über die Katze zu kommen
Es gibt Beispiele hier im Forum, da Leben Kater und Katze gut zusammen, aber das sollte wohlüberlegt sein
Hast du hier im Forum schon die langsame Zusammenführung gelesen?
So ähnlich habe ich es mit meinen beiden gemacht, das hat gut geklappt

BKH Katzen sind auch sehr süß, die gefallen mir ziemlich gut :)
Mein Kater ist ein Russisch blau Mix und hat viel von den Russisch blau Katzen abbekommen, nur seine Augen sind nicht ganz so intensiv grün, aber sonst hat er alles von ihnen. Er ist eher klein geraten und wiegt zwischen 3.8-4 kg , ist also kein Kampfkater. Er spielt sehr gerne und hat auch schon mal öfters seine " dollen fünf Minuten " und lässt sich dann mit Vorliebe von mir durch den Garten jagen. Beim Spielen passt er immer auf mich nicht zu verletzten, die Krallen sind stets eingefahren, manchmal verpasst er mir vorsichtig " Liebesbisse " und leckt dann sofort meine Hand wieder ab. Er ist definitiv kein Rüpelkater, aber trotzdem, Katze und Kater dann eher nicht, oder ?
Ich hatte schon mal bei der Organisation nachgefragt, die mir damals meinen Kater vermittelt hat, die würden mir auch sofort einen Jungkater vermitteln, aber nur wenn ich eine Pflegestelle für ihn finde, falls es mit der Vergesellschaftung nicht klappen sollte. Leider kenne ich niemanden, der eine Katze haben möchte, also wollte ich diesmal bei einem ortansässigen Verein suchen.
Das mit der langsamen Vergesellschaftung habe ich damals schon mal gelesen, ich müsste es mir noch einmal durchlesen. Mein Kater ist ja meine erste Katze, von daher bin ich für Ratschläge jederzeit offen und dankbar.
 
  • #59
Mein Blacky ist auch immer ganz vorsichtig beim Spielen, er spielt so gern mit meinen nackten Füßen:pink-heart:
Hach diese Flauschepfötchen auf Der nackten Haut
Aber er ist ein EKH Mix, er ist ganz schwarz mit grünen Augen
Ich wollte wieder so einen Schmusekater, denn meine erste Katze ist ein Viertel Orientale, Der kann ganz schön zickig sein, fast wie ein Mädchen, das darf er jetzt aber nicht hören:D

Ob die Katze zu euch passen würde hängt davon ab, ob sie Kater gewohnt ist und nach Jungsart spielen mag oder eben echtes Mädel ist und voll zickig, dann geht das gar nicht
Das Mädel ist ein Jahr alt und wie alt ist dein Kater?
Sie sollten einigermaßen gleich alt sein.
Die Organisation klingt sehr seriös, wenn sie sich gleich Gedanken macht wie es mit dem Tier weitergehen soll
Was hatte denn dein armer Kater? Du hast oben was geschrieben, dass er recht krank war
 
  • #60
Also er spielt schon gerne und intensiv, manchmal bekommt er Handteller große Pupillen und freut sich so dermaßen wenn man ihn jagt, dass er wie ein kleines Böckchen in die Luft springt. "Fangen spielen " mag er am liebsten, aber auch der Laserpointer ist beliebt, einmal habe ich mich fast totgelacht, ich hatte den Laserpointer auf die Tür gerichtet, mein Kater ist hin und hat den Punkt verhauen, dann macht er eine Vierteldrehung und trat wie Karate Kittie genau in Richtung des Pointers, es war urkomisch . Er ist absolut nicht zickig oder nachtragend, er verzeiht mir alles innerhalb von fünf Minuten ( also Zähne putzen, Bürsten, Krallen schneiden, sogar das Zwangsfüttern damals ), er kratzt und beißt nicht, wenn ihn etwas stört geht er einfach weg, er ist schon eine Seele von Katze.
Er wird fünf oder sechs Jahre alt sein ( geschätztes Alter, so genau weiß das keiner, weil er ja auf der Straße gefunden wurde ).
Er hatte eine ganz schlimme Entzündung des Mauls bzw. der hinteren Rachenwand und teilweise auch des Zahnfleisches, er wollte nicht mehr Fressen und muss sehr starke Schmerzen gehabt haben. Ich musste ihn mit Päppelfutter und einer Spritze Zwangsfüttern, durch die Behandlungen wurde es zeitweise besser, aber dann ging es wieder los, nur das Ziehen der Backenzähne hat Erfolg gehabt ( er hatte aber kein FORL ). Bei ihm bildet sich leider extrem viel Zahnbelag und der fungiert dann als Nährboden für die entzündungsauslösenden Bakterien, Zähne putzen lässt er nicht zu, deshalb bekommt er abends immer Orozyme ( eine Zahncreme für Katzen, die an den Zähnen haftet und dadurch den Belag löst ). Leider lässt er sich nicht komplett barfen, also bekommt er zu seinem Lieblingsfutter zusätzlich immer etwas Fleisch, Fisch oder Huhn. Die Entzündung ist nun fast gänzlich weg und er hat wieder Lebensqualität und ist wirklich aufgeblüht, deshalb denke ich nun auch wieder über einen Kumpel für ihn nach, vorher hätte das keinen Sinn gemacht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4K
clokx
C
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
A
Antworten
35
Aufrufe
5K
Nepau
N
mihoel
Antworten
8
Aufrufe
20K
Baset
Baset
B
Antworten
31
Aufrufe
12K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben