Seriöse Russisch Blau Zucht in Bayern gesucht

  • Themenstarter mihoel
  • Beginndatum
mihoel

mihoel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2013
Beiträge
14
Ort
niederbayern
Hallo Zusammen,

wie oben ersichtlich hat es mir die Rasse der Russisch Blau angetan.
Ich möchte auf keinen Fall an einen Vermehrer geraten und hab mir im Internet :rolleyes: mal ein paar seriös aussehende Züchter in der "näheren" Umgebung rausgesucht:

www.gamachare.de
Verein: www.dekzv.de

www.bluetalisman-cats.de
Verein: www.catclubgermany.de

www.nimbata.de
Verein: www.kfg.de

www.dallores.de
Verein: www.int-rcc.de

www.blue-stars-von-tobert.com
Verein: www.katzenvh.de

Jetzt weiß ich natürlich dass so ziemlich jeder einen Verein gründen kann mit entsprechenden eigenen Zuchtregeln. Und natürlich werde ich in Frage kommende Züchter mehrmals kontaktieren und besuchen.

Ich wäre jetzt an Erfahrungen mit diesen Züchtern bzw. deren Vereinen interessiert.
Auf ne Homepage kann man ja so ziemlich alles schreiben. ;)
Ausserdem hab ich gesehen dass manche Züchter gar nicht bei den auf Ihrer HP angegebenen Vereinen gelistet sind? *Akte-X-Melodie-pfeif*
Natürlich will ich keinen an den Pranger stellen (von wegen übler Nachrede) also Negativ-Berichte würde ich gerne als private Nachricht empfangen.

Besten Dank für eure Mühen.

lg, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*dornen-busch-durch-den-thread-scheuch*

kennt denn keiner die cattery oder wenigstens die vereine? :confused:
 
Also der 1. DEKZV hatte in Karlsruhe auf der Haustiermesse schon 2 mal ausgestellt.
Der Rest ist mir jetzt noch nicht so bekannt.

Aber ob dir das jetzt so hilft, ist die andere Sache :oops:
Wirklich auskennen tu ich mich da nicht.
 
Sowohl der catclub Germany (relativ neu), der IRCC als auch der KFG sind recht bekannte freie Vereine, die durchaus einen "seriösen" Ruf haben.

Trotzdem wirst Du nicht umhin kommen, Dir selbst ein Bild von der Cattery zu machen.

Wenn ein Züchter bei seinem Verein nicht auf der HP gelistet ist, muss das nichts heißen. Ich bin dort auch nicht zu finden weil ich nach der HP-Umstellung noch nicht die Muse hatte, mich dort erneut eintragen zu lassen...

Im Zweifelsfall kannst Du auch den betreffenden Verein anschreiben und nachfragen, ob die Cattery XY dort Mitglied ist.
 
Der 1.DEKZ ist der deutsche FIFe Club und die FIFe ist wohl der größte Dachverdank weltweit - also alles OK. Deutlich mehr OK, also mancher Kleinverein in Deutschland :)

Das sagt aber alles nicht über den Züchter aus und die gesundheitlichen Dinge, die er unternimmt, denn die sind in kaum einem Verein leider Pflicht! Es gibt genug schwarze Schafe, die in einem durchaus seriösen Verein züchten.
 
Na endlich! ;D

Ich dachte schon hier kann man meine Posts nicht lesen.. ^^

Natürlich werde ich die Züchter der engeren Wahl mit ein bis zwei Besuchen
beehren.

Ich wollte nur mal vorfühlen ob irgendwelche Schwierigkeiten oder besondere positive Aspekte für/gegen einen Verein/eine Cattery sprechen.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühen und die Infos über die Vereine. :)

lg, Michael
 
Na endlich! ;D

Ich dachte schon hier kann man meine Posts nicht lesen.. ^^

Natürlich werde ich die Züchter der engeren Wahl mit ein bis zwei Besuchen
beehren.

Ich wollte nur mal vorfühlen ob irgendwelche Schwierigkeiten oder besondere positive Aspekte für/gegen einen Verein/eine Cattery sprechen.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühen und die Infos über die Vereine. :)

lg, Michael

Hallo,

einen wirklich sehr guten Eindruck hatte ich persönlich von dieser Züchterin und ihren wunderschönen Russen aus Baden-Württemberg (falls es nicht für dich zu weit weg ist):

http://www.blue-majesty.com/Blue_Majesty/Russian_Blue_Cat_Holistic_Cattery.html

Sie züchtet sowohl die "klassische" Linie als auch nach amerikanischem Standard.

Aber ich denke, man kommt halt wirklich nicht umhin, sich immer ein eigenes Bild zu machen, ganz unabhängig nun welchem Verein ein Züchter angehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi du,

das hier ist auf alle Fälle keine seriöse Züchterin/Zucht:
http://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/landkreis-diepholz/katzen-beschlagnahmt-3279311.html

Ich weiss nicht wie Risikobereit du bist und ob du eventuell umschwenken würdest und solche Katzen aus dem Tierschutz, die jetzt ein gutes, neues zu Hause brauchen auch adoptieren würdest.
Was Gesundheit und Vorerkrankungen betrifft kann es natürlich böse Überraschungen geben, da die Tiere wohl lange unter aller Sau leben mussten...

Wie auch immer du dich Entscheidest, ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit deinen Fellchen :)

Grüsse
neko

PS: *hüstel* Diepholz ist zwar nicht Bayern... aber wer weiss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns auch eine "russisch blau" sein, weder ganz blau noch russisch ist?

Katzenhilfe Naxos hat zwei ganz bezaubernde Buben, die dringend ein Zuhause suchen.

Die sind nicht "schlechter" als Katzen aus einer Zucht.


Lg

Birgit
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
I
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben