Suche noch ein paar Tipps zur Handaufzucht....

  • Themenstarter mokli
  • Beginndatum
M

mokli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit mittlerweile einer Woche ein Babykätzchen (geschätzt auf jetzt 4 Wochen alt).
Anfangs gab es große Probleme, es waren zwei Kater, beide hatten Katzenseuche, einer hat es leider nicht geschafft.
Nach etlichen Tierarztbesuchen und vielen, vielen Sorgen um den verbliebenen Kater geht es nun stetig bergauf.

Herkules (so haben meine Kids den Kater genannt) nimmt super zu, der Durchfall ist komplett weg, das Fläschchen wird hervorragend angenommen und er wird langsam mobil.

Jetzt habe ich den kleinen Mann in eine Hunde-Transportbox (ca 60x90cm Grundfläche) "gesperrt", ich kann ihn ja weder immer in die Katzenbox packen, noch will ich ihn hier ganz frei rumlaufen lassen.

So, jetzt komme ich aber mal zu meinen Fragen...

Bisher macht der Knirps nur nach ausgiebiger Bauchmassage, soll ich ihm trotzdem schon ein Klo bereit stellen? Wenn ja, was ist am besten geeignet?
Und wie bekomme ich ihn überhaupt dazu das Klo zu nutzen?

Soll ich ihm schon richtiges Futter hinstellen? Bisher kann er noch nichts damit anfangen....

Ab wann darf er wohl mit meine großen Katzen zusammen kommen? Die Großen sind natürlich komplett durchgeimpft und gesund!

Braucht der kleine was an Spielzeug oder ist das jetzt noch Quatsch?

Ich glaube das war es erst einmal an Fragen die mir so durch den Kopf gegangen sind....

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten :)

Lieben Gruß,
Monika
 
A

Werbung

Ein wenig hat sich das Chaos gelichtet - ganz von allein...

Herkules hat eine Keksdose als Klo hingestellt bekommen, seit gestern macht er selbständig hinein :pink-heart:

Spielzeug hat mir mein Bruder gestern vorbei gebracht und ja, Herkules kann etwas damit anfangen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der einen Rat bezüglich der Zusammenführung mit den großen Katzen und vielleicht einen Futtertipp hat?
 
Kannst du bitte den User Odin anschreiben? Sie kann dir gute Tipps geben.:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
651
LauraIsabel
L
Fili
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fili
Fili
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
N
Antworten
12
Aufrufe
539
Schwerelos
Schwerelos
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben