Suche neues Zuhause für Ashkii und Shou-shou

  • Themenstarter shila2
  • Beginndatum
  • #21
Der unterschied zwischen mir und dir ist ich habe hier 3 kinder nicht nur 1! Einer davon hat ADHS und ist nicht unbedingt ein leichtes kind und braucht sehr viel hilfe in der Schule. Meine Tochter hat auch einige gesundheitsprobleme die ich hier nicht weiter aufführen werde und die ganz kleine hat auch so ihre schwierigkeiten. Die Ursache weiß ich, denn dass macht sie erst seit die kleine auf der Welt ist. Nur daran kann ich nichts ändern, meinen kindern such ich kein neues Zuhause.
da kann ich noch einen drauf setzen... ich hatte drei Kinder, davon eines mit ADHS, eines mit Asthma/ Neuro, das eine Spezialernährung brauchte, und ein SIDS-Kind dann habe ich dazu noch ein Baby bekommen-ebenfalls SIDS-gefährdet ... von dem "bisschen Haushalt" ganz zu schweigen
trotzdem hätte ich meine katzen niemals abgegeben..

Du ahst ja den Zusammenhang zwischen der Pieselei udn deinem baby schon erkannt... hst du mal versucht, Shou-Shou mit der Urinwindel deines Babies zu markieren, damit sie sich "dazugehörig" fühlt?

Als ich damals meien kidner bekommen habe, hat mein Mann die Urinwindeln aus dem KKH mit nach Hause genommen und schon Tage vor dem Einzug des neuen Menschleins die Windel offen an allen Babyrelevanten Stellen plaziert- auf diese Weise ist das Baby schon eingezogen, ehe es tatsächlich da war.
Wir hatten nie irgendwelche Eifersüchteleien.

Wenn ich jetzt Quäleren unter den Miezen habe (und ich habe ja einige mehr) dann "markiere" ich sie auch- mit dem Erfolg, dass selbst meine potenten Kater nur ins Klo markieren( und da dürfen sie) - oder gelegentlich auf die wild im Zimmer vertreuten Klamotten meiner Tochter, wenn sie mal wieder alles nur "fallengelassen "hat ( so Erziehen meine Kater das Kind zur Ordnung ;) )


Mein Mann hat damit nur indirekt mit seiner Allergie zu tun, sonst nichts. Er hat die beiden genauso liebgewonnen auch wenn er am Anfang mitkatzen nichts am hut hatte. Also lasst es bitte irgendwelche Vermutungen anzustellen. Das was jetzt abläuft ist verleumdung da ihr keine Ahnung habt was los ist.
MOMENT MAL; entweder du möchtest Hilfe- dann musst du dur wohl auch die ein oder andere unangenehme Frage gefallen lassen, ohne ausfallend zu werden, oder du löst dein Problem alleine...
Hier die User der Verleumdung bezichtigen, weil die Abgabegründe hinterfragt werden, finde ich... naja.... unangemessen
Ich habe darum gebeten daraus keinen Streitthread zu machen aber das geht nicht. Ist ok, wenn ihr lieber sticheln wollt dann macht das alleine, ich muß mich nicht rechtfertigen, ich könnte sie ja auch einfach ins tierheim geben, nur ich depp stell sie ins forum und muß mich noch für sachen verteidigen die gar nicht so sind. Wenn sie mich so dermaßen nerven würden wie hier gesagt wird dann wären sie jetzt garantier nciht mehr hier!!!
soll das jetzt ne niedliche Erpressung werden?:rolleyes:
Wer den katzen wirklich helfen will kann mir gerne ne mail schicken ansonsten lasst es einfach.
für dieses kindisch-trotzige Verhalten habe ich absolut KEIN Verständnis*kopfschüttel*
 
A

Werbung

  • #22
hallo shila, die grundlage für eine anständige und erfolgversprechende vermittlung ist die detaillierte beschreibung der katzen + aussagekräftige fotos.
du hast da zwei sehr süsse, aber eben auch zwei allerweltskatzen, da musst du schon ein wenig werbung betreiben.

und sorge dafür, dass sie geimpft und gesund (siehe hinweis auf urin-untersuchung) sind.

warum du sie nun genau vermitteln willst, geht mich nix an. es würde mich jedoch sehr freuen, wenn du dich umentscheidest.
 
  • #23
Ich geb mal meinen Senf dazu:

Wir haben momentan auch ein Piesel-Problem, warscheinlich auch wegen Eifersucht .....Trotzdem würde mir nicht im Traum einfallen, Nala ab zu geben-sie gehört zur Familie und ich bin dafür zuständig, dass es ihr gut geht ! Du gibst doch deinen Mann oder deine Kids auch nicht weg, wenn sie mal Krank sind oder Phasen haben, die dir nicht passen, oder ?:mad:

Ich suche lieber Wochenlang nach den Ursachen und versuche ihr zu helfen anstatt sie damit zu "bestrafen",dass sie ein neues Heim kriegt !!!!


So-habe fertig ! :grummel:

Das finde ich toll und ich bin mir sicher das wir das Problem noch in den Griff bekommen!:)






Ansonsten finde ich es schade wie schlecht Du Dich als TE um die Vermittlung kümmerst.
Ich weiß nicht ob Du häufiger bei den Notfellchen mit liehst.
Ich schon. Und ich kann Dir versichern das man sehr viel Mühe und Aufwand bedreiben werden muss um normale, zugegebenermaßen sehr hübsche Katzen zu vermitteln.
Es gibt sehr viele, teils auch Rasse- Mixe die keine Probleme haben, deren Vermittlung Wochen und Monate brauchen und oft auch scheitern.
Da genügen nun mal keine paar hingeschluderte Zeilen. Und auch noch ohne Bilder. Wie stellst Du Dir das vor? Das geht nicht.


Mit ist es egal warum Du Deine Katzen vermitteln willst.
Ich finde es gut das Du sie aus einer für sie unbefriedigten bis bedrückten Situatzion befreien willst.
Nur mache es bitte gescheit.
 
  • #24
Also lasst es bitte irgendwelche Vermutungen anzustellen. Das was jetzt abläuft ist verleumdung da ihr keine Ahnung habt was los ist.

So? Na dann rate ich Dir mal, Deine Beiträge aus den letzten Jahren nochmal nachzulesen.

Aber ok, hiermit bin aus der Vermittlung draußen. Es gibt genug andere armen Katzenwesen, denen ich helfen kann.


Ich wünsche den beiden viel Glück.
 
  • #25
Liebe shila,
auch wenn ich jetzt gleich Prügel bekomme -
ich lese seit Jahren dass es mit den Katzen bei Dir sehr schlecht läuft und sie wohl traumatisiert sind - ich erinnere mich an das Chaos mit den Zweien, die Du in den Norden abgegeben hast.
Möglicherweise wäre es doch eine gute Idee die Beiden dem Tierschutz zu geben....vielleicht hätten sie dann eine Chance auf Weitervermittlung und es könnte herausgefunden werden warum genau gepinkelt wird.
Hier jetzt agressiv zu werden ist meiner Ansicht nach ziemlich kontraproduktiv.
Heidi
 
  • #26
Heidi hat es auf den Punkt gebracht, ich lese diesen traurigen Thread erst jetzt, und schon damals habe ich gewusst irgendwann wird es so kommen. Shila zu Dir sage ich jetzt garnichts mehr. Nur Bitte schaffe Dir NIE wieder ein Tier an. Du bist einfach nicht geeignet.
 
  • #27
Hallo Shila,

du warst doch inzwischen wieder online, magst du uns nicht sagen, was sich mit den beiden ergeben hat? Mich würde es wirklich interessieren, ob sie schon ein schönes Zuhause gefunden haben.

Nein haben sie noch nicht. Sie sind noch da. Auch wenns viele als ausrede sehen oder nicht interessiert jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll denn die kleine reagiert genau wie der papa jetzt auch allergisch. Wr haben vom Allergologen Blut abnehmen lassen weil ihr schnupfen nicht mehr weggehen wollte und sie reagiert auf hausstaub, milben und auch katzen.

Ich habe die hoffnung aufgegeben dass beide zusammen ein neues zuhause finden werden, aber ich suche jetzt noch nach einem zuhause wo sie dann zumindest nicht allein sind.

Für Ashkii brauch ich nen katzenpartner der auch eher ruhig ist und lieber pennt als ihn zu jagen und für shou shou brauch ich einen partner der nicht dominant ist und aber trotzdem verspielt.
 
Werbung:
  • #28
Warum schubst Du die Beiden dann nicht regelmäßig?
 
  • #29
Warum schubst Du die Beiden dann nicht regelmäßig?

weil ich keinen bock hab mich blöd anreden zu lassen von wegen sie hätten mich schon immer genervt, das stimmt nämlich nicht.

Ich suche hier bei mir, irgendwann wird sich schon ein schönes zuhause finden.
 
  • #30
weil ich keinen bock hab mich blöd anreden zu lassen von wegen sie hätten mich schon immer genervt, das stimmt nämlich nicht.

Ich suche hier bei mir, irgendwann wird sich schon ein schönes zuhause finden.

Kann das zwar auf der einen Seite auch verstehen (muss aber bitte dazu erwähnen, dass ich nichts an Vorgeschichte kenne und somit Aussagen wie 'war absehbar' oder 'schaff dir NIE wieder ein Tier an' nicht bewerten kann, finde diese Aussagen aber schon recht gewagt ohne jemanden zu kennen) - aber hier geht es nicht um ein zwei Leute aus dem Forum sondern um Deine Tiere!!!

Sobald die beiden ein schickes zu Hause gefunden haben, kannst dem Forum ja den Rücken kehren. Aber bis dahin würde ich diese Chance nutzen ihnen ein schönes zu Hause zu suchen.

Du fängst jetzt ja schon an Abstriche zu machen - müssen nicht mehr zusammen bleiben. Will mit dem Text und den Überredungsversuchen hierzubleiben nur vermeiden, dass du irgendwann die Abstriche soweit machst, dass Du sie an den ersten der Interesse hat gibst (Stichwort Kijiji etc)...
 
  • #31
Kann das zwar auf der einen Seite auch verstehen (muss aber bitte dazu erwähnen, dass ich nichts an Vorgeschichte kenne und somit Aussagen wie 'war absehbar' oder 'schaff dir NIE wieder ein Tier an' nicht bewerten kann, finde diese Aussagen aber schon recht gewagt ohne jemanden zu kennen) - aber hier geht es nicht um ein zwei Leute aus dem Forum sondern um Deine Tiere!!!

Sobald die beiden ein schickes zu Hause gefunden haben, kannst dem Forum ja den Rücken kehren. Aber bis dahin würde ich diese Chance nutzen ihnen ein schönes zu Hause zu suchen.

Du fängst jetzt ja schon an Abstriche zu machen - müssen nicht mehr zusammen bleiben. Will mit dem Text und den Überredungsversuchen hierzubleiben nur vermeiden, dass du irgendwann die Abstriche soweit machst, dass Du sie an den ersten der Interesse hat gibst (Stichwort Kijiji etc)...

Nein das mach ich nicht. Ich habe jemand vom Tierheim der sich umhört für mich.

Die zwei sind zwar zusammen aufgewachsen aber so super verstehen sie sich auch nicht. Sind grundverschieden die zwei. Er will seine ruhe und sie will ständig spielen. Im grunde gehen sie sich den ganzen tag aus dem weg. Ich hätte es halt schöner gefunden beide zusammen zu wissen.
 

Ähnliche Themen

shila2
Antworten
37
Aufrufe
3K
Theresia
T
K
Antworten
1
Aufrufe
742
Kasimir+Fridolin
K
shila2
Antworten
115
Aufrufe
9K
Moni
M
BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
701
schattenkatz
S
Svenja080587
Antworten
0
Aufrufe
815
Svenja080587
Svenja080587

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben