Suche neues Zuhause für Ashkii und Shou-shou

  • Themenstarter shila2
  • Beginndatum
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
2.069
Alter
43
Ort
Amberg
Die beiden sind 2 1/4, beide kastriert und sehr verschmust.

Ich möchte dass sie zusammen bleiben! Beide sind Freigänger, obwohl sie sich gerade jetzt eher selten draußen aufhalten. Sie schauen mal kurz für 5 minuten von der terasse aus raus und dann wollen sie wieder rein.

Der Grund des abgebens:

Ich schaff es bei aller liebe nicht den beiden noch gerecht zu werden dadurch entwickeln sich hier einige unarten. Sie klauen Essen, mittlerweile sogar in unserem Beisein. Machen sachen kaputt. Ich hab den Haushalt, zwei schulkinder die sich sehr schwer in der schule tun und noch ein baby.
shou-shou markiert immer noch, jetzt auch noch im wohnzimmer was mit baby auch nich unbedingt angenehm ist. Und ich habe nicht mehr die zeit oder nerven mich dieses problems noch weiter anzunehmen.

Die Allergie meines Mannes ist auch wieder schlimmer geworden und das macht es nicht besser.

Ich weiß mich werden jetzt einige angreifen, zu recht, aber ich kann nicht mehr. Es gibt einfach nur noch probleme mit ihnen und da ist es glaub ich besser sie bekommen ein zu hause dass ihnen noch gerecht wird.

Deshalb auch hier die suche. Ich hab lang nicht mehr mitgeschrieben, aber nur hier weiß ich finde ich ein wirklich gutes zuhause wo ich weiß es wird ihnen an nichts fehlen.

Also bitte tut mir den gefallen, macht keinen streitthread daraus sondern helft mir etwas schönes zu finden.


Beide sind nicht geimpft, aber nicht weil ich zu geizig war sondern weil ich hier beobachten konnte dass die geimpften ständig krank waren im gegensatz zu den nicht-geimpften.

Sie bekommen ihren kratzbaum mit ihren geliebten hängematten und natürlich alles andere mit.
Hab auch noch was von ihrem fressen hier.

Beide sind sehr verschmust, besoders shou-shou.

Falls ihr noch fragen habt, bitte fragt.
 
A

Werbung

Bitte stell doch ein paar schöne Bilder der Beiden ein. Wo sind sie jetzt - Stadt / Region ?

Wann wurden sie zuletzt gegen was entwurmt ? Sind sie tätowiert oder gechipt ?

Je mehr Infos Du gibst, umso besser.

Ich werde Dich nicht angreifen, solange Du bereit bist, sie ordentlich zu vermitteln mit Allem, was dazugehört. Anschauen des neuen Platzes, Schutzvertrag, persönlich hinbringen - vorher noch TA-Check und ggf. (würde ich empfehlen) Impfung gegen Seuche/Schnupfen und einen Chip.

Zwar finde ich es schade, dass sie ihr Zuhause verlieren - aber sie sind noch jung und wenn Du einsiehst, dass Du ihnen überhaupt nicht gerecht werden kannst, ist es für alle Beteiligten besser, wenn sie ein neues Heim bekommen, wo sie "Number One" sind.

Ich werde Dir gerne helfen, wenn Du magst.
 
Bitte stell doch ein paar schöne Bilder der Beiden ein. Wo sind sie jetzt - Stadt / Region ?

Wann wurden sie zuletzt gegen was entwurmt ? Sind sie tätowiert oder gechipt ?

Je mehr Infos Du gibst, umso besser.

Ich werde Dich nicht angreifen, solange Du bereit bist, sie ordentlich zu vermitteln mit Allem, was dazugehört. Anschauen des neuen Platzes, Schutzvertrag, persönlich hinbringen - vorher noch TA-Check und ggf. (würde ich empfehlen) Impfung gegen Seuche/Schnupfen und einen Chip.

Zwar finde ich es schade, dass sie ihr Zuhause verlieren - aber sie sind noch jung und wenn Du einsiehst, dass Du ihnen überhaupt nicht gerecht werden kannst, ist es für alle Beteiligten besser, wenn sie ein neues Heim bekommen, wo sie "Number One" sind.

Ich werde Dir gerne helfen, wenn Du magst.

Bilder sind gerade schlecht, muß ich nachreichen. Sind die beiden unten in der signatur, haben sich nicht verändert.

Amberg, region oberpfalz.

Entwurmt wurden sie das letzte mal vor 1 jahr, ich entwurme nicht regelmäßig, sondern nur wenns nötig ist. Ich kontrolliere jeden tag das klo und da waren keine mehr.

Sie sind tätowiert, gechipt nicht.

Ta check kann ich vorher machen, ist kein problem, aber ich bin sicher denen fehlt nichts. Waren ja auch erst vor kurzem beim TA wegen dem markieren aber sie sind gesund, also denke ich das markieren kommt nur von der gefühlten vernachlässigung.

Futter bekommen sie petnatur und Mac´s, trockenfutter das wilderness.

Ashkii ist ein etwas ängstlicher kater, er wird etwas zeit brauchen, deswegen soll er mit seiner schwester zusammenbleiben.
 
Ich schubbs mal hoch, ist wirklich dringend:(

Fotos kann ich leider nicht dienen, hab nen anderen laptop und der hat so wenige speicherplatz und ist so lahm da kann ich keine fotos draufladen.

Foto seht ihr ja unten in der sig:oops:
 
Dann gehe doch zu irgendeiner Freundin zum Photos einstellen.
Weißt Du, erwachsene normalo Katzen von denen auch noch eine markiert, gehen nicht gerade weg wie warme Semmeln.
Ich denke ohne schöne Bildern stehen ihre Chancen gleich 0.
 
Habe mir mal erlaubt, Bilder aus einem "alten" Thread hierhin zu kopieren.

Shou-shou

FKJLG.jpg


FLND9.jpg


Ashkii

FLXEE.jpg


20030113bild0002dt3.jpg
 
Finde ich toll das DU Dir die Mühe gemacht hast.
Es sind ganz süße Mäuse!:pink-heart:
 
Werbung:
Hallo,

wo liegt Amberg?

Was vermutest du,könnte der Grund für die Unsauberkeit sein?
Ich habe mir einige deiner Fred´s angeschaut und konnte herauslesen,dass
dir die beiden ziemlich auf den Keks gehen...richtig???
Ist das event. der Grund?Seit wann macht er das?
 
Hallo,

wo liegt Amberg?

Was vermutest du,könnte der Grund für die Unsauberkeit sein?
Ich habe mir einige deiner Fred´s angeschaut und konnte herauslesen,dass
dir die beiden ziemlich auf den Keks gehen...richtig???
Ist das event. der Grund?Seit wann macht er das?



Amberg liegt in der Oberpfalz, Bayern.
 
  • #10
Die beiden sind ja zauberhaft :pink-heart::pink-heart: Schade, dass sie nicht bei dir bleiben können.

Drücke aber feste die Daumen, dass sie ein neues schönes Zuhause finden.
 
  • #11
Ohne Worte
 
  • #13
Hallo,

wo liegt Amberg?

Was vermutest du,könnte der Grund für die Unsauberkeit sein?
Ich habe mir einige deiner Fred´s angeschaut und konnte herauslesen,dass
dir die beiden ziemlich auf den Keks gehen...richtig???
Ist das event. der Grund?Seit wann macht er das?

Das macht nicht er sondern sie. Sie sind mir nicht auf den keks gegangen, zumindest ist das nicht der grund dass sie gehen müssen.

Ich denke es ist eifersucht. Mit meinen 3 kindern, haushalt und nebenbei noch geld verdienen haben wir einfach nicht mehr die zeit für die zwei wies vorher war. Da kann ich verstehen dass sie protestiert, aber damit umgehen kann ich nicht. Mir fehlt grad einfach auch die geduld ständig nur noch zu suchen wo sie wieder hingemacht hat und bin nur am putzen.
 
Werbung:
  • #15
Hast Du den Urin schon mal untersuchen lassen?
 
  • #16
Ich geb mal meinen Senf dazu:

Wir haben momentan auch ein Piesel-Problem, warscheinlich auch wegen Eifersucht .....Trotzdem würde mir nicht im Traum einfallen, Nala ab zu geben-sie gehört zur Familie und ich bin dafür zuständig, dass es ihr gut geht ! Du gibst doch deinen Mann oder deine Kids auch nicht weg, wenn sie mal Krank sind oder Phasen haben, die dir nicht passen, oder ?:mad:

Ich suche lieber Wochenlang nach den Ursachen und versuche ihr zu helfen anstatt sie damit zu "bestrafen",dass sie ein neues Heim kriegt !!!!


So-habe fertig ! :grummel:
 
  • #17
Maike ja Du und wohl viele andere auch hier im Forum.

Aber wenn man die Story von Anfang an verfolgt hat.....
Shila gibt sie wirklich wahnsinnig ungern her, sie liebt die beiden sehr, aber ihr Mann hat wohl letztendlich jetzt doch gewonnen. Er wollte die Katzen wohl noch nie.:mad:

Jedenfalls werde ich mich mit umhören, aber, Shila, leicht wirds nicht werden und schnell wirds schon garnicht gehen. :(
 
  • #18
Das macht nicht er sondern sie. Sie sind mir nicht auf den keks gegangen, zumindest ist das nicht der grund dass sie gehen müssen.

Ich denke es ist eifersucht. Mit meinen 3 kindern, haushalt und nebenbei noch geld verdienen haben wir einfach nicht mehr die zeit für die zwei wies vorher war. Da kann ich verstehen dass sie protestiert, aber damit umgehen kann ich nicht. Mir fehlt grad einfach auch die geduld ständig nur noch zu suchen wo sie wieder hingemacht hat und bin nur am putzen.

Ich meinte auch eher,ob deine Mieze deshalb pieselt,weil sie merkt dass du genervt bist.
Ich weiß wie das ist,ich habe selbst eine Katze die immer mal wieder in die Ecke pieselt oder kotet.

Auf jeden Fall ist es gut,dass du versuchst die beiden über dieses Forum zu vermitteln.

Ich würde die beiden auf jeden Fall schnellstmöglich impfen lassen!!!

Die beiden gehen mir nicht aus dem Kopf....:(
 
  • #19
Ich geb mal meinen Senf dazu:

Wir haben momentan auch ein Piesel-Problem, warscheinlich auch wegen Eifersucht .....Trotzdem würde mir nicht im Traum einfallen, Nala ab zu geben-sie gehört zur Familie und ich bin dafür zuständig, dass es ihr gut geht ! Du gibst doch deinen Mann oder deine Kids auch nicht weg, wenn sie mal Krank sind oder Phasen haben, die dir nicht passen, oder ?:mad:

Ich suche lieber Wochenlang nach den Ursachen und versuche ihr zu helfen anstatt sie damit zu "bestrafen",dass sie ein neues Heim kriegt !!!!


So-habe fertig ! :grummel:

Der unterschied zwischen mir und dir ist ich habe hier 3 kinder nicht nur 1! Einer davon hat ADHS und ist nicht unbedingt ein leichtes kind und braucht sehr viel hilfe in der Schule. Meine Tochter hat auch einige gesundheitsprobleme die ich hier nicht weiter aufführen werde und die ganz kleine hat auch so ihre schwierigkeiten. Die Ursache weiß ich, denn dass macht sie erst seit die kleine auf der Welt ist. Nur daran kann ich nichts ändern, meinen kindern such ich kein neues Zuhause.

Maike ja Du und wohl viele andere auch hier im Forum.

Aber wenn man die Story von Anfang an verfolgt hat.....
Shila gibt sie wirklich wahnsinnig ungern her, sie liebt die beiden sehr, aber ihr Mann hat wohl letztendlich jetzt doch gewonnen. Er wollte die Katzen wohl noch nie.:mad:

Jedenfalls werde ich mich mit umhören, aber, Shila, leicht wirds nicht werden und schnell wirds schon garnicht gehen. :(

Mein Mann hat damit nur indirekt mit seiner Allergie zu tun, sonst nichts. Er hat die beiden genauso liebgewonnen auch wenn er am Anfang mit katzen nichts am hut hatte. Also lasst es bitte irgendwelche Vermutungen anzustellen. Das was jetzt abläuft ist verleumdung da ihr keine Ahnung habt was los ist.

Ich habe darum gebeten daraus keinen Streitthread zu machen aber das geht nicht. Ist ok, wenn ihr lieber sticheln wollt dann macht das alleine, ich muß mich nicht rechtfertigen, ich könnte sie ja auch einfach ins tierheim geben, nur ich depp stell sie ins forum und muß mich noch für sachen verteidigen die gar nicht so sind. Wenn sie mich so dermaßen nerven würden wie hier gesagt wird dann wären sie jetzt garantier nciht mehr hier!!!

Sie kriegen hier noch genauso ihre streicheleinheiten und schmusezeiten und ihr gutes fressen und alles, also sagt nicht die katzen nerven mich oder sowas.

So ich verzieh mich, ich wollte nur für meine katzen ein schönes zuhause finden, das ist anscheinend nicht möglich (wie schon bei vielen anderen usern hier) da setz ich sie jetzt lieber mal in die zeitung.

Habt ihnen wunderbar geholfen danke.

Wer den katzen wirklich helfen will kann mir gerne ne mail schicken ansonsten lasst es einfach.
 
  • #20
So, jetzt mach mal halb lang und komm wieder runter. Der Großteil von denen, die hier geschrieben haben, hat Dich nicht angemacht. Und nur weil Du Dich vom einen oder anderen angepisst fühlst, brauchst Du hier nicht alle zu beschimpfen. Zumal die FORIS es geschafft haben, vernünftige Bilder von DEINEN Katzen rüberzukopieren, DU NICHT!

Sicherlich wird der Eine oder Andere hier Deine Katzen im Hinterkopf haben und in seinem Umfeld nachfragen. Jetzt hab mal ein bisschen Geduld und warte ;)

Abgesehen von all dem wünsche ich Deinen Fellchen, dass sie bald ein liebevolles neues Zuhause finden. Und den Urin würde ich sicherheitshalber trotzdem untersuchen lassen ;)
 

Ähnliche Themen

shila2
Antworten
37
Aufrufe
3K
Theresia
T
K
Antworten
1
Aufrufe
741
Kasimir+Fridolin
K
shila2
Antworten
115
Aufrufe
9K
Moni
M
BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
700
schattenkatz
S
Svenja080587
Antworten
0
Aufrufe
806
Svenja080587
Svenja080587

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben