Suche nach Katzenschutzverein Berlin

  • Themenstarter Nekromi
  • Beginndatum
N

Nekromi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2013
Beiträge
2
Hallo liebe Foristen,
Erst einmal vielen Dank, dass es euch gibt und ihr so unermüdlich seid. Ich habe bisher hier nur still mitgelesen und mit euren Tipps vor 3 Jahren 2 wunderbare erwachsene BKH-Mixe gefunden, die ich nie wieder hergeben möchte.
Heute bräuchte ich allerdings eure Hilfe. Meinem Freund ist heute in unserem Hausflur eine kleine Katze zufelaufen. Sie war sehr verängstigt und er hat die Kleine erstmal mit zu uns genommen und mit Wasser, Futter und Katzenklo getrennt von unseren auf den Balkon gesetzt (natürlich vernetzt). Er hat dann im Haus Zettel verteilt und ca. 1 Stunde später kam der Besitzer. Er war wohl auch schon froh, sie wiederzubekommen, hat uns aber gefragt, ob wir sie nicht behalten könnten, weil er so wenig zu Hause ist und sie ihm immer leid tut, wenn er sie mehrere Tage alleine lassen muss :sad: Sie ist ihm letztes Jahr zugelaufen. Er hat sie also nicht extra angeschafft. Er sagte noch, sie wäre wohl kastriert, also hat sie wahrscheinlich schon einen Tierarzt gesehen, der nach einem Chip hätte schauen können.
Wir können die Kleine aber leider nicht nehmen. Unsere Wohnung (70m2) ist mit 2 Katern schon gut voll und die Kleine ist im Vergleich zu unseren beiden sehr klein, also vermutlich noch relativ jung. Unsere beiden sind aber schon 7 und 6 Jahre alt und eher von gemütlicher Natur.
Daher würde ich mich gern an einen netten Katzenverein in der Nähe wenden und dem Besitzer dann die Kontaktdaten eines Ansprechpartners geben. Ich glaube, dass sie mit einer Freundin im Tierschutz besser aufgehoben wäre als alleine bei ihm, oder was denkt ihr? Habt ihr evtl. eine Website oder Telnr. für mich von Vereinen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und bitte entschuldigt den langen Text. :)

Liebe Grüße,
Sandra
 
A

Werbung

Vielleicht fragst Du mal Taskali per PN. Sie ist auch Nähe Berlin und kennt sicher den ein oder anderen TS-Verein oder kann Dir einen Tipp geben. Tierheim wäre doch eine Möglichkeit. Auf jeden Fall besser, als öfters über längere Zeit allein zu bleiben.
 
Hallo Mikesch1,
Danke für deine schnelle Antwort. Warum kein Tierheim, weiß ich nicht. Aber da hat er bestimmt Gründe für. Daher dachte ich auch, mit so einem privaten Verein könnte ich ihn vielleicht besser überzeugen, die Kleine abzugeben. Vielleicht ist es auch nicht gut, sich da einzumischen, aber mir tut die Kleine echt leid... Der Tipp mit Taskali ist super. Das mache ich nachher gleich mal.

Liebe Grüße,
Sandra
 
Aber bitte keine Hoffnung haben, dass Taskali sie aufnimmt. Sie ist auf Scheuchen und Wilde spezialisiert. Aber wie gesagt, vielleicht kann sie Dir einen Tipp geben, an wen Du Dich wenden kannst. :)
 

Ähnliche Themen

Eelyna
Antworten
2
Aufrufe
396
Eelyna
Eelyna
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
J
Antworten
23
Aufrufe
3K
Captain Meow
Captain Meow
S
Antworten
8
Aufrufe
929
nemaira
nemaira
Zaitseva
Antworten
52
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben