Suche Kratzsäule mit Liegemulde(n)

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
  • #21
"Kratzbaum" im Schlafzimmer, insg. stolze 2,60m mit insg 2,45 m Kratzstamm, das nennt man dann wirklich KRATZbaum..

3*65 cm Stämme und 1*50cm Stamm plus selbstgebastelter Sockel und Regalbrett an oberster Stelle, bezogen mit Teppich, farblich passend zu den gekauften Kuschelmulden

DSCN1326.JPG


65 cm Stämme = insg. ~27 Euro

50 cm Stamm = insg. ~8 Euro

2 Kuschelmulden = insg ~24 Euro

Brett (oben) = 1,99 Euro

2 Winkel = 1 Euro

Teppich auf Brett = 1,99 Euro

unterer Abschluss = Reste von unserem Laminatboden *g* aber langt auch ein einfaches Brett wie für oben.

auch bei ~64 Euro, allerdings konnte ich mir selbst aussuchen, wie unten und oben festgemacht wird, gerade weil wir eine Deckenhöhe von über 3 metern haben, war mir das wichtig... hier geht ja eh kein "Deckenspanner"
 
A

Werbung

  • #22
"Kratzbaum" im Schlafzimmer, insg. stolze 2,60m mit insg 2,45 m Kratzstamm, das nennt man dann wirklich KRATZbaum..

3*65 cm Stämme und 1*50cm Stamm plus selbstgebastelter Sockel und Regalbrett an oberster Stelle, bezogen mit Teppich, farblich passend zu den gekauften Kuschelmulden

DSCN1326.JPG


65 cm Stämme = insg. ~27 Euro

50 cm Stamm = insg. ~8 Euro

2 Kuschelmulden = insg ~24 Euro

Brett (oben) = 1,99 Euro

2 Winkel = 1 Euro

Teppich auf Brett = 1,99 Euro

unterer Abschluss = Reste von unserem Laminatboden *g* aber langt auch ein einfaches Brett wie für oben.

auch bei ~64 Euro, allerdings konnte ich mir selbst aussuchen, wie unten und oben festgemacht wird, gerade weil wir eine Deckenhöhe von über 3 metern haben, war mir das wichtig... hier geht ja eh kein "Deckenspanner"

Ah, das ist gut, danke!
So könnte ich es machen, und ich muss ja auch nicht deckenhoch gehen, sondern könnte es so befestigen. Gute Idee!
Wie werden denn die Säulen oben und unten in den Halterungen befestigt?
 
  • #23
Loch ins Brett, Schraube von oben durch Brett in Gewinde von Kratzsäule und fertig
wir haben eine flache Schraube genommen, damit oben der Teppich nicht "hubbelt" ^^
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
986
Frasim
F
LunaEddy
Antworten
22
Aufrufe
2K
LunaEddy
LunaEddy
Nono
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nono
Nono
C
Antworten
11
Aufrufe
10K
clokx
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben