Suche Katze

  • Themenstarter BlackScorp
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Dann hast Du eigentlich nur die Möglichkeit Kleinanzeigen zu wälzen, denn meines Wissens gibt es in diesem Forum "nur" Katzen vom Züchter oder aus dem Tierschutz bzw. Tierheimkatzen werden auch vorgestellt.

Und ich finde es gut, dass das so ist! :p

Um evtl. Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich noch ergänzen, dass Züchter Ihre Katzen hier nicht in dem Sinne zum Verkauf anbieten.


Bei www.Kalaydo.de gibt es auch Kleinanzeigen, in denen Katzen angeboten werden.
 
  • #23
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Um evtl. Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich noch ergänzen, dass Züchter Ihre Katzen hier nicht in dem Sinne zum Verkauf anbieten.


:confused::confused::confused: Diesen Satz verstehe ich nicht.


Es ist doch so:
Züchter stellen ihre Kätzchen per Bild u. Text vor. Solche, die noch nicht vergeben sind, können von den Foris angefragt werden. Wenn Züchter meint, es paßt, dann kann Fori das Kätzchen kaufen. Geschenkt bekommt er/sie es jedenfalls nicht!
 
  • #25
:confused::confused::confused: Diesen Satz verstehe ich nicht.


Es ist doch so:
Züchter stellen ihre Kätzchen per Bild u. Text vor. Solche, die noch nicht vergeben sind, können von den Foris angefragt werden. Wenn Züchter meint, es paßt, dann kann Fori das Kätzchen kaufen. Geschenkt bekommt er/sie es jedenfalls nicht!

Genauso ist es! Das meinte ich auch. Aber einen Verkaufsthread habe ich nicht gesehen, eher Threads, in denen neue Kätzchen vorgestellt werden durch Fotos...

Du hast Recht! Sorry, habe schneller getippert als nachgedacht... :oops: (kommt daher das Wort nachdenken? :oops::oops::oops:

Danke für Deinen Hinweis.
 
  • #26


Wird Cindy ohne Schutzgebühr abgegeben??? :eek:

BlackScorp will doch nix bezahlen für die Katze....


Genau an So etwas habe ich gedacht. Danke ich werde darüber nachdenken und eventuell mich melden.Vllt gibt es weiter ähnliche Angebote.

Man könnte meinen, es handele sich um einen Schuhkauf :confused: und nicht um die Anschaffung eines TIERES (im Sinne von LEBEWESEN)
 
  • #27
Also ich verstehe dass ich Geld für Kätzchen an Züchter zahlen muss,
ich verstehe dass ich Geld an Tierheim zahlen muss
und ich verstehe dass ich Geld an Tierschutz zahlen muss wenn ich von denen eine Katze haben will.

Jedoch sehe ich nicht ein einer Person Geld zu Zahlen, welche sowieso Ihre Kätzchen weggeben will. Das meinte ich als Kostenlos.
Also wenn zum Beispiel jemand eine Freigänger Katze hat und nicht Züchter/Tierarzt oder sonstiges ist. Und seine Katze einen Wurf hatte und diese Kätzchen weggeben möchte, sowas suche ich. Aber anscheinen bin ich hier im Forum falsch. Werde mal einfach weiter in Zeitungen schauen oder eventuell die Katze aus Kassel holen(Hoffe es ist eine Hauskatze).

Mit Freundlichen Grüßen
 
Werbung:
  • #28
So was wirst du hier nicht finden.
Wer sich auch nur halbwegs für den Verbleib seiner Kätzchen (und sei es ein Unfallwurf) interessiert, wird eine Schutzgebühr verlangen.

Wer es richtig macht, hatte bis zur Abgabe schon einiges an Kosten (Futter, Entwurmungen, Impfungen), das ist das Minimum, was eine Schutzgebühr kosten wird. Kostenloses Abgeben ruft Interessenten auf den Plan, die sich nicht genug Gedanken um die Anschaffung und die damit verbundene Verantwortung machen, lockt außerdem Tierhändler und Schlimmeres.

Am ehesten wirst du kostenlose Kätzchen beim Bauernhof kriegen. Wer solche Tierchen retten möchte, tut ein gutes Werk, sollte aber wissen, worauf er sich einlässt. Sprich: mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es teuer.
 
  • #29
Wäre es für dich denn ein Problem, für Dinge zu zahlen, die bereits gemacht wurden, wie Impfungen? Ein 12 Wochen altes Kätzchen sollte bereits zwei Impfungen und mehrere Entwurmungen hinter sich haben, wenn es hergegeben wird. Oder soll das der alte Besitzer noch übernehmen? Es ist doch kein Problem, für diese Dinge zu zahlen, die du auch übernehmen müßtest.
 
  • #30
Aber anscheinen bin ich hier im Forum falsch.

So leid es mir tut, aber ja...so ist es.

Abgesehen davon verstehe ich momentan auch nicht so ganz, warum du dich gegen 60-100€ Anschaffungskosten sträubst, bei einer Katze die geimpft, entwurmt, gechippt und ggf kastriert ist und einen FIV und Leukosetest hat. Mir erschließt sich nicht so ganz, warum man dann lieber von Privat ein ungeimpftes, nicht entwurmtes, gechipptes, kastriertes oder ungetestetes Kätzchen haben will...Das nachzuholen kostet doch viel viel mehr und zwar auch SOFORT, wenn man seine andere Mieze nicht gefährden will?!?
(ca 50€ Impfung, ca 20€ Entwurmen, ca 25€ Chip, ca 60€ Kastra, FIV/Leukose Test -> Nach Adam Riese ca 155€ + Test + das Risiko die andere Katze anzustecken)
Die Tiere aus TS und TH sind in der Regel gesund...es kommen also eher keine weiteren TA Kosten auf einen zu.
Abgesehen davon, dass damit die witzlose und unnötige Vermehrerei von Kitten unterstützt wird...

Sorry...ich bin nicht gut in Mathe aber die Rechnung geht für mich nicht auf...:confused:
 
  • #31
Mein jetziger Kater ist auch vom Bauernhof und eigentlich habe ich auch an sowas gedacht als ich diesen Beitrag hier erstellt habe. Ich dachte dass es hier eventuell noch jemanden in meiner Region gibt, wer ein Kätzchen vergeben möchte.

Zu der Tierhändler Geschichte, das lassen wir mal bei Seite. Auf Anfrage kann natürlich die Person, die ein Kätzchen zu vergeben hat, bei mir zu Hause vorbeischauen und sich ein Bild machen.

Ihr habt am Anfang gesagt so eine Schutzgebühr kostet ca 60-120 €. Ich bin mir sicher dass bei einem 2-3 Monate jungen Kätzchen solche Kosten nicht vorhanden sind. Die Kosten kommen ja erst mit dem Alter auf.

Ich möchte aber nun hier keine Diskussion führen sondern bitten dass sich nur Interessierte Personen melden(wenn vorhanden).

Mit Freundlichen Grüßen
 
  • #32
Ich bin mir sicher, dass 60 Euro in 3 Monaten locker entstehen:

Impfung + Auffrischung alleine kosten jeweils um die 30 Euro.
Mehrere Wurmkuren à mindestens 5 Euro pro Stück machen um die 15 bis 20 Euro.
Dazu kommen die Futterkosten...
 
  • #33
Also ich verstehe dass ich Geld für Kätzchen an Züchter zahlen muss,
ich verstehe dass ich Geld an Tierheim zahlen muss
und ich verstehe dass ich Geld an Tierschutz zahlen muss wenn ich von denen eine Katze haben will.

Jedoch sehe ich nicht ein einer Person Geld zu Zahlen, welche sowieso Ihre Kätzchen weggeben will. Das meinte ich als Kostenlos.
Also wenn zum Beispiel jemand eine Freigänger Katze hat und nicht Züchter/Tierarzt oder sonstiges ist. Und seine Katze einen Wurf hatte und diese Kätzchen weggeben möchte, sowas suche ich. Aber anscheinen bin ich hier im Forum falsch. Werde mal einfach weiter in Zeitungen schauen oder eventuell die Katze aus Kassel holen(Hoffe es ist eine Hauskatze).

Mit Freundlichen Grüßen

Solche Katzen haben wir in aller Regel hier nicht.
Selbst Privatpersonen die einen Wurf von Kätzchen haben und großziehen oder die sie als Pflegestelle betreuen oder ´helfen Katzen zu vermitteln achten darauf daß die kleinen Katzen gesunde Nahrung kriegen bis sie alt genug sind um abgegeben zu werden. Sie lassen die Katzen entwurmen und impfen und wenn sie dann 12 Wochen sind ist das alles schon gemacht, sollte so gemacht werden im Sinne der Katze. Und dann sind eben Kosten entstanden die mit einer geringen Schutzgebühr noch nicht mal gedeckt sind.

Wenn du keine Kosten haben möchtest entsteht hier der Eindruck daß du die Kleine höchstwahrscheinlich nicht enwurmen und impfen lassen wirst um die Kosten nicht bezahlen zu müßen.

Andernfalls ist es doch egal ob du eine Schutzgebühr bezahlst und alles gemacht ist oder mit der Katze als erstes zum Tierarzt gehst und dort die gleiche Summe oder mehr bezahlst. Ich verstehe nicht wo das/dein Problem ist?

Es entsteht der Eindruck du willst am falschen Ende sparen oder du hast im Móment nicht das Geld um die notwendigen Sachen machen zu lassen. Dann stellt sich uns die Frage ob du allgemein genug hast um deine Katzen vernünftig halten zu können.

So werden wir also nicht zusammen kommen.

Sicher wirst du in irgendeiner Zeitung oder auf einem Bauernhof fündig.
Ich wünsche dir daß du dann nicht hohe Kosten hast für Entwurmen und entflohen und sonstige Sachen.
Und deinem kleinen Kater alles gute, ich hoffe er ist schon geimpft, weil wenn nicht dann schleppst du dir mit einer ungeimpften Katze womöglich die Katzenseuche ins Haus.

Allerdings möchte ich dir auch ein Lob aussprechen, es ist toll daß du eine weitere Katze aufnehmen möchtest damit sich dein Kater nicht langweilt wenn du arbeiten mußt!!
Auch schön daß der Kleine bei dir im Bett schlafen darf.
Also alles Gute für euch.
 
  • #34
Ihr habt am Anfang gesagt so eine Schutzgebühr kostet ca 60-120 €. Ich bin mir sicher dass bei einem 2-3 Monate jungen Kätzchen solche Kosten nicht vorhanden sind. Die Kosten kommen ja erst mit dem Alter auf.

Ich möchte aber nun hier keine Diskussion führen sondern bitten dass sich nur Interessierte Personen melden(wenn vorhanden).

Mit Freundlichen Grüßen

Bitte sei mir nicht böse, aber Du wirst kaum ein Kätzchen mit 2 Monaten hier finden, denn in dem Alter sollte es bei seiner Mama sein und eigentlich alle, die sich mit einem Uuups-Wurf hier angemeldet haben, haben das auch eingesehen!

Und bitte mach Dir bewußt wenn Du irgendwo so ein kleines Katzenkind findest, dann könnte es krank sein und Dein Katerchen anstecken und dann sind GLEICH ganz schnell ein paar hundert Euro weg wenn Du mit beiden Katzen zum TA mußt!

Bitte denk noch mal drüber nach, auch im Interesse Deines Kleinen!
 
Werbung:
  • #35
Mein jetziger Kater ist auch vom Bauernhof und eigentlich habe ich auch an sowas gedacht als ich diesen Beitrag hier erstellt habe. Ich dachte dass es hier eventuell noch jemanden in meiner Region gibt, wer ein Kätzchen vergeben möchte.

Solche Kätzchen gibt es - aber jeder hier, der solche Bauernhof-Kitten aufgenommen hat, hatte Kosten: für Entwurmung, Impfung, Parasiten- u. ev. Krankheitsbehandlung. Zusätzlich Futter- u. Streukosten. Fahrten zum TA usw.
Da ist eine Schutzgebühr nur mehr als angebracht. Niemand hier gibt die liebevoll aufgezogenen Notfellchen kostenfrei ab. Schon aus dem einfachen Grund, weil alles, was nichts kostet, auch weniger bis keinen Wert in den Augen der potentiellen Besitzer hat/haben könnte.


Auf Anfrage kann natürlich die Person, die ein Kätzchen zu vergeben hat, bei mir zu Hause vorbeischauen und sich ein Bild machen.

Vor- und Nachkontrolle sind hier Pflicht ;) niemand gibt seine Kätzchen einfach IRGENDWOHIN.


Ihr habt am Anfang gesagt so eine Schutzgebühr kostet ca 60-120 €. Ich bin mir sicher dass bei einem 2-3 Monate jungen Kätzchen solche Kosten nicht vorhanden sind. Die Kosten kommen ja erst mit dem Alter auf.

Laß Dir vom TA die Preise in Deiner Stadt für die o. g. Parameter geben. Dann weißt Du, daß bei einem 3monatigen Kätzchen € 60,- bis 120,- oft nicht reichen....

Vor der zwölften Lebenswoche gibt hier sowieso niemand ein Kätzchen ab!
(außer Tigerlilly94:rolleyes: und die verschenkt sie sogar:mad: - sofern es diese Person real wirklich gibt und sie nicht nur ein Troll ist :D)
 
  • #36
Richtig. Ich habe meine beiden vom Bauerhof. Ich hatte bei der Abholung ca. 100,- Schutzgebühr pro Miez eingeplant. Die Dame wollte aber nichts. Inzwischen war ich innerhalb von 4 Wochen 2x beim Tierarzt (Grundcheck, Parasitenbehandlung, erste Impfung) und werde nach der 2. Impfung locker 200,- los sein,.. allerdings für beide zusammen. Also behalte das im Hinterkopf und wäge ab.. oder Du hast eben ein festes Budget dafür eingeplant.
 
  • #37
So leid es mir tut, aber ja...so ist es.

Abgesehen davon verstehe ich momentan auch nicht so ganz, warum du dich gegen 60-100€ Anschaffungskosten sträubst, bei einer Katze die geimpft, entwurmt, gechippt und ggf kastriert ist und einen FIV und Leukosetest hat. Mir erschließt sich nicht so ganz, warum man dann lieber von Privat ein ungeimpftes, nicht entwurmtes, gechipptes, kastriertes oder ungetestetes Kätzchen haben will...Das nachzuholen kostet doch viel viel mehr und zwar auch SOFORT, wenn man seine andere Mieze nicht gefährden will?!?
(ca 50€ Impfung, ca 20€ Entwurmen, ca 25€ Chip, ca 60€ Kastra, FIV/Leukose Test -> Nach Adam Riese ca 155€ + Test + das Risiko die andere Katze anzustecken)
Die Tiere aus TS und TH sind in der Regel gesund...es kommen also eher keine weiteren TA Kosten auf einen zu.
Abgesehen davon, dass damit die witzlose und unnötige Vermehrerei von Kitten unterstützt wird...

Sorry...ich bin nicht gut in Mathe aber die Rechnung geht für mich nicht auf...:confused:

Vergiss es. Verschwendete Zeit. Habe ich alles schon vorgerechnet...
Man will eine kostenlose Katze, draufzahlen und die Gesundheit der anderen Katze gefährden.
Ist ja egal, wenn sie sterben, holt man sich eben neue.
Haben ja nichts gekostet.:mad::rolleyes:
 
  • #38
Es gibt aber auch Menschen, die holen sich Katzen, welche dann nie ein TA zu Gesicht bekommt... :mad::(:(:(:stumm:
 
  • #39
Ich hab das Gefühl, dass BlackScorp einfach überhaupt nicht versteht, was ihr meint :confused:
BlackScorp: Es kommt im Enteffekt, wenn du jetzt nur ans Geld denkst dasselbe bei raus. Entweder du kaufst ein Tier, was schon versorgt IST (und kein Anderes mehr anstecken kann) oder eins, was du im Anschluss direkt versorgen MUSST.
Du bezahlst ja nicht direkt das Tier..DAS ist nämlich fast "kostenlos", wie du es nennst. Du bezahlst größtenteils eben nur die Versorgung, die bisher geleistet wurde (Impfen etc.), DAMIT die Tiere halt keine Anderen anstecken.

(Mh, ich weiß zwar nicht, ob das jetzt was genützt hat..aber mal sehen :hmm:)
 
  • #40
so Thread kann geschlossen werden, ich war gerade beim Tierheim bei uns im Ort und habe mir ein Kätzchen geholt(Geboren irgendwann im Mai genau wie meiner). Das Kätzchen hat 3 Wurmkuren hintersich, Impfungen, Entflöhungen und ich musste nur 15 Euro Zahlen, Natürlich kommen später weitere Kosten dazu, aber dafür habe ich meinen Notfallsparschwein. Nur dass da aktuell
nicht so viel drin ist, desswegen sollte die Katze jetzt nichts kosten. Nun habe ich 2 Kitten Lucifer und Angel :D das Thema hat sich nun erledigt.

Mit Freundlichen Grüßen,

BlackScorp
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Leyla
Leyla
A
Antworten
10
Aufrufe
646
Kulli2015
Kulli2015
NaMa
Antworten
4
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22
Arwen22
Antworten
28
Aufrufe
3K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben